Q-Cells , der Solarzellenriese
Stück Geld Kurs Brief Stück
65,10 Aktien im Verkauf 50
65,09 Aktien im Verkauf 100
65,04 Aktien im Verkauf 1.081
65,01 Aktien im Verkauf 337
65,00 Aktien im Verkauf 1.720
64,99 Aktien im Verkauf 100
64,85 Aktien im Verkauf 10
64,79 Aktien im Verkauf 500
64,74 Aktien im Verkauf 108
64,70 Aktien im Verkauf 1.370
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL]
50 Aktien im Kauf 64,57
343 Aktien im Kauf 64,56
54 Aktien im Kauf 64,55
50 Aktien im Kauf 64,52
482 Aktien im Kauf 64,50
1.200 Aktien im Kauf 64,45
700 Aktien im Kauf 64,29
186 Aktien im Kauf 64,27
739 Aktien im Kauf 64,26
200 Aktien im Kauf 64,22
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
4.004 1:1,34 5.376
Warren B.
z.B.
20.02.2008 16:59
Lehman Brothers senkt Kursziel von Q-Cells
Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktien von Q-Cells (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Overweight" ein.
Das Kursziel wurde von 122 Euro auf 108 Euro gesenkt.
Jetzt, nach einer Verkaufsempfehlung (Goldm.Sachs) kann es ja nur nach oben gehen-hoffe ich.
Welches Kursziel haltet Ihr für realistisch? Ich muss meine 68 wieder reinbekommen :-) , sonst herrscht bei mir auch Rezession.
Hätte ich je auf Analysten gehört, dann hätte ich meine geliebten K+S auch bei 90 Euro verkaufen sollen, da sie so unglaublich überbewertet war. Das war vor nicht mal einem Jahr!
Analystengeblubber = Schwachsinn!! Das ist so ziemlich die einzige Wahrheit die es an der Börse gibt!
Meine Meinung! Wüßten die "Spezialisten" was Morgen an der Börse passiert, dann wären Sie Milliadäre und müßten ab Morgen nicht mehr Arbeiten. Börse ist Schätzungssache!
Hoffentlich steigt die Aktie bald wieder. Die letzten Tage haben echt keinen Spaß gemacht. Der Dax sollte die 7.000 mal dauerhaft geknackt halten und steigen!
Was sind denn eure Kursziele für nächste Woche usw.? Wie schätzt ihr die kurzfristige Entwicklung von Q-Cells ein?
Lies dir mal meine vorherigen Postings durch! Da steht was ich von
"Analysten" halte!
Mir ging es im letzten Posting darum, das in diesem "Kommentar"
auch mal kritisch über eine "Analystenmeinung" berichtet wurde!
Warren B.
Sowie ich im plus bin - und eine negative meldung kommt, geh ich erstmal raus...
Meistens ergeben sich auch dann wieder günstige einstiegskurse...
limi
Q-Cells gehört zu den größten Solarriesen der Welt und die Unternehmensdaten stimmen.
Was ich gerne wissen möchte ist, ob sich der hohe Ölpreis vielleicht positiv auf die Aktien auswirken könnte - wenn man den Umweltgedanken in Betrachtung zieht
Hallo, seid ihr der Meinung man sollte jetzt raus aus Q-cells? Habe bei 54 Euro gekauft. Und dann bei 57 wieder einsteigen?
Zur Zeit ist Börse wirklich unberechenbar!
derzeit bewertet wird!
KGV (auf EBIT-Basis der Jahreszahlen 2007) von Q-Cells und Centrotherm:
Centrotherm: 40!
Q-Cells: 23!
Warren B.
Hier sieht es aber wirklich so aus, als würden einige Großinvestoren den Kurs Richtung 50/55 schicken um günstig einzusammeln. Die 70 dürften wir wahrscheinlich und gefühlsmäßig in ca. 7-14 Handelstagen sehen.
--
LBBW bekräftigt Q-Cells mit 'Kaufen' - Ziel 100 Euro
Firmenmeldungen Europa [27.02.2008 - 15:30]
Die Analysten der LBBW haben Q-Cells mit "Kaufen" und einem Kursziel von 100 Euro bekräftigt. Das Solarunternehmen hat ihrer Meinung nach mit den Zahlen zum Geschäftsjahr 2007 bewiesen, dass es bei der Produktion von kristallinen Solarzellen das Maß aller Dinge ist. Die Schwierigkeiten bei REC und Elkem sowie der etwas höhere Risikoabschlag werde durch die infolge der neuen Produktionslinie überraschend gute Kostenposition und die mittel- bis langfristigen guten Wachstumsaussichten merh als nur kompensiert.