Quo Vadis Dax 2009
Vielleicht glauben hier die Leute auch noch an den hundertjährigen Kalender beim Wetter.
Richtige Schlüsse und Folgerungen zu ziehn bleibt dem Analysten überlassen.
Mfg
Kalle
Schaut alles in allem gut aus, wenn man davon ausgehen darf, dass das Low vom Mittwoch nicht erreicht wird.
uebers Wochenende....hier koennt ihr mal was hochinteressantes sehen, wie die Amis Aluminiumpartikel mit ihren Flugzeugen in die Atmosphaere verspruehen und jede Berichterstattung abgeblockt wird. Nach Nixon wird das der groesste Skandal aller Zeiten sein und kein Wunder, dass bei der Klimakonfernz nichts raus kam !!!!!!
Die Videos sprechen fuer sich !!!
Am Montag haue ich das ding raus und dann ist gut.
Nach dem Verkauf wünsche ich dem Dax und dem Dow einen "Guten Rutsch " und schliese meine Bücher für 09.
Ich bin echt mal gespannt ob die 6000 nur Feiertagsgezocke waren und eher die angesprochene Bullflag von Flat in betracht kommt.
ich werde aus Deinen letzten postings nimmer schlau. mit was rechnest Du? hast ein gutes gespür für den markt, deswegen mag ich unbedingt nachhaken.
ich rechne am montag eher mit einem leichten rücksetzer und insgesamt mit einer ganz geringen kursspanne, bei der es faktisch egal ist, wie man positioniert ist.
bin short mit nem kleinen betrag seit 5.960 - k.o. 6.080. wenn weg, dann weg. mag an ein überschiessen der indices die nächsten tage nicht so recht glauben, eher an gewinnmitnahmen. sehe den dax näher an der 5.850, als bei der 6.100 in den nächsten tagen.
und selber schuld, sich wieder mal gegen den trend zu stellen, wo jeden zweiten tag ne neue sau durch das dorf getrieben wird. wenn es wenigstens ne echte wäre.
mal fehlen paar liter öl in den usa, das muss nat. gefeiert werden. dann bekommen die immobilienfinanzierer die endlos-infusion, wird sehrwahrscheinlich am montag gefeiert, obwohl es von der sache her ein einziges armutszeugnis ist. ach so, dazwischen waren mal wieder 10.000 weniger arbeitslose zu vermelden als erwartet und die länger haltenden güter haben nen satz um + 0,2% gemacht. ganz großes kino. da kann man ruhig mal klatschen.
na und in japan hat man nun auch das allheilmittel der geldruckmaschinen entdeckt. kann der nikkei ja weiter steigen, dann der dax, dann der dow, ...
ja, wenn man mich fragt, dann ist es auch nur logisch. wohin mit den ganzen grünen aus dem paralleluniversum, wenn nicht in die sphären, wo noch gearbeitet und stumm gelitten wird.
Allerdings gibt es ein wesentliches Argument, was einen Shortversuch garnicht so abwägig erscheinen lässt.
Durch das heftige Missmanagement vieler Finanzinstitute , was die Bankenkrise auslöste, ist das Vertauen vieler Anleger zerstört worden. Im Klartext heisst das, dass sich die Finanzinstitute einen solch heftigen Fehler nicht mehr leisten dürfen/können, da die Wiederholung einer Katastrophe dieser Größenordnung meiner Meinung nach unreparabel wäre. Sie sind gezwungen, dieses verlorene Vertrauen wieder zurück zuerlangen, denn woher sollte sonst Fremdkapital aufgetrieben werden, um ihre Fonds auf Dauer zu füttern (mit Ausnahme des momentan auf Zeit billigen Geldes der Zentralbanken)? Was sollten die Banken bzw. Fondgesellschaften anstreben bzw. vermeiden? Meiner Meinung nach sollten sie ein gesundes Wachstum der Finanzmärkte anstreben und somit die Bildung neuer Spekulationsblasen meiden. Da viele bereits jetzt schon von einer Neuentstehung einer solchen Blase sprechen, könnte eine Korrektur nicht mehr allzufern liegen.
eine schöne illusion ....leider scheitert sowas wie immer an der menschlichen GIER!;-)aber in einer sache gebe ich dir recht:eine wiederholung des bankencrash sollte/wird es so nicht geben weil einen deartigen imageverlust kann kein system 2x verkraften
die anstiege der letzten tage w kein volumen.
also sehen wir morgen weiter
http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...er-article651415.html
In letzter Zeit ist er drei mal an 2200 abgeprallt nun hat er diese Marke genommen und ist auf einem neuen Jahreshoch 2286, was sicherlich als Stärke zu werten ist.
Mel hat beim Dow desöfteren den Seitwärtskanal gezeigt nun steht der Dow genau an der 10520 was sicherlich kein Zufall ist. Nimmt der Dow diese Marke werden wir weiter steigende Kurse haben, somit wäre ich vorsichtig mit shorts.
Da alle Indizes mit einander korrelieren, wird der DAX auch nicht fallen (auch wenn ich dem Dax gerne einen guten Rutsch wünschen würde), wenn alle anderen Indizes steigen.
Also allen viel Glück bei ihren Trades und denkt dran es ist nur meine persönliche Meinung, ich werde gerne konstruktiv verbessert.