Quo Vadis Dax 2009
Er basiert auf einer Umfrage von 500 Verbrauchern.
Höhere Lesungen weisen auf einen größeren Konsumentenoptimismus hin.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden, wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden."
500personen werden befragt und das löst dann bewegungen in milliardenhöhe aus ! lächerlich;-)
Daher lieber die Position schließen, alles andere wäre Gerate, da wäre das CRV auf eine richtige Tendenz = 50%, das wäre sch....e.
Ich warte lieber auf Gelegenheiten, das bringt wohl mehr als das hoffen auf ein Phantom.
Weiterhin muss ich noch dringend an meinem MM arbeiten. Wir Anfänger tendieren manchmal zu sehr, die Gewinne mitzunehmen und damit zu limitieren und die Verluste laufen zu lassen, da wir davon ausgehen, dass Kurse ja doch in unsere Richtung wandern.
Und wieder was dazugelernt. Immer fleißig global denken und SL net zu großzügig setzen, wenn das Szenario sich nicht bewahrheitet hat.
daher bis 16:30 noch nen kleine push aktion.....oda zu 15:55 nen spike ?!
kannst Du meine Annahme von einem Kreuzwiederstand bei 5718-25 bestätigen?
wäre doch dann ein optimaler Long Einstieg oder?
Kissback auf letzten Abwärtstrendkanal ohne den sich neu ausgebildeten Aufwärtstrendkanal zu verlassen.
Andere dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen.
wie Mafya hier schon mal sagte. Irgend etwas ist in der luft was gewaltig stinkt.
und nein es sind nicht die gekochten eier oder bohnen vom frühstück ^^
ich finde es immer interessant sich das im nachhinein anzuschauen.
die analysen vom herrn gräfe kann man als in die tonne kloppen.
ich weiß noch als er eine woche lang jeden tag behauptete der dax würde nach der letzten korrektur nur ne kleine pullback bewegung machen und dann direkt weiter richtung 5000.