Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Und schlafen kannsse auch gut damit ....... odda nich ?
Libba 100 Euros gewinnen tun statt 5000 verliern tun ......... Wennsse datt 50 mal gemacht hass, dann kannsse widda mit deine langweiligen 100.000 kommen und kucken datt daraus 10.000 werden.... okay ?
:-)))))))
aber jetzt ist spielfilm zeit und die tankfüllung für die yacht somit schon fast bezahlt ... also: feierabend ...
ein lauter beobachter der lage ...
@rpz: das hab ich nicht verstanden, geht das auch mal auf deutsch? Danke ...
:-)) nix für ungut und nächtle bis irgendwann wieder ...
oder badeschaum an die wand nageln. is auch ne grenzerfahrung. den tipp mit der ernährung befolgen übrigens hauptsächlich die japaner!
lese gerade schlaue Bücher über Charttechnik. Dein "Trendkanal vom November" (post. #293) erfüllt keinerlei Kriterien für einen Trend. Die Einzeichnung ist willkürlich, zumindest die untere Begrenzung könntest du genausogut nach unten gerichtet einzeichnen. Ist das nicht eine Seitwärtsbewegung, fälschlicherweise als Seitwärtstrend bezeichnet und eben gerade kein Trend, dem dementsprechend auch nicht gefolgt oder von ihm abgeprallt werden kann.
Falls man das Tradingrange nennt: gilt hier das gleiche, wie für Trendkanäle?
PS: Ohne Frage befinden wir noch im "März 09-Aufwärts-Trend" (M09AT)
blöd daß die eurex des nicht gemerkt hat ;-))
Denn nikkei zu shorten wäre viel interessanter denke ich als den dax
Bis dahin will ich kein Wort mehr lesen!
Haltet ihr das für überflüssig?
alles ist wichtig. fundamentals, chart-technik, bauchgefühl, der schlag des schmetterlings-flügels - oder den faktor x, den keiner vorhersehen kann. die mischung macht es. auch die erfahrung.
ich tüte oe als begnadeten bauch-trader ein. dies soll nicht bedeuten, dass charttechnik nicht wichtig ist. im gegenteil.
Stimme dir zu; aber wenn schon charttechnik (viele entscheiden sich aus guten gründen dafür), dann muß man es möglichst so wie alle es tun, denn das ist ja der einzige grund, warum es funktioniert.
Daher lese ich ein Buch (aus echtem Papier! Völlig absurder gedanke im IT-Zeitalter)
Vielleicht macht es dir auch weniger aus von der Bullenherde in den "Staub" getrampelt zu werden. Mir würd das Herzchen bluten!
ne 50-er pute am laufen seit letztes jahr, hab aber auch bei 965 wieder einen long angefasst... fallende märkte gibt es ja nicht-motto^^
habs drauf ankommen lassen, kleine posi, long bei 620 abgesichert, neue ,6042,pute angefasst und long nochmal 6000 nachgelegt... (falls doch die 6100 kommen sollten)