Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!
http://www.enbausa.de/aktuelles/artikel/...weit-umsatzprimus-396.html
und wird 20 Jahre gefördert durch EEG.
Jetzt habt Ihr eine Ausschreibung (Reihenhaussiedlung) gewonnen (günstigstes Angebot) weil Ihr Billigprodukte (Module von mir aus aus China) gekauft habt. Die Anlagen wurden installiert und laufen schon 2 Jahre.
Plötzlich oh Gott fällt ein Modul bei Herrn Schmitt aus, der ganze String stirbt. Der gute Mann ruf euch an und will ein neues Modul und zwar sofort. Ihr ruft Euren Hersteller an, doch der ist leider Insolvent (Mist). Was jetzt, jetzt kommt noch Fr. Holle und der böse Herr Wolf dazu und und und...
Dann der Auftraggeber.....
Alle kommen zu Euch Ihr habt die Anlage gebaut. Der günstige Hersteller ist pleite.
Rechtlich kommt Ihr da schon raus aber wer hat den Ärger und den Imageschaden??? Meint Ihr das da noch Folgeaufträge kommen......
Den Kunden laufen die Kosten davon...
Namhafte deutsche Hersteller wird es auch in 20 Jahren noch geben denn Qualität setzt sich immer durch, erhält unsere Arbeitsplätze und den Aktienkurs.
Soll nicht heißen das alle chinesischen (oder sonst wer) Firmen schlechte Module herstellen aber die gibts dann auch nicht zum Schnäpchenpreis.
Hat halt alles 2 Seiten
Schönes Wochenende
Gumoe :-)))))))
Das Gerät ist defekt geworden und mußte zur Reperatur gebracht!
Das gute defekte Stück musste aus Japan importiert werden. Es dauerte Sage und Schreibe drei Monate!
Das ist wirklich eine wahre Geschichte und geschah vor ca. 15 Jahren!
Jedem das seine!
Und jetzt zum Thema!
Dass die Chinesen billiger produzieren, ist ja bekannt. Aber wir befinden uns in Europa!
Wenn wir was benötigen, müssen wir hier einkaufen und nicht in China!
Es kommen Zeiten, wo Handelsbeschränkungen für chinesische Ware verhängt werden, was ich nicht für richtig halte.
Denn auch wir müssen in der Lage sein billig zu produzieren.
Es kann nicht sein, dass alles teurer wird und das ohgne Ende!
Wenn die Aktie ein paar Prozente fällt nachdem sie vorher über 25% gestiegen war, sollten die Investerten nicht in Panik geraten und anfangen an die Aktie zu zweifeln. Denn das ist normal!
Ich betone wie immer, dass Q-Cells ein soldes Unternehmen ist und es ist nur die Frage von ein paar Wochen, wo die Aktie die Schallmauer von 15 Euro durchbrechen wird!
erst nachdenken, dann schreiben.
ich bin da empfindlich.
und bei 15 euro schon von einer schallmauer zu sprechen. ist doch höchstens nach dem
monatelangen fall ein schallmäuerchen.
Also: schön locker bleiben + back to the toppic!
MfG
Atzinger
und übrigens gibt es das hakenkreuz auch seit ewigkeiten, die so genannte swastika.
benutzt man heute aber auch nicht mehr, oder?
nun bleib ich schön locker, und zurück zum thema.
Was hat das, was ich geschrieben haben mit Buchwald, Auschwitz usw. zu tun?
Ich glaube nicht, dass du nachgedacht hast bevor du das schriebst!
Nicht nur für mich sondern auch für die meisten Analysten, ist die 15 Euro-Marke entscheidend für die Aktie.
Denn wenn diese Marke erreicht wird, geht schneller nach oben.
Wir befinden uns noch immer in einer Wirtschaftskrise und dann kommen noch dazu die Niedermacher(Analysten), Deswegen müssen wir auch realistisch sein und nicht von Kursen um 30, 40,,,,usw. denken!
Solche Kurse sind erst in einem oder zwei Jahren realistisch.
Bitte denk an die Gegenwart und Zukunft und nicht an die Vergangenheit, wenn du hier bei der Börse bist.
03.08.2009 - 17:49
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen von der Q-Cells-Aktie (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) derzeit die Finger zu lassen.
Der Solarzellenhersteller Q-Cells selbst erwarte, dass sich lediglich rund 30 große Player auf dem Markt werden behaupten können. Fondsmanager Ad Schellen zufolge habe der weltgrößte Zellhersteller das Potenzial, dazuzugehören.
Jedoch habe das Unternehmen mit dem Preisdruck zu kämpfen und mehrfach die Prognose gesenkt.
Die Experten der "EURO am Sonntag" raten von der Q-Cells-Aktie derzeit die Finger zu lassen. (Ausgabe 31) (03.08.2009/ac/a/t)
Analyse-Datum: 03.08.2009
Sie haben weder Moral noch Prinzipien. Deswegen sollte man nicht in Panik geraten und verkaufen. Diese Agenturen bekommen bzahlt für ihre Bascherei!
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ien_id_43__dId_10720189_.htm
Für mich ist der Verfasser dieses Artikels ein Komiker!
Er schreibt:
"Als Bosch vor wenigen Tagen die Übernahme von Q-Cells ankündigte, sprangen auch die Aktien von Q-Cells in die Höhe"
Welche Höhe meint er? Ein paar Prozente!
Der versteht nicht, was Höhe und was Tiefe bedeutet.
Wenn ein Unternehmen Mist baut, leiden alle Unternehmen dieselben Branche!
Was hat Q-Cells mit Solon zu tun?
Wenn Solon was falsches macht, warum sollten allle den Preis dafür zahlen?
Börsen-Regeln sind einzigartig. Die Börse reagiert sofort auf die Niedermacher-Meldungen, pauschaliert und versetzt die Kleinanleger in Panik!
Wer profitiert von diesen Miesmacher-Meldungen? Natürlich nur die Börse selbst und die Großspekulanten!
Jetzt kann es nur vorwärtsgehen.
Die Verdammten Bascher werden keine Chance mehr haben, im Wege zu stehen!
Morgan Stanley kürzt das Kursziel von 11,50 Euro auf 9,40 Euro. Auch Equinet empfiehlt, die Aktie zu reduzieren. DER AKTIONÄR rät aufgrund der hohen Überkapazitäten der Branche - insbesondere im Zellbereich - Q-Cells bis auf weiteres zu meiden.
Sie vertauschen die Rollen aber mit dem gleichen Ziel!
Sie analysieren nicht, sie ruinieren und zerstören nur! Das ist ihr eigentliches Ziel.
Sie wollen alles übernehmen, was zu übernehmen ist.
Unsere Politiker haben keine Reaktionsvermögen mehr!
Du solltest dir die Meldungen genauer anschauen.
Was haben Charts mit Erfolg oder Wirtschaft zu tun!
Schau dir z.B. Pne Wind , Wizcom oder andere Unternehmen an
Das Unternehmen erwirtschaftet nicht und bekommt keine Aufträge und die Aktie wird nur nach Charts immer wieder gepusht. Es gibt hunderte, ja sogar tausende Beispiele für Basherei oder Pusherei.
Das hat auch jeder gesehen bei VW und viele andere Unternehmen.
Woher kommen die Milliarden von Goldmann Sachs und andere Gro0spekulanten? Natürlich alles duch Bashen, Pushen und Kommisionen von den an der Börse notierten Unternehmen!
Das sind Tatsachen!