Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)
https://www.youtube.com/watch?v=J6fvvilKTuQ
... sind überwiegend keine ''value"-investoren''; sie sind überhaupt keine investoren, in Bayern würde man viele von ihnen als "Hamperer" bezeichnen, die an der börse nichts zu melden haben; darum ist der ausgezeichnete youtube-betrag von Value 4 Investors wie alle beiträge dieser art für die katz
Weil ich es ebenfalls mag, gute Unternehmen zu günstigen Kursen zu kaufen gegen die Marktstimmung.
Die selbst gesetzten Limits bzgl Anteil im Depot wurden aber schon ab 30.000 Stück überschritten.
:-/
2020 hab ich 30.000 Stück zu 1,10 gekauft. Und als im Mai die Kurse die 1,70 unterschritten haben hab ich jeden Dip stark nachgekauft. Und plötzlich sitz ich ungeplant auf einem Riesen Haufen D-Shares
Eigentlich ne Selbstverständlichkeit und Basic 1x1 bevor man an der Börse seine erste Aktie kauft ...
Ist nicht böse gemeint und ich hoffe (wie alle hier), dass Haier sich weiter gut entwickeln wird und wir irgendwann als Aktionäre auch neben der Dividende partizipieren dürfen...aber auch wenn das passiert und deine Klumpenbildung somit nicht „bestraft“ wird, würde ich überlegen, wie es zu der Abweichung zwischen Vorsatz (30.000 Stück) und Umsetzung (xxx.xxx Stück) gekommen ist und wie man das in Zukunft vermeidet (bspw. andere Staffelung bei Nachkäufen).
Das Geld brauche ich die nächsten 10 Jahre nicht. Selbst einen Totalausfall würde ich überstehen. Hab schon weitaus schlimmere Schicksalsschläge überstanden.
....... ...momentan brennt es an vielen Ecken ...es ist Zeit zu sähen ...Buchverluste sind da ganz normal wenn man nicht eine Traderreinrausnase ist .... die Ernte kommt wenn das Zeitfenster offen ist praktisch immer und die Königsdisziplin ist dann nicht zu schnell zu verkaufen sondern die Welle zu reiten und seine Gier in die Schublade zu sperren ...
aber nur wir hier in Deutschland die D Aktie immer auf neue Tiefs schicken..........
das ergibt dann so gar keinen Sinn mehr was Börsenbewertung betrifft,
Vielleicht verschwindet die D-Share ja doch irgendwann, und wir werden mit dem 6 monats-Durchschnittskurs abgespeist? Und dieser soll gedrückt werden von IPO Helfer?
Keine Ahnung, ich spinne nur rum und versuch mir igendwie den ganzen Mist zu erklären
Hier macht tatsächlich einer Kasse, der zu 1€ bei IPO an der ceinex eingestiegen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=5pBqFgSKuJ8
Der Chart lügt nicht
Wenn allein von diesem Usern ein Drittel bei fallenden Kursen nervös wird und verkaufen, erklärt sich der Kursverlauf. Dann steigen sie irgendwann nach 20% weiteren Kursverfall wieder ein, während andere verkaufen, aber wenn es dann wieder nicht aufwärts geht und die mittlerweile Amazon und Co 35% billiger bekommen, steigen sie wieder aus. Eine ewige Spirale, die sich nicht am Fundamentdaten orientiert, sondern einzig und allein an Angebot und Nachfrage. Ähnlich wie beim Bitcoin, nur dass es bei dem Halt lange stetig aufwärts ging. Kann aber auch da mal komplett in sich zusammenfallen.