QSolar geht in die Wüste
Bin vor ein paar Wochen aufmerksam geworden nach der ersten Lizensierung...dachte, die zweite positive wird kommen....dann geht sie wieder ab....ist sie doch auch ein wenig....und dann halt wieder raus.
Hat nicht optimal funktioniert zw. 22 und 23 Cent....aber im Schnitt 5,4 Cent pro Stück im Plus ist besser als 5,4 Cent pro Stück im Minus ;)
Ist viel zu umsatzschwach, wenn nichts positives ansteht. Ich denke, hier gehen alle baden. Weiß noch nicht einmal, ob ich bei 5 Cent zum Zocken nochmal reingehen würde. Aber lassen wir die 5 Cent erstmal kommen 8)
Ich würde lieber bei gazprom oder Manz rein. Bei Manz hab ich leider vor ein paar Tagen den Einstieg verpasst. Da kam morgens super Meldung....man hatte genug Zeit, bei ca. 54 reinzugehen und dann stieg es bis 64 € :( Lieber mal warten, ich fände es toll, wenn die Börsen nochmal richtig wegkrachen, um in solides Zeug zu investieren. Aber bei der EZB-Politik kommen vorher bestimmt noch Allzeithochs an vielen Börsen.
Gazprom hat ein super KGV...aber Ölpreis fällt ja derzeit noch. Die hab ich bei 3,68 ins Musterdepot gelegt....leider nicht ins Richtige 8) Aber wenn's nochmal crasht, und das denke ich wird ja bestimmt irgendwann auch noch mal passieren, werden die bestimmt auch wieder billiger.
Und ob das Teil hier mal abgehen wird...wissen die Götter. Ich bin da eher skeptisch! Aber ich kann gönnen...;)
???
oder warten bis News kommt ?
Mein Kopf ist leer. :-((
Das, was hier läuft, ist das Spiel einiger weniger mit Pennystock´s....und für Euch nicht gewinnbar!
möchte.
Weiß da einer mehr ?
0,087 im Tief...witzig...dann sind die 0,05 ja nicht mehr fern ;)
Ich frag mich nur, warum die 0,05 noch nicht erreicht sind bei diesen wahnsinns Umsätzen. Gier frisst Hirn, sonst wäre hier niemand mehr drin.
#413: hier geht es nur noch abwärts...reiner Abzockwert....nicht träumen ;)
dann zock ich lieber mit gazprom....naja, oder aixtron. Gazprom bei 3,68 ins Musterdepot genommen, aixtron bei 0,747 ins richtige. Aixtron wird aber ordentlich geshortet. Sind heute im bullishen Markt nicht gestiegen, aber damit sollte bald Schluss sein. Gazprom wäre zumindest kurzfristig die bessere Entscheidung gewesen....but Shit happens.
Wer Kohle zuviel hat und Erfahrungen mit Verlusten braucht, ist hier aber genau richtig. Und ich schreib das hier nicht, weil ich hier short bin....falls das überhaupt geht....ich weiß gar nicht, wie's generell geht. Legt euer sauer verdientes Geld lieber solide an....ich hab damals selber genug Kohle am neuen Markt verloren, weil ich keinen Plan hatte...aber dafür umso mehr Gier ;)
Fallt nicht auf das Geschwafel rein....Solar ist ohnehin am Ar...!!!
Die Tage wird ein im Durchschnitt 500m breiter Asteroid die Erde nur knapp verfehlen...schreibt der Spiegel online. Na anderenfalls wär's auch zappenduster geworden....da helfen dann Solarzellen wirklich nicht weiter 8) 2027 kommt ein richtiger Koloss, der uns angeblich auch verfehlt...aber der hat dann 2039 nochmal erneut ne Chance. Ich setz solange lieber auf OLED's...wenn's mal düster wird...kann ich zumindest geil in die Glotze schauen 8) Und falls bei gazprom nochmal nen günstigeren Einstand gibt, kauf ich die auch...beim Fernsehen will ich's auch warm haben ;) Aber jetzt Schluss mit dem Unsinn!!!
Werde zur Belustigung hier mal hin und wieder reinschauen und bin persönlich froh, den kurzen Zock hier heile und im Plus überlebt zu haben.
wer kann sollte mal nen paar stücke long legen..........
Bid Size
Bid Price
Ask Price
Ask Size
Ask Count
1 5.000 0,150 0,185 5.000 1
1 20.000 0,130 0,190 10.000 1
1 70.000 0,120 0,200 25.000 1
1 20.000 0,115 0,230 10.000 1
1 25.000 0,110 0,250 20.000 1
Sehr geehrte Leser,
im vergangenen Jahr zählte die kanadische Firma QSolar Ltd. (WKN: A1JJ65) mit ihrem superleichten Produkt QLiteX® auf der Intersolar Europe, der weltweit größten Messe für die Solarindustrie (www.intersolar.de), zu den Finalisten für die beste Innovation in der Kategorie Photovoltaik. Nach dieser Messe erhielt QSolar 25 Megawatt (MW) an Aufträgen!
§
Der Aktienkurs von QSolar zog daraufhin deutlich an und stieg in der Spitze auf mehr als 1,20 CAD. Aufgrund der von EU eingeführten Strafzölle auf chinesische Solar-Produkte war QSolar aber nicht in der Lage, die 25 MW an Bestellungen zu bedienen. Mittlerweile notiert die QSolar-Aktie bei 0,72 CAD und befindet sich damit auf einem äußerst attraktiven Einstiegsniveau.
Wir erklären Ihnen, wieso das Unternehmen nun kurz vor einer Umsatzexplosion steht und welche Katalysatoren den Kurs nach oben treiben dürften.
QSolar produziert kostengünstig im chinesischen Shanghai (Produktionskapazität: 100 MW p.a.) und hat den bisherigen Herstellungsprozess von Solarmodulen mit eigenen, zum Patent angemeldeten, Technologien (Spraytek99® und ESS®) revolutioniert. Der aufwändige und energieintensive Laminierungsprozess mit teuren Maschinen entfällt komplett, was die notwendigen Investitionen sowie die Betriebskosten signifikant reduziert.
QSolar setzt hierbei auf eine Sprühtechnik, die einen undurchdringlichen und stark belastbaren Film ("highly protective insulator plastic compound") um die Solarzellen legt, der sie nachhaltig vor jedweden Wettereinflüssen schützt. Durch die Verwendung eines Kunststoffgemisches sind die PV-Module von QSolar auch bis zu 70 Prozent leichter und langlebiger als die glasbewehrten Module der Konkurrenz.
Datum
Feiertag
01. Januar (Di) New Year's Day
16. Februar (Mo) Family Day
03. April (Fr) Good Friday (Karfreitag)
18. Mai (Mo) Victoria Day
01. Juli (Mi) Canada Day
03. August (Mo) Civic Day
07. September (Mo) Labor Day
12. Oktober (Mo) Thanksgiving Day
25. Dezember (Fr) Christmas Day
28. Dezember (Mo) Boxing Day