Löschung


Seite 118 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.243.152
Forum:Börse Leser heute:12.991
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 674  >  

443 Postings, 1798 Tage Gabiischakal1409: #2935 Ja genau...

 
  
    #2926
2
03.11.20 20:28
Also addierst du zu den von mir benannten Gruppen vermutlich den Vorstand, der Deiner Meinung den Hals nicht voll genug bekam.

Da hast Du vermutlich recht. Die haben für die von Dir unterstützten NGO`s gearbeitet und gutes Geld verdient. Haben aber den Hals nicht voll gekriegt und auch für die Gegenseite, u.a. lyrische Milizen gearbeitet.
Zu viele gegenläufige Interessen, zu viele gegenläufige Auftraggeber.

Deswegen mussten sie zerstört werden. Und diese Zerstörung muss vollständig und endgültig sein. Deswegen verbietet es sich aus Eurer Sicht, dass der Staat oder ein weißer Ritter den Konzern rebstrukturiert und fortführt.

Das bringt mich der Beantwortung meiner Frage - wer regiert die Welt - wieder ein Stück näher.

Vielen Dank, Schakal, für Deine Kooperation  

443 Postings, 1798 Tage GabiiQuestion11: Vielleicht ist das alles viel komplizi

 
  
    #2927
3
03.11.20 20:51
Ich denke die Staaten und Regierungen hinken der Regulierung hinterher.
Alle.
Facebook hat angefangen mit Libra die Büchse der Pandorra zu öffnen.

Die Staaten mussten sich von einem Tag auf den anderen mit den Möglichkeiten und Auswirkungen von digitalisierten Währungen und Zahlungsströmen auseinandersetzen und haben mit Entsetzen realisiert, wie technologisch reif aber umreguliert das Ganze ist.

Player, wie Wirecard haben schon unreguliert alle Begehrlichkeiten der Welt bedient, im Graubereich, aber legal.
Das Ganze mit globalem Anspruch. Das kann in Zeiten der Entflechtung (China-USA-Europa) keinem Staat oder Wirtschaftsraum gefallen.

Änderungen waren somit angezeigt.

In China bitten die verantwortlichen Behörden den Konzernvorstand (Ant) zu einem Regulierungsgespräch.
Das Ergebnis erfahren wir in Kürze.
In Russland ist dies bereits geräuschlos erfolgt.

Wirecard war eventuell technologisch und bezüglich der Expansion zu weit oder wollte aus Gründen der Gier und Überheblichkeit (Zitat des Schakals) nicht reguliert werden.

Dann muss man eben zerschlagen und eine Story basteln.

Den privaten globalen Finanzdienstleister wird es nicht geben. Vielleicht einen, der für USA und Europa zuständig ist und von Gnaden der Amis arbeitet (Square / Adyen / Zuckerberg / Jack Dorsey)

Wenn Europa überhaupt ein wenig eigenständig agieren darf, wird das Geschäft von Wirecard durch eine regulierte Großbank (Santander) übernommen, so dass die Zahlungsflüsse und Daten unter staatlicher und / oder amerikanischer Kontrolle bleiben.

Vielleicht kommt aber auch der digitale euro schneller als gedacht und die Zentralbank übernimmt Technologie und Geschäft.

Der Fall Ant zeigt mir neben Wirecard, dass hier einiges in Bewegung ist.

Wir werden uns nicht dagegen stemmen können.

Wir, als Kleinanleger, sollten aber auch nicht die Sündenböcke für eine durch staatliche Regulierungsbehörden verpennte und nun im Nachhinein eingefangene Entwicklung sein.

Im Sinne von Brokersteve: Staatliche Entschädigung aus einem Fond oder einem regulierten und rebstrukturierten Konzern

 

320 Postings, 1506 Tage tire3000Gabi

 
  
    #2928
1
03.11.20 20:57
Das ist eine plausible Erklärung.

Aber nochmal: Es geht in keinster Weise in Ordnung, dass man die Kleinanleger für dumm verkaufen wollte und will.

Irgendwann muss sich jemand hinstellen und sorry sagen.

Aber das niemand bisher seinen Hut nehmen musste, lässt darauf schließen,  dass es geklüngelt war.

Aber es ist ne Menge und es war die meistgehandelte Aktie der Deutschen.

So dumm, dass man schnell den Mantel des Schweigens drüber legen kann, können die Akteure doch nicht sein.

Oder hat man gedacht,  mit Corona kriegt man das ausgesessen?  

443 Postings, 1798 Tage GabiiVerluste

 
  
    #2929
2
03.11.20 21:05
In der Tagesschau wurden heute die Ideen der Linken, die weitestgehend auch von der SPD und dem DIW unterstützt werden vorgestellt.

Umverteilung unter dem Vorwand des Corona-Schadensausgleich.

Eigentlich ist es doch egal wer einen hier abzockt. Abgezockt wird auf jeden Fall.

Wenn die Kohle im Rahmen des WDI-Dramas noch nicht vollständig verloren ging, wird sie über andere Investments oder "staatlichen Schadensausgleich" abgezogen.

So in der Mitte der Gesellschaft hat man echt die Arschkarte. Entweder ganz hoch, zur Elite ( Beamter oder Multimillionär) oder falls dies nicht gelingt, nach unten durchrutschen (nen bisschen Kohle unterm Kopfkissen und als leistungsloser Hartzer durchgewurschtelt.

Ich kauf mir vom letzten Geld wohl am Besten  `nen Boot und geh auf die Insel

 

2699 Postings, 1946 Tage Herriotsdk + staatshaftungsklage

 
  
    #2930
2
03.11.20 21:37
lt. FAZ geht ,leider nur bis zur b-schranke.https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...aeumnisse-vor-17034526.html
rechnet der sdk mit ca. 10.000 klagewillige Anleger,die aussichtigen werden als gut aber langwierig eingeschätzt.
dann wollen wir mal rechnen--10000 klagewillige Anleger vom sdk + von mir geschätzte ca. 50000 -70000 von tilp +  x vom dws  + sonstige
also im günstigsten fall für spar schulz (hat sicher keine schlaflose Minute dadurch,da ja nicht sein Geld) werden wir wohl von mind. 70.000 kalgen gegen den Bund ausgehen können.

1 pos. gutachten von tilp
2 pos.    dito                   sdk
3 pos.    dito                   von   xy  habe ich heute hier verlinkt  unter Artikel 2925  ist vielleicht untergangen
                                                      bei der info fülle ist aber sehr sehr interessant zu lesen
                                                      ist auf jeden fall auch ein uni gutachten
4. ich denke wir werden sicher auch vom dws mit einen gutachten rechnen können
5. esma bericht

also ,die Woche fängt gut an.....  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotsdk chef kienle im interview bei ntv

 
  
    #2931
1
03.11.20 22:02

79 Postings, 1490 Tage meistewiremit wirecard entschädigung oder ohne

 
  
    #2932
1
03.11.20 22:56
Gbt es für die europ Regierungen kaum mehr glimpfliche Lösungen . Meinungsmonopol  und Zahlungsmonoool  würdens schon etwas vereinfachen. Es war jetzt tatsächlich soweit, dass  der US Präsident ohe Telegramm keine Chance hatte die Erkenntnisse über biden an eine breitere  Öffentlichkeit zu bringen, wär schon schick, wenn man auch einziger Digitaler Zahlungsanbieter wäre. Sehr toll auch die Idee , die ich grade im Radio gehört habe: Krankenhäuser bekommen jetzt Geld, wenn sie KEINE Patienten annehmen , sondern die Betten frei halten ;) ....so werden Häuser und Positionen frei ;) Die einen sind so verschrecktvon Covid, dass sie freiwillig  nicht zu Untersuchungen gehen. Die anderen haben Angst nach dem Test ein "Quarantänefall" zu sein. dann die 75 % vom Umsatz für die lockdowngeschädigten. Sicher muss man sie unterstützen. zum schluss haftet der "bürge   r"  mit seinen Grundstücken, wenn er stabil genug war die Zeit ohne op zu überstehen, trump twitterte ,er habe den Stöpsel gezogen , so dass jetzt schnellstens das Wasser aus dem Sumpf läuft, vielleicht war marsalek beteiligt und hat inzw welthandelsstrukturen entwickelt, mit digitalisierter Umsatzsteuer, alle anderen sollen wegfallen,Vielleicht ,,,,    

2699 Postings, 1946 Tage Herriotdas erste buch buch zu wirecard

 
  
    #2933
3
04.11.20 07:51
lt. Artikel ist das erste buch zu Wirecard erschienen,hier eine kleine Vorschau
https://finanz-szene.de/payments/...ry-markus-lass-es-jetzt-gut-sein/

jetzt schreibt man schon ein buch und die geschichte ist doch noch gar nicht zu ende erzählt,es graut mir schon vor einer Wirecard Fernsehserie...…………….  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatso wird es wohl sein

 
  
    #2934
04.11.20 10:41
Question11 : Vielleicht ist das alles viel komplizierter als       #29372
03.11.20 20:10
Wir es uns in den kühnsten Träumen haben vorstellen können ...

Ich denke auch.
Das Interesse liegt sicher bei der Erlangung von Daten und deren Auswertung.
 

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatKPMG Bericht

 
  
    #2935
04.11.20 10:48
Mich stört auch, der uns zugänglich KPMG Bericht, trägt keine originale Unterschrift oder einen Stempel des prüfenden Unternehmens.
Da wird es sicher gesetzliche Vorschriften geben?  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu sdk staatshaftungsklage

 
  
    #2936
1
04.11.20 11:41
in einen Artikel eines Internet rechtsratgebers wurde heute erwähnt ,das diese staatshaftungsklage des sdk wohl nicht vor frühjahr 2021 bei gericht eingereicht würde,begründung = keine.

ich könnte mir evtl. vorstellen, das die anklage evtl. noch erweitert wird,da ja diese auf dem gestern bekanntgegeben gutachten von dr. renner beruht in dem noch nicht die weiteren Bewertungen und staatlichen verpfehlungen des jetzt vorliegenden 190 seitigen esma  berichtes gerücksichtigt wurden oder  (und)   noch die Ergebnisse des u-auschusses abgewartet werden ob die klage auch noch auf andere Behörden (evtl. Zoll,fiu ,Finanzämter usw.)  ausgeweitet wird aber das alles sind nur meine Spekulationen in dieser sache.

zu dem esma bericht von gestern schreibt die, FT England heute
es wurde in dem 190 seitigen emsa bericht, zu den Wirecard ermittlungen von 88.976 Wörtern nur 1 positiv besetztes wort gefunden, alles nur zufall ? eh----  o-ton----………….  

11076 Postings, 5959 Tage badtownboyZeit ist noch genug da

 
  
    #2937
2
04.11.20 12:39
es kommt  ja  immer  mehr  raus.

Bafin  Mitarbeiter  wohl mehr  gehandelt ,teilweise ohne  es zu melden , als  angenommen.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...d-geschaefte-als-bekannt

 

2699 Postings, 1946 Tage Herriotwirecard 1 mccrum

 
  
    #2938
04.11.20 14:46
dan mccrum von der FT-England, steht am morgigen donnerstag in berlin im u-auschuß rede und antwort.  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotwirecard 2

 
  
    #2939
04.11.20 15:01
wie ich heute morgen schon auf das erste buch in sachen Wirecard hingewiesen habe,konnte ich gerade in einer anderer Zeitschrift, zu der Buchveröffentlichung  in einer inhaltsvorrauschau lesen ,

so hat das Autoren Team des buches u.a. festgestellt das der Wirecard AG,  noch in dem Zeitraum
Januar - April  2020  ca .  800 Millionen Euro aus Krediten zugeflossen wären,die der insolvenzverwalter jaffe auch nicht auffinden konnte...……… wie setzt sich den diese summe zusammen und wenn fehlen diese

wenn  ich mal kurz rechne 900 mio Softbank anleihe + 500 mio. Luxemburg anleihe, 100 mio. kfw bank
+ jetzt noch mal 800 mio - =  da bin ja schon bei ca. 2,3 Milliarden Verbindlichkeiten und das sind nur die Kredit oder anleihensummen, die mir auf die schnelle eingefallen sind, ob dann die insolvenzsumme von 3,2 mrd. überhaupt noch stimmen kann ?  

7210 Postings, 1539 Tage MeimstephDie

 
  
    #2940
04.11.20 15:22
Softbankanleihe flß in Kredittilgung  

1255 Postings, 1941 Tage thetom200Laut NTV ist ein Klage gegen

 
  
    #2941
04.11.20 16:15
Bafin und Deutschen Statt durchaus aussichtsreich.

Allerdings wohl nur möglich wenn man zuvor die Forderung im Insolvenzverfahren als auch gegen EY eltend gemacht hat.

Also doch an den Insolvenzverwalter schreiben?

Was meint ihr??


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/...aedigten-article22143948.html  

1550 Postings, 1546 Tage Question11thetom200

 
  
    #2942
04.11.20 16:34
Danke für das Interview!

Ich höre das nur als Empfehlung, dass man erst zur InsO anmelden soll und auch gegen EY!

M. E. Ist die Staatshaftungsklage aber nicht zur Voraussetzung, dass man die anderen beide Schritte geht.
Denke, es erhöht nur die chance aus mehreren Töpfen etwas zu erhalten. Kein Topf wird für alles zahlen .  

15 Postings, 1431 Tage FinanzsynonymStaatshaftung

 
  
    #2943
2
04.11.20 16:51
„Kein Topf würde alles zahlen?

Warum würde denn eine Staatshaftung ( Wahrscheinlichkeit hin oder her ) nicht alles zahlen?
Wenn zb. Aus dem „politischen Schutz“ noch mehr ans Licht kommt und die Wahrscheinlichkeit einer Haftung steigen würde, dann würde ich als Laie meinen, der Schuldige muss für meinen Schaden aufkommen und nicht für einen Teil meines Schadens.

Wir verfolgen das Thema weiterhin!  

1255 Postings, 1941 Tage thetom200@Question11

 
  
    #2944
04.11.20 17:16
Denke darüber nach mich in die Insolvenztabelle einzutragen um hier keine Formfehler zu begehen und nachher das Recht zu haben gegen die Bafin oder den Statt zu klagen.

Hat jemand Erfahrung wie man die Forderungen bei Kursdifferenzschaden berechnet.
Möchte nicht zum Anwalt gehen bei 1000€ Anwaltskosten wenn man davon ausgeht das bei Wirecard eh nix mehr zu holen ist.  

7210 Postings, 1539 Tage Meimstephschadensermittlung wurde auf forum

 
  
    #2945
04.11.20 17:36
"klagen" ausgiebig diskutiert,es gibt aber auch formschrieb den dort um das abgabedatum 26. 10 jmd nettes eingestellt hat. ich hab das gemacht hoffentlich fehlerfrei ,ich erinner mich nicht mehr ,ob ich doppelte Ausführung beigelegt habe..... es hat mich so ange***** ,va der Satz "es ist offensichtlich, dass Bilanz gefälscht war", dass ich es ohne freundliche Hilfe nicht rechtzeitig geschafft hätte....wobei es nur Formalfrist war und man gg 20 Euro Gebühr nachreichen kann.  

6473 Postings, 6611 Tage brokersteveTatsächlichen Schaden anmelden...

 
  
    #2946
04.11.20 18:41
Für kursdifferenzschaden  sind die Begründungen nur mit Anwalt zu machen.
Zudem empfiehlt der DSW die Geltendmachung des tatsächlichen  

3326 Postings, 4911 Tage schakal1409Wer ist .....

 
  
    #2947
1
04.11.20 18:44
Olaf??
mfg  

1599 Postings, 5098 Tage jameslabrieglaube auch

 
  
    #2948
04.11.20 19:01
das es 1 staatshaftung geben wird.wie hoch ist ungewiss.  

1255 Postings, 1941 Tage thetom200@ brokersteve

 
  
    #2949
04.11.20 19:10
was ist der "Tatsächliche Schaden"?
Das ist doch differenz zwischen Kauf und Verkaufkurs also Kursdifferenzschaden, oder?  

1255 Postings, 1941 Tage thetom200@Meimsteph

 
  
    #2950
04.11.20 19:11
Danke für die Info.  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben