Quo Vadis Dax 2009
voll der shortkiller!! Das habe ich ja noch nie gesehen, das der Dax den Dow soz. "überholt".
Wer hat hier was von Taktgeber gesagt?
Super gelaufen heute Augusta, scheint aus dem Winterschlaf erwacht zu sein.
Ich werde mir jetzt eine Testphase genehmigen.
Ob short od. long entscheidet ab morgen die Weterlage vor meiner Haustür!
Nimm doch lieber sowas TBX0EN da musst kein sl mehr ziehen gerade wenn es nach 22 uhr geht
eigentlich totaler unsinn, dein schein wäre besser, aber da kommen dann wahrscheinlich doch emos ins spiel (angst)
früher ist es mir oft passiert, dass während ich über den manuellen sl nachdachte er in eine übertreibung reinlief - die nahelegte dass er unterhalb des sl schliessen könnte - was eigentlich den sinn des sl konterkariert - aber so funktioniere ich nun mal und zu 3/4 habe ich recht behalten
und liege damit unterm strich besser als wenn ich den sl gezogen hätte oder nen ko auf den sl gesetzt hätte
Da ich ja weiss das du sehr grosse posis handelst kann es schon zu einem grossen verlust führen.
Also in meinem fall bin ich fein raus bei 925 du würdest eventuell noch festhalten und die posi gegebenenfalls weiter ins minus laufen lassen.
Ich dagegen kann bei einer übertreibung bei 950 wieder short gehen
Genau das ist für mich enorm wichtig,daher ist für mich gerade nach 20 uhr ein grosser vorteil wenn der markt gegen mich laufen sollte.
Aber wie du sagst hoffen wir das wir heute alle gut schlafen und es nicht zum schlimmsten kommt
je grösser die gesamtübertreibung desto wahtscheinlicher ein überschiessen über die gd wie um kurz nach 12:00 gesehen
ich rate aber dringend davon ab alles auf eine position zu setzen
auch heute habe ich dies so gemacht
bei 35 rein bei 40 raus
bei 55 rein bei 57 raus
bei 90 rein bei 70 raus
bei 80 (kl sks) rein bei 65 raus
bei 900 rein bei bei 85 raus
und nochmal bei 901 rein - der läuft gerade
bisher also -5 -2 +20 +15 =28 punkte - trotzdem ärgere ich mich ein bischen das ich nicht auf long geseetzt habe - wäre einfacher und stressfreier gewesen
Der Dax war trotz schwächeren Amis zum Schluss weiterhin sehr fest, insofern der DJI die 10440 nicht mehr nachhaltig unterschreitet sollten auch aus Amerika weiterhin keine großen Verlustzeichen drohen - heute war der erste Tag seit langem wo der Dax deutlich fester als sein "Bruder" notierte - nächster Widerstand noch um die 5910 intraday, darüber 5950 um bei den Dailymarken zu bleiben - insofern es nun kein Fake wird sollte es recht stürmisch die 6000 finden.
Wichtig hierbei, dass das Ratio nicht in den stark bullischen Bereich schwappt, Euphorie sehe ich insgesamt noch nicht im Markt (eher sogar Skepsis) aber das Ratio ist weiterhin einer der Faktoren, welcher die Kurslage bzw. die Interessenfelder mit beeinflust!
Also alles in allem eine interessante Konstelation, die sich hieraus im Chart ergibt - Gruß: