Löschung


Seite 117 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.243.004
Forum:Börse Leser heute:12.843
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 674  >  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaat@ Herriot

 
  
    #2901
03.11.20 13:50
Das habe ich auch schon vermutet..
Nur kann man natürlich nicht sagen, ob es nun ein Kredit war, der vertraglich auch vereinbart war, oder ob es dazu nur eine mündliche Absprache gegeben hat.
Ist dieser Kredit nun von Marsalek,, der Wirecard Bankoder von wem gekommen?
Habe dazu noch nichts weiter gelesen. Kann man dazu mehr erfahren?

Meine Frage, bezüglich dem KPMG Bericht ist auch noch nicht beantwortet.
Hat KPMG diese Prüfung selbst durchgeführt, oder waren da auch andere Unternehmen dran beteiligt ?
Sind die Daten von "Mitbeteiligten" ausgewertet worden.
Ich habe auch nicht in Erfahrung bringen können, mit welchen Programmen KPMG arbeitet.

Hat da jemand eine Info zu?
Und sind die Daten vom 3.Quartal eigentlich ausgewertet worden? Wo ist dieser Bericht dazu?

Eigentlich hat mich ja immer interessiert, wie viel Umsatz nun mit "Blumenläden" gemacht wurde,
Hmmmm. Die Fragen ist eigentlich, von wem sind denn eigentlich so Zahlungen abgewickelt worden?
Zahlungen abgewickelt wurden.
Die Frage nach wie viel oder doch besser von wem?
 

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaat@ Herriot

 
  
    #2902
03.11.20 13:56
Kredit geklärt. Danke :)  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaat@Herriot

 
  
    #2903
03.11.20 14:12
hatte ich ganz vergesse, gestern hatte ich noch gelesen das der getnow Geschäftsführer eingeräumt hätte, das in 2019 auch Kredite von der Wirecard bank an das unternehmen geflossen, wären !.

Ich frage anders. Wer hat noch in getnow finanziert?
Eigentlich ist es üblich, für Startups gibt es ja oft mehrere Finanzierungsrunden.
Bis die richtig am Laufen sind, benötigt man eine Menge Geld.

So ein Interview mit denen direkt, gibt bestimmt einen besseren Einblick.  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatInfo

 
  
    #2904
03.11.20 14:18

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu lucas

 
  
    #2905
03.11.20 14:46
zu getnow, war es nicht so, das marsalek sich 50 mio von braun geliehen hatte und der diese vorherr von der Deutschen Bank bekommen hatte, marsalek hat wiederrum den Kredit von Braun wiederum bei diesen getilgt, was macht das wieder für einen sinn? ich hoffe ich komme jetzt nicht ganz durcheinander mit unternehmen und zahlen.
der Kredit an getknow ging direkt von der Wirecard bank aus,wer hat da wohl gutgesagt für ?
wenn du die KPMG sonderprüfung bei Wirecard 2019/ 2020 meinen solltest,die wurde allein und mit ca. 22 leute durchgeführt.  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu tire3000 + Gehalt hufeld

 
  
    #2906
03.11.20 14:55
ich denke das kukies sicherlich auch in  der gleichen besoldungsklasse sitzt und was meinst du in wieviel ar  + Verwaltungsräten diese und andere noch sitzen,wo diese nur einmal im jahr an einer Sitzung teilnehmen,das ist sicherlich hoch addiert noch viel viel mehr, wie vielleicht seine 20.000 / Monat das sehe ich schon allein bei uns auf kommunaler ebene was sich so ein ober Bürgermeister so fertig macht, hat einen sitz in allen kommunalen betrieben,sitzt in Verkehrsbetrieben,energiewirtschaft und so weiter,da fängt schon die Parteien Vetternwirtschaft an,ob rot ob schwarz und bei allen bekommen diese noch nach ihren ausscheiden hinaus noch bezüge……..korrupt und verkommen ,mehr kommt mir dazu nicht mehr in den sinn....  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Gehalt Hufeldt

 
  
    #2907
2
03.11.20 15:09
Naja: 200 TEUR -300 TEUR ist jetzt nicht viel.
Speziell wenn man bedenkt, was die verdienen, über die er die Aufsicht hat und mit denen er verhandelt...
Ich will ihm jetzt nix unterstellen, aber wenn ich im Verhältnis zu den Leuten, mit denen ich jeden Tag verhandeln muss und denen gegenüber ich ja auch entsprechend auftreten muss, so wenig verdienen würde, vielleicht wäre ich dann ab der passenden Summe bestechlich......
Jan ist halt clever und der weiß auch, was die armen Beamten verdienen, nicht nur bei der BaFin, auch beim BVT oder dem BND.... das hat vielleicht seine soziale Ader berührt ...  

320 Postings, 1506 Tage tire3000Gehalt Hufeld

 
  
    #2908
1
03.11.20 15:20
Klar gibt es Menschen, die deutlich mehr verdienen..aber darum ging es mir nicht.

Dennoch ist er mit 20K€ ein ,wie würde Olaf Scholz sagen, Sehrgutverdiener.

Mir geht es da um seine Aussagen im Finanzausschuss (Lügen/ungenau etc.) und auch die Dreistigkeit sich auf der einen Seite an Richtlinien und Gesetze zu klammern und auf der anderen Seite solche Aussagen noch von vor 2 Wochen zu tätigen, ja alles wieder so zu machen.

Er verhält sich wie ein pöbelnder Schreihals, was er ja auch anscheinend gern macht.

Am Tagesende hält er sich entweder für unbesiegbar oder alle anderen für dumm. Denn vor 2 Wochen sollte für ihn der ESMA Bericht schon zumindest anteilig bekannt gewesen sein.

Oder er weiss gar nicht was sein Job ist...

Und für sowas wiederum sind 20K€ einfach unverschämt zuviel.  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Tire3000

 
  
    #2909
03.11.20 15:30
Klar- keine Frage.
Er scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein.
Vielleicht könnte er viele mit in den Abgrund reißen...
Stimmt die Geschichte vom bandenmässigen Betrug auch nur ansatzweise wird die Bande nicht bei Wirecard geendet haben.
Die Bande wird bis in höchste politische Ämter
reichen...
Deswegen darf der Ley auch wieder raus .... der hätte sonst auch die falschen Namen in den Abgrund gerissen...
Und die Bande wird auch nicht nur aus Jungs bestehen ;-)  

320 Postings, 1506 Tage tire3000Question11

 
  
    #2910
03.11.20 15:34
Absolut, das lässt es definitiv vermuten.  

320 Postings, 1506 Tage tire3000BAFIN Insiderhandel

 
  
    #2911
03.11.20 16:37

2699 Postings, 1946 Tage Herriotdas nächste gutachten pro staatshaftung

 
  
    #2912
03.11.20 16:45

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu bafin aktienhandel capital artikel

 
  
    #2913
1
03.11.20 17:03
es ist mal wieder so,es wird weiter gemauert und wie die FDP Politikerin in dem artikel schon anführte ,es wird alles nur in homöphatischen dosen preisgegeben,alles passiert nur mit Unmut,sicher keine sache die man den kleinen Mitarbeiter bei BaFin vorwerfen möchte,da dieser sicher nur auf Weisung von "OBEN" handelt,es wird also weiter versucht die Untersuchungen zu manipulieren.
und nach wie vor sehen wir in dem momentan zahlen der BaFin Mitarbeiter die hier ehrlich sind und ihre Geschäfte angemeldet haben,wie hoch aber ist die zahl  derer, Herr Staatsanwalt ? die handel über die Depots von Kinder ,Lebensgefährten/in, onkel Otto und tante frieda sowie Oma und opa abgewickelt haben,hr. staatswalt wo sind sie ? wo wird ermittelt bei leuten die bei BaFin arbeiten und nicht verbeamtet sind,endet dort ihre recherche herr Redakteur der Zeitschrift capital, im übrigen danke für den guten Artikel.  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Der Name ist noch gar nicht gefallen...

 
  
    #2914
03.11.20 17:19
https://finanz-szene.de/fintech/...eauftragter-oder-wird-das-niemand/

Dabei hat er sich doch letztens eine neue Villa gekauft ;-)

Klar - viele sind derzeit auch schwer entbehrlich...
Da ist es doch praktisch, dass Jan so ein ganz schlimm böser Mensch mit so extrem vielen bösen Hobbys ist....
Noch dazu ist er rechtsradikaler führerscheinloser Schulabbrecher ..
Gut, dass es ihn gibt .
 

15 Postings, 1431 Tage FinanzsynonymWirecard

 
  
    #2915
4
03.11.20 17:23
Hat sich ja einiges getan heute.

Aber findet ihr nicht, dass die Sache sich sehr sonderbar ergibt?

- SDK und RA Leipold geben jeweils heute ( ausgerechnet heute, an dem Tag des ESMA Berichts ) jeweils ein Gutachten pro Staatshaftung bekannt.

- der ehemalige CFO wird aus der Haft entlassen obwohl alle Berichte bestätigen, dass es bei WDI schon seit vielen Jahr unsaubere Geschäfte gibt.

Bin mal gespannt ob sich mal jemand aus der Regierung bzgl. einer möglichen Entschädigung äußert. Das Thema kann ja nicht mehr lange ignoriert werden, unabgesehen davon, wie es seitens der Regierung gesehen wird

 

443 Postings, 1798 Tage GabiiMacht der ZDL

 
  
    #2916
2
03.11.20 18:14
Im Zuge des Wirecard-Dramas sahen sich ja nun schon die Russen dazu veranlasst, stärkere Regularien zu diskutieren und umzusetzen.

Nun folgen die Chinesen.

Irgendwie verstehen die Verantwortlichen in den Staaten vermutlich die Technologie und das Geschäftsmodell der ZDL und deren Plattformmodellen nicht und grätschen da kräftig rein.
Die Möglichkeiten die sich im Markt der digitalen Zahlungen und der entstehenden Plattformen ergeben (Daten sammeln, Versicherungen, Mikrokredite, Übernahme von signifikanten Geschäftsanteilen der herkömmlichen Banken) stellen wohl schon ein Problem der „Alten Banken“ und der jeweiligen Regierungen dar.

Während die Russen und Chinesen da nur nachjustieren, zerstören die Deutschen mit der ihnen eigenen Gründlichkeit gleich die ganze Firma.

Wenn wir uns den Kopf über Wirecard zerbrechen, sollten wir auch mal nach China schauen, wo heute der Börsengang von Ant verschoben wurde. Vielleicht ergeben sich da neue Erkenntnisse.

Auf alle Fälle schließe ich auf Grundlage der bisherigen Informationen weiter nicht auf einen billigen Bilanzbetrug.

Hier geht es um andere Dimensionen und ich bin mal gespannt, wie die BRD in diesem Drama die Kurve kriegen will.
 

443 Postings, 1798 Tage GabiiFinanzsynonym: Wirecard

 
  
    #2917
3
03.11.20 18:37
Wenn, was durchaus zu vermuten ist, Wirecard zerschlagen wurde um die ZDL im Nachhinein zu regulieren, dann wäre schon Staatshaftung angesagt.

Man kann den Kapitalmarkt doch nicht so verarschen und dann als Behörde noch Insidergeschäfte betreiben.

Ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1, Entschädigungsfonds wegen Staatshaftung

        2,§Restrukturierung, Rekapitalisierung und Fortführung des Konzerns, dann kann der Konzern aus eigener Kraft entschädigen und der Staat kann sein Versagen, seine Mitschuld besser unter der Decke halten

3, Wenn man Angst vor dem alten Vorstand hat, dann muss man mit denen eben ein Gentleman-Agreement finden, eine große europäische Bank (Santander) als weißen Ritter und Aufkäufer präsentieren.

Aber aus dem dann fortgeführten Konzern dann auch die Anleger über Aktienoptionen oder Cash entschädigen

Die BRD sollte sich bei Rechtsstaatlichkeit und ordentlicher Regulierung mal ein Beispiel an den Chinesen nehmen
 

3326 Postings, 4911 Tage schakal14093 Möglichkeit ist...?

 
  
    #2918
1
03.11.20 19:05
Es gibt nichts.....
Keinen cent.....
und warum?????Habgier und Hochmut wird nie und nimmer von irgend einem Staat belohnt.
mfg
 

79 Postings, 1490 Tage meistewirewenn...

 
  
    #2919
1
03.11.20 19:05
Wenn es Staatshaftung gibt, dann lieg ich  den gesamten betrag in der sonne ab, das versprech ich mir.,und ich bin von 10 % schon gut erholt  .....und ich will mit Euch chatten, wenn der Film auf Amazon läuft.
Wenn Wirecard weiterläuft, dann will ich Euch alle bei einer Hauptversammlung treffen und mit Euch gemeinsam von Braun eingeladen werden, weil wir an ihn glaubten.
Heute feier ich erstmal Trump und stell mir vor wie die "Hunter Bidens " der anderen Nationen vor der Veröffentlichung "ihrer Festplatten" zittern,...ich denke sie haben eh den ausgesucht der  am besten dabei wegkommt .  

15 Postings, 1431 Tage FinanzsynonymStaatshaftung

 
  
    #2920
03.11.20 19:14
Falls es Staatshaftung geben sollte, ( Wahrscheinlichkeit hin oder her ) dann wäre doch der Staat für einen persönlich erlittenen Schaden haftbar?
Bei Entschädigung Fonds sieht das bestimmt anders aus.

Bin selber massiv betroffen und gespannt was kommen wird. Für mich war das Leerverkaufsverbot in 02/19 ein Kaufsignal, seitens des Staates...


Aber eine Neuregelung der ZDL auf „unsere Kosten“ wäre ja ein absoluter Hammer. Da sollte man sich Gedanken machen aus Deutschland zu verschwinden...
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Finde die Geschichte, dass MB und JM die Bafin an der Nase herumgeführt hat immer noch am ehesten zutreffend...
 

320 Postings, 1506 Tage tire3000Finanzsynonym

 
  
    #2921
03.11.20 19:25
Dito, zum Leerverkaufsverbot etc.

Aber soll die Bafin wirklich so dumm und törricht sein, dass Sie es einfach mit sich haben machen lassen?

Die haben auch Experten und die Politik auch Profis und Topberater.  

443 Postings, 1798 Tage Gabiischakal1409: 3 Möglichkeit ist...?

 
  
    #2922
3
03.11.20 19:30
Wer ist Deiner Ansicht nach der Hochmütige und der Habgierige?

Der Beamte, der Insiderhandel betreibt?

Der linke Politiker?

Der rechte Politiker?

Der Staat, der bei Regulierung und Aufsicht überfordert ist und das nicht eingestehen kann?

Der Staat, der unter Umständen den ZDL erst nutzt, den Kleinanleger nicht oder nicht rechtzeitig und klar zu sich ändernden Verhältnissen informiert?

Der Kleinanleger, der die Früchte und Überschüsse seiner Arbeit durch Kapitalanlage in einem Umfeld von Inflation und Negativzinsen, versucht zu erhalten?  

3326 Postings, 4911 Tage schakal1409#2935 Ja genau...

 
  
    #2923
1
03.11.20 19:56
die auch....und die ,,die nicht genug( troz WARNUNG) den Hals voll bekommen konnten.
mfg  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Vielleicht ist das alles viel komplizierter als

 
  
    #2924
2
03.11.20 20:10
Wir es uns in den kühnsten Träumen haben vorstellen können ...

1. Option: Braun und Marsalek oder von mir aus auch nur Marsalek haben alle betrogen und die sind darauf reingefallen..
2. Option: Marsalek war schon immer nicht nur COO eines ZDL sondern hatte Jobs von diversen Regierungen im Bereich nachrichtendienstlicher Tätigkeiten und weil er sich für gut gehalten hat und die Staaten ihn nie angemessen hätten entlohnen können, hatte man ein Gentlemen-Agreement ...was wären denn auch 1,9 Mrd. fehlende Milliarden, wenn man dafür Einblicke in wichtige Daten der ganzen Welt inkl. China erhalten würde.. vielleicht ist allen klar gewesen, dass wenn die Sache auffliegt, Marsalek schnell entsorgt werden muss.. Bis dahin wurden sehr viele Beamte, Prüfer etc. Bei Laune gehalten..Irgendwer vielleicht dann nicht mehr oder nicht mehr ausreichend ..
wenn man sich die Chats ansieht aus dem
HB und Co. dann erzählt er (also eigentlich sein Chatpartner) was jetzt wirklich zu passieren scheint:
Er, Ley und Braun haben vor Jahren das ganze ausgeheckt und stecken hinter dem Mauritiusfonds... M. nimmt alle Schuld aus sich und den anderen kann man nix nachweisen. Gut - im Chatszenario sitzt Marsalek im Knast und jetzt ist er einfach weg (noch praktischer für alle).
Natürlich stimmt das so alles nicht, aber wer will das noch feststellen?

Froh bin ich über die Einschätzung der ESMA.
Ich hoffe, Deutschland muss richtig bluten ...  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Schakal1409

 
  
    #2925
03.11.20 20:14
Bist Du der Olaf ? Oder bezahlt er Dich ?
Sei nicht traurig! Auf die paar Milliarden aus Deiner Schatulle kommt es echt nicht mehr an...  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben