Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!
Das ist unfair von euch!
Ja ich prophezeihte die 15 und 17 Euro, aber ich sagte nicht, dass sie heute oder Morgen kommen werden.
Ausserdem bin ich nicht für die Kursverluste von Primestanderd bis hin zum Dax verantwortlich!
Nordex liegt sogar 7% in Minus!
Ich habe leider die Zeit nicht noch mit Optionsscheine zu spekulieren.
Ich weiß, dass es ein attraktives Geschäft ist, aber nicht für mich!
Ich bedanke mich noch mal
Wenn du die Zahl deiner Postings mit meiner vergleichst, haben wir beide fast gleiche
viele verschickt, in 29 Monaten habe ich über 3100 Postings,
du hast 617 Posten in 9 Monaten.
So viel schreibe ich nicht, wie du siehst.
Außerdem schreibe ich nicht nur bei der Börse sondern auch bei Talkschow7
Außerdem bin ich in vielen Aktien investiert, deswegen muß ich auch schreiben.
Ich hoffe, dass meine Postings dich nicht stören!
Die Einrichtung eines Betriebsrates war bei Q-Cells in der Vergangenheit kein Thema. Der Vorstand hielt ihn für ein Relikt aus alten Zeiten, auch für die Arbeitnehmer schien er in dem schnell wachsenden Unternehmen verzichtbar. Ein sogenannter Betriebsvertretungskreis regelte ihre Interessen. Doch die Wirtschaftskrise, die Q-Cells mit Wucht trifft, hat auch bei dem weltgrößten Solarzellen-Produzenten die Koordinaten verschoben. "Es müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden, da ist es gut, eine starke Arbeitnehmervertretung zu haben", sagt Schmorl.
http://www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1246046524322
Keiner von uns kennt den anderen, deswegen sollte jeder jeden mit Respekt behandeln!
Danke!
Q-Cells wird die Krise meistern. Denn die Solarenergie wird unsere Zukunft bestimmen!
Jetzt sind wir Quitt!
Die Verantwortlichen werden dafür sorgen. Denn sie sind diejenigen die im Boot sitzen und es steuern!
Solange es zu keiner Entlassungen kommt, sollten wir uns keine Sorge machen!
Fast in allen großunternehmen sind tausenden von Mitarbeitern entlassen worden.
Q-Cells ist noch immer gesund
ich hatte gehofft das die 15 euro und dann evtl. die 17 euro noch kommen werden, aber wir sind einfach zu weit davon entfernt, ständig neu scheiss nachrichten tun ihr übriges.
auf finanzen.net könnt ihr mal checken wer, wie innerhalb der letzten 6 monate gelaufen ist.
q-cells ist ein trauerspiel,
andere haben in der zeit bis zu 300% gemacht.
ich denke das wird sich so einpendeln, ein wirklich schlechtes investment.
da helfen leider auch keine statements wie das ist die zukunft, nr1 in der welt usw...
die zeiten wie 2003 bis 2007 jahre sind glaube ich vorbei, hier gibts keinen blumentopf mehr zu gewinnen schade.
ganz so negativ sehe ich es nicht. wir haben alle schon vorher gewusst, dass 2009 (eventuell auch 2010) schwere jahre für die branche werden.
nur zu viel haben in den letzten monaten geglaubt, alles sei schnell überstanden. vor einem jahr war den aktionären q-cells noch fast 100 euro wert, einfach nur aufgrund der umsatz- und gewinn prognose für zb 2009. (und weitere jahre). jetzt sind diese prognosen zwar nicht eingetroffen, aber es ist ja auch nicht so, dass gar nichts mehr erwirtschaftet wird.
kursziele von 30 + x kann man sicher erstmal abschreiben, aber q-cells wird bestimmt die 20 nochmal sehen. es wird allerdings dauern. und trotz chinesischer billighersteller, wird deutschland technologie-führer bleiben. das ist immer etwas wert.
und das ganze in einem markt, der gerade erst entsteht. ist ja nicht so, dass 80 der deutschen ein solardach hätten, oder noch 2-3 in der garage haben (wie bei autos, wo der ganze produktlebenszyklus viel weiter fortgeschritten ist, und überhaupt viel zu viele stücke auf den markt geworfen werden).
ich denke, genau wie jetzt ein überproduktion stattgefunden hat, wird es auch wieder ein ordentlich nachfrage geben, wenn es mal selbstverständlich ist, dass jedes neue haus oder firmengebäude mit solar ausgestattet ist.
ich bleibe investiert, auch wenn kurzfirstig zu befürchten ist, dass q-cells unter die 10 fällt, ganz einfach weil schon wieder eine kleine speku-blase an den märkte aufgeblasen wird. der dax (und andere) ist einfach zu hoch bewertet.
janst0r