Q-Cells , der Solarzellenriese
dpa-afx THALHEIM. Der Solarzellenhersteller Q-Cells will bei seinem Börsengang bis zu 280 Mill. Euro erlösen. Die Preisspanne für die bis zu 8,243 Mill. Aktien liege zwischen 29 und 34 Euro, geht aus einer in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Mittwochausgabe) veröffentlichten Finanzanzeige hervor. Die Zeichnungsfrist laufe vom 21. September bis 4. Oktober. Der Platzierungspreis soll am 5. Oktober veröffentlicht werden.
6,656 Mill. Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung.
511 503 Papiere verkaufen die Alteigentümer. Zudem bieten sie über eine den Konsortialbanken eingeräumten Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) bis zu 1,075 Mill. weitere Aktien an. Konsortialführer der Platzierung sind die Citigroup und die zum Allianz-Konzern gehörende Dresdner Bank.
Regenerative Energien
SEITE 22 Vorläufige Zahlen 2007 Stammaktien: 80.689.389 Gesamtaktien: 111.259.373 Vorzugsaktien:
Keine Stimmrechte Good Energies (Solar Investments) S.à r.l.: 48,6 % (54.036.497) Stammaktien: 23.466.513 Vorzugsakien: 30.569.984
FMR (Fidelity) <7,2 (8.051.427)
Andere ~44,2 % (49.171.449)
Q-Cells Morgen Plus oder Minus?
Was ist warscheinlicher? Womit ist in den kommenden Wochen/ Monaten zu rechnen? Heute war mal wieder ein toller Tag an der Börse :(((
Hoffentlich kommen bald mal wieder sonnige Zeiten!
Ich persönlich habe mich leider auch von meiner irrationalen Handlung in die roten Zahlen gebracht (bin bei 68,80 rein)....... leider.
Sehr wahrscheinlich wird der Kursverlauf für den morgigen Tag ebenfalls nicht rosig.
Aber dann träumen wir alle von einem Ausbruch gen Norden und vergessen zu verkaufen.
Gruß
FredoTorpedo
Die Aktie kratzt gerade an der 57Euro Marke. Mal sehen was uns heute noch alles erwartet!
Wieder ein -5%??? Hoffentlich nicht! langsam macht es keinen Spass mehr.
Hoffentlich geht die Aktie nicht unter 55Euro. ich werde bei dem Kurs warscheinlich bald zukaufen. Gute Gewinnchancen? Was meint ihr?
Ohh Backe.unter 55Euro!
Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass die 50Euro-Marke gebrochen wird?
Seid Tagen nur negative Zahlen, trotz positiver Billianz.Das kann doch nicht wahr sein!
Meine Gewinn von knapp 25% ist jetzt gleich 0!:(
Wann kommen endlich neue Kauufermassen!?!?!?!?!
so schnell wie es runtergeht, kann es auch wieder raufgehen im TecDax, das müsstet ihr doch wissen?!? ;) also ruhig Blut!
wird noch unter 40 €uro fallen !
Gewinnmargen werden schrumpfen die nächsten Jahre !
Q-Cells wird seinen Weg gehen (es werden ganze Gewerbegebiete aufgekauft um das Unternehmen zu vergrößern..)
Mit Geduld und Spucke wird man seine Freude haben ;-)
PS: der vorbörsliche Preisverfall in Amerika ist zu übertrieben, das PPT-Team wird auf Schlussbasis den Dow wieder ins grüne kaufen... meine Meinung