Löschung

Seite 217 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.342.818
Forum:Börse Leser heute:312
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 674  >  

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephzerstörer link war falsch

29.01.21 10:44

1687 Postings, 1403 Tage Chico88Meimsteph

29.01.21 11:00
https://www.zeit.de/2021/05/...-zeuge-untersuchungsauschuss-bundestag

I don't trust this person, who told him things he knew.

790 Postings, 2501 Tage GeldschauflerJemand noch Fragen an Tilp?

29.01.21 12:28
Ich rufe nachher an, meine bisherigen Fragen:

- wann kommt endlich die Deckungszusage? (Seid ihr so überfordert, dass ihr nichtmal Emails weiterleiten könnt?)

- Wie kann es sein, dass man auf eine Insolvenzquote von 8-17% kommt, obwohl die Forderungen der Aktionäre nur zu 30% festgestellt wurden? Das suggeriert ein völlig falsches Bild... wie viel kommt den nun wirklich bei uns an?

Jemand noch weitere Fragen?  

2699 Postings, 2004 Tage Herriotgeldschaufler

29.01.21 12:59
bitte diese fragen für uns oder für mich an tilp stellen :

1. wie ist nach dem jetztigen stand der dinge, die lage gegen die bafin oder andere behörden bzgl. schadensersatzklage einzuschätzen
2. wie ist der stand der verhandlungen mit pkfz. zu einer klage gegen   dito
3. besteht bei einer klage gegen dito ,die möglichkeit den von der regierung unter verschluß gehalten kmpg-anhangsbericht im zuge des prozess zu veröffentlichen ? um zu sehen wer wirklich geschäfte über wirecard abgerechnet hat und gedeckt wird oder was vertuscht werden soll,stellt man von seiten der ra- tilp selbst auch nachforschungen an zb. per privatermittler in dieser an.

danke für deine mühen.

2699 Postings, 2004 Tage Herriotvernichtendes urteil zur bafin +sta münchen

2
29.01.21 13:12
manager magazin gerade, berichtet von shortseller matthew earl, und der geht da von aus das miiliarden aus glückspielen über wirecard gewaschen wurden, die bafin hat geschlafen, die staatsanwaltschaft münchen hat kein interesse gezeigt, ermittelt aber heute in der sache, herr gernalbundesstaatsanwaltschaft, aus gründen einer evtl. befangenheit die ermittlungen dieser münchner behörde in sachen wirecard und herr de masi grillen sie bitte heute diese anwaltstante aus münchen im u-ausschuss mal so richtig !

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...d31-46bdd3addda8  

2699 Postings, 2004 Tage Herriotmonitor wdr sendung zu wirecard und lobbysten

29.01.21 13:21
ich kann dieses wort lobbysten nicht mehr hören, bestechung ist doch wohl richtigere deutsche
wortwahl das für !!!!!!!!!!!!

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/wirecard-146.html  

6480 Postings, 6669 Tage brokersteveSchreibt das alles an die Ausschussmitglieder

3
29.01.21 13:51
Das ost ,ehr als wichtig

Und FORDERT MIT NACHDRUCK EINE ENTSCHÄDIGUNG VON PRIVATANLEGERN EIN.

Der Skandal toppt alles bisher dagewesene und die Ausschussmitglieder werden für blöd verkauft, die Bundesregierung mauert und das mit der Geheimhaltung des Anhangs des KPMG Berichts geht gar nicht und zeugenbeeinflussung, wie es die Bundesregierung mit ihren Zeugen macht gibt es sonst nur in totalitären staaten wie Russland oder in bananenrpeubliken.

Erst alle vergeigen und die Anleger auch nich verarschen und in gutem Glauben lassen, vorher ein System der Aufsicht zu etablieren, von dem man wusste, das es nicht ausreicht, dann nicht tätig werden und irreführen und jetzt die Aufklärung torpedieren.

WIR UNTERSCHEIDEN UNS VON RUSSLAND NICHT MEHR.

ES MUSS ENTSCHÄDIGT WERDEN.  

1550 Postings, 1604 Tage Question11Also bei dem was Marsalek gaaaanz

3
29.01.21 14:41
Alleine alles so nebenberuflich machen musste, finde ich fast, mit der geklauten Kohle ist er noch unterbezahlt. Das scheint mir das wahre Opfer zu sein..:  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88question11

1
29.01.21 14:48
I don't think he did all alone otherwise now he would have been yet in jail, instead is free and if is free means that some state help him , that's for sure  

4287 Postings, 2035 Tage LucasMaat@ Question11 : Also bei dem was Marsalek gaaaanz

29.01.21 15:10
Der Mann kann wohl mehr als nur Brot essen:)
Unglaublich, was uns hier so "vertickert" wird.
Was sagt eigentlich die FT dazu?  

2699 Postings, 2004 Tage Herriotstaatsanwalt verzögerte strafbefehl gegen marsalek

5
29.01.21 15:19
jetzt reicht es aber wirklich, die ft berichtet gerade das die staatsanwalt münchen den strafbefehl von
marsalek verzögert hat, der eine, bafin hufeld weiss schon seit dem 16.06.2020 das bei wirecard
ca. 1900 millionen euro  1,9 mrd.  in der portokasse eines dax 30 unternehmen fehlen sollen und die
staatsanwaltschaft münchen erachtet diese summe als zu gering für einen strafbefehl gegen marsalek und sicher diesen noch gute reise nach sotschi -ru- gewünscht................
mir fehlen hier so langsam die worte, ich kann von hier aus, nur an den general bundesstaatsanwalt
appelieren, greifen sie sofort ein und walten sie ihres amtes.
hier der bericht der ft.
https://www.ft.com/content/ed2e3fb6-5a26-4f5a-a66a-5bf588d118ad

2699 Postings, 2004 Tage Herriotwirecard desaster und schadensansprüche

1
29.01.21 15:27
ich habe gerade auf den twitterseiten einen kommentar gelesen der im moment nicht passender seien dürfte, ich hoffe der verfasser nimmt es mir nicht übel wenn ich diesen hier einstelle:

Da sollten die Schadensersatzansprüche auch auf das Königreich Bayern - der Körperschaft der Staatsanwaltschaft München - ausgeweitet werden!  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88@herriot

2
29.01.21 15:55
Herriot wirecard is a company quoted in a market and investors are all around the world, it becomes very problematic to compensate only some investors from a legal point of view. Hear me the only way to be compensated is to restructure the company, I don't think it's a case of going to lawyers to ask for compensation because then you don't need a lawyer because ALL the investors should be compensated At least this is my thought but maybe I am wrong  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88compensate

29.01.21 15:59
legally they can compensate wirecard and in that way they compensate all investors  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88wirecard bond

29.01.21 16:25
if one owns wirecard bond it needed lawyer but with shares it's different thing , with shares in my opinion the only way to be compensated is with the company restructure  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88@herriot

1
29.01.21 16:52
https://invst.ly/tmtpc

if finally the finance minister would tell the market that wirecard will continue to live and will be restructured or even better if 1.9b money would come up you would see something like the 'stopgame' chart and you would be compensated immediately. The key is the company restructure  

174 Postings, 1650 Tage SonnenscheinregenBafin

4
29.01.21 17:05
Laut Bild-Zeitung  ist Herr Hufeld wegen Wirecard-Skandal gefeuert worden. Bafin soll umgebaut werden...  

2699 Postings, 2004 Tage Herriothufeld muß ---einvernehmlich gehen---

2
29.01.21 17:24
wie sonnenschein schon gerade hier mitteilte, kommt jetzt die eilmeldung von der zeit online ! mit dem schritt war zurechnen und stand schon lange für mich als bauernopfer fest................. mal schauen in welchen aufsichtsräten er in den nächsten monaten in europa auftaucht --als schweigeprämie-- wir sollten das im auge behalten , vielleicht bekommt er ja auch noch in brüssel einen schönen berater job oder vielleicht bei der ezb in frankfurt dann hat es nicht weit zur neuen arbeitsstelle...... er wird weich fallen.............,gerechter wäre es ,sein privatvermögen einzuziehen und ihm die deutschen staatsrechte zu entziehen, er hat deutschland innerhalb 48 std. zu verlassen.

so jetzt sollten wir kukies und sparbuch scholz ins visier nehmen !

eilmeldung der zeit online
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-01/...nach-wirecard-skandal-gehen

6480 Postings, 6669 Tage brokersteveHuffeld endlich weg, aber Entschädigung der

1
29.01.21 17:42
Privatanleger immer noch kein Thema in der Politik.

WIR MÜSSEN DEN FOCUS AUF DIESES THEMA LEGEN, DIE ANDREN DINGE SIND SCHÖN UND NOTEENDIG, ABER DAS HOLFT UNS REIN GAR NICHTS,

ES IST EIN INDIREKTES SCHULDEINGESTÄNDNIS....

DESWEGEN...... ENTSCHÄADIGUNG VON PRIVATANLEGER, DIE IN DER AKTIE UND NICHT IN DERIVATEN INVESTIERT WAREN IST MEHR ALS GEBOTEN. DAFÜR TRETEN DIESE ALLE ANSPRÜCHE AUS DEM INSOLVENZVERFAHREN UND KLAGERECHTE GEGEN ALLE BETEILIGTEN AN DEN STAAT AB.

DAS WÄRE GERECHT.  

1550 Postings, 1604 Tage Question11Herriot

2
29.01.21 18:24
Die Sache mit dem
Verspäteten Haftbefehl gegen Marsalek:
Also ich müsste schon an Weihnachtsmann, Osterhasen und Elfen glauben, um davon auszugehen, dass das so stimmt. Da steckt mehr dahinter, da waren nicht nur Österreichs Geheimdienste involviert...  

790 Postings, 2501 Tage GeldschauflerHerriot

2
29.01.21 18:38
habe heute verpennt zwischen 14 und 16 Uhr anzurufen. Aber 2 deiner Fragen beantworten sich schon von selbst.

1. wie ist nach dem jetztigen stand der dinge, die lage gegen die bafin oder andere behörden bzgl. schadensersatzklage einzuschätzen
--> Letzten Newsletter lesen. Musterverfahren ist derzeit beim Landgericht Frankfurt.

2. wie ist der stand der verhandlungen mit pkfz. zu einer klage gegen   dito
--> ohne 1.) wird auch kein pkfz. sich einschalten. Da hier noch nichts sicher ist, wird mir TILP hierüber auch keine Auskunft geben.

3. besteht bei einer klage gegen dito ,die möglichkeit den von der regierung unter verschluß gehalten kmpg-anhangsbericht im zuge des prozess zu veröffentlichen ? um zu sehen wer wirklich geschäfte über wirecard abgerechnet hat und gedeckt wird oder was vertuscht werden soll,stellt man von seiten der ra- tilp selbst auch nachforschungen an zb. per privatermittler in dieser an.
--> werde ich Montag klären  

4287 Postings, 2035 Tage LucasMaat@Chico88

2
29.01.21 19:08
Ich sehe es genau wie du.
Auch wenn viele hier sicher anderer Meinung sind..
Ein Klage-Prozess wird sich Jahre hinziehen.
Und da können schnell mal Unterlagen verloren gehen oder sind dann "unbeabsichtigt" schnell mal gelöscht.
Was nicht mehr da ist, kann dann auch nicht mehr zur Klärung herangezogen werden.
Nach dem Veröffentlichen der Geschichte bei KPMG hat es heute keiner mehr auf dem Schirm.
Ist passiert. Pech gehabt.
Auch der U-Ausschuss hat diese Sache nie erörtert.
Warum interessieren solche Vorkommnisse niemanden.
Siehe KPMG. Ein "Depp" wird sich da schon finden.
Und ich habe bis heute auch nie eine schriftliche Einschätzung von Freis zum Wirecardgeschäft gesehen, die zur Insoanmeldung geführt hat.
Zahlen sagen ja etwas über das Geschäft aus.
Was mich auch sehr verwundert, ist der Sachverhalt, wie ist der Stand zur Prüfung der "gestohlenen" Gelder.
Wo ist das Geld.
Jaffe hatte ja erwähnt, nach den ersten Verkäufen, nun ist Geld da, um endlich Klarheit zu erlangen.
Was wird gerade mit diesem Geld veranstaltet. Seine monatlichen Rechnungen bezahlt
Ich hatte es auch so verstanden, es sollte doch wohl auch die Auswertung über die Elastic Engine fürs letzte Quartal bezahlt werden.
Wenn ein Unternehmen zerschlagen wird, dann frage ich mich, was man noch auswerten will.
Oder ist das nicht mehr veranlasst worden.
Spart man dieses Geld für die Befriedigung der Banken auf, die den Verlust ja eigentlich eh abschreiben können?
Neben diesen ganzen politischen Verstrickungen bleibt mir Wirecard einfach auf der Strecke.
Und genau das ist es , was mich wirklich interessiert.
Hat jemand nur eine Auswertung des Geschäftes gesehen oder wurde es je veröffentlicht?
Die JAs sind bis heute nicht berichtigt worden.
Und diese Meldungen zum gestohlenem Geld bei Wirecard, finde ich mehr als merkwürdig.

Brauchte bei Überweisungen von den Geschäftskonten eigentlich kein AR-Mitglied mit unterschreiben?
Wozu waren die eigentlich da. Wenn keine Kontobewegungen kontrollier und abgeglichen wurden, worin bestand denn eigentlich ihre Aufgabe.
Was haben die die ganzen Jahre für ihr Geld gemacht?
Und diesen ganzen Quatsch, Marsalek ist "der alleinige Übeltäter", den glaube ich schon recht!  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88@LucasMaat

2
29.01.21 19:54
https://invst.ly/tmwc1

for the shareholders the only way to compensate them fast is with somthing in the chart above, and this could be done only with a restructure or to find whre are the 1.9b, it needs the finance minister say the maket that wirecard will stay alive and they will restructure it

I didn't say that to make people angry I know that who lose money wants them back, but I just said what I think. The argument is that if you have a bond then it makes sense to make your case legally, but if you have shares then you have to be aware that legally you are last in line and in any case if there is anything left it would be reflected in the value of the share. Ultimately, if you own shares you have to waste your energy fighting for the government to restructure the company and have a chart like the one in the link. This is my thought but maybe I am wrong  

4287 Postings, 2035 Tage LucasMaatso ist es richtig .....

1
29.01.21 19:56
Und diesen ganzen Quatsch, Marsalek ist "der alleinige Übeltäter", den glaube ich schon rech nicht !  

15 Postings, 1489 Tage FinanzsynonymBafin

29.01.21 20:12
Roegele wohl auch weg ( die Stimmen auf Twitter mehren sich )
Ist aber dann wohl keine direkte Verbindung mit Insiderhandel von Mitarbeitern oder?
Vielleicht hat man was stichhaltiges gegen das Leerverkauf Verbot gefunden...

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben