Quo Vadis Dax 2009
"ich denke die zahlen sind besser also geh ich long! ups waren schlechter naja was solls chancen waren 50/50"
ich liebe dieses thread über alles aber auf das minutentrading kann ich verzichten bzw. jedem move hinter zulaufen.
nach dem motto bei guten meldungen gehts super hoch bei schlechten gehts aber nicht runter
Es macht immer Sinn, die KO-Schwelle jenseits des Jahreshochs (bei Short) und unterhalb des Jahresaufwärtstrends (bei Long) zu legen, denn das sind harte Widerstände, die härtesten die es gibt.
da will man einsteigen wenn gewisse marken unterschritten werden, und dann? och setzten wir einfach noch 10 punkte weiter,*sich aufregt* und zwar auf 770/768 dann wissen sie nicht obs weiter runtergeht oder schon wieder hoch *grummel*
gut daß ich heut nur flat bin
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=3393#jumppos84836
tut mir leid, wenn du diesmal vielleicht auf der falschen seite positioniert warst.
ich glaub wenn das aufgeht....ich sehs schon kommen, die sks bekommt einen Konkurenten ;-) und jeder sieht nur noch Spidertops ;-)
Der Infogehalt derartiger Postings ist aber gleich null.
Scheinbar fängt er sich jetzt wieder. Falls es wieder rauf geht mit dem Euro werden Dow/DAX auch mitziehen.
PS: von den täglich verlautbarten Quacksalber-Spezialisten-Zahlen und Umfragen halte ich gar nix. (die einen werden nachher oft um 50% korrigiert und die anderen sind sowieso nicht repräsentativ)
Ob da nicht die chinesen am werk waren und der usa und ihrer us dollar devisen einen gefallen getan haben?
es war jedenfalls absehbar, dass es runter geht. dax hat sich vorhin die zähne an den 5790 und zugleich der unteren begrenzung des steigenden dreiecks ausgebissen. mich hats in den fingern gejuckt short zu gehn, habe es aber leider nicht getan :-(
erst wen der dow die 10440 unterschreitet sollte man sich schon mal mit dem zielbereich 10300 anfreunden.
daxi ist vom aufwärtstrend nun in einen seitwärtstrend übegegangen.
unter 5750 wirds ziemlich bearish, noch sehe ich potential für ne 8 hinter der 5 beim dax ;-)
Cullen