QSC steigt
Wie lange ein Unternehmen braucht um einen Umbau zu realisieren ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Größe des. Umbaus, kompetents des Unterbaus bei der Umstellung und natürlich auch wie QSC vorher geführt wurde. Ich gebe Dir Recht, wenn du sagst, dass der Beginn des Umbaus ne Katastrophe war. Allerdings sehe ich hier schon seit dem Q2 2015 ein strukturierteres Bild und auch der von Dir angesprochene Zugang ist definitiv eine Bereicherung.
Entweder es gibt nächste Woche den Rebound oder sie bricht tatsächlich Richtung 1,30 durch. Die Interessen liegen hier eindeutig im Short-Bereich, kommt die nächsten Tage keine positive Meldung ist diese Übermacht hier womöglich bis zum Jahresende Kursbestimmend.
Gutes Interview mit den richtigen Fragen! Genau diese Einschätzungen teile ich auch. Klar muß sein, dass dies nicht in 2Quartalen passiert. Potenzial? Für mich überdurchschnittlich!
So sehe ich das auch, allerdings sollte man aber auch nicht verschweigen, dass das Risiko auch etwas höher ist!
Das Potenzial von QSC ist nicht nur auf 2 Jahre beschränkt. Das IoT startet erst, die Frage ist wo sich QSC mit seine div. Deals positionieren kann. Mit Huawei habe sie einen sehr mächtigen Partner der viele Know how und viele potenzielle Kunden bedeuten KÖNNTE. Mit ihren jetzigen Zahlen wären sie natürlich auch für andere Unternehmen interessant für eine Übernahme, vielleicht auch nur um einen späteren Mitbewerber erst gar nicht wachsen zu lassen. Ein Pleite ist für mich am unwahrscheinlichsten und selbst wenn QSC auf 1Euro sinkt halte ich Preise für unter 250 Millionen für unrealistisch. Ich liege mit einem Schnitt von 1,48 auch nicht so schlecht und wenn es hier noch abwärts geht dann werde ich nachlegen! Zum jetzigen Zeitpunkt ist das für mich die richtige Entscheidung! Des Weiter sind auch die Herren aus dem Vorstand mit 25,05% investiert. Deren Schnitt ist auch nicht an einer Übernahme zu 250 Mill. interessiert!
Ansonsten ist für mich das Jahr 2015 noch nicht rum, wie hier der ein oder andere in div. Foren vermitteln möchte.
Kann jemand sagen wann der Tchibo Deal abgeschlossen sein soll?
Lasst Euch Eure Anteile nicht abschütteln😜
Tschibo ist einer von vielen Großkunden von QSC, daran wird sich so schnell auch nichts ändern !
„Zufriedene Mienen Danken es Ihnen „ - dass könnte auf Tschibo zutreffen.
Zitat:
QSC ist seit über zehn Jahren als strategischer Partner des Hamburger Handelsunternehmens für die Vernetzung sämtlicher Tchibo Standorte in Deutschland sowie für den IT-Betrieb und Anwendungsbetreuung verantwortlich.
In der nun geschlossenen Vereinbarung haben sich QSC und Tchibo darauf geeinigt, ausgewählte SAP-Systeme auf die neue Echtzeit-Datenbank-Technologie SAP HANA zu überführen. Dies ermöglicht, sämtliche Datensätze permanent und ohne Zeitverlust abzurufen und zu analysieren. So kann Tchibo noch schneller und gezielter auf das Kaufverhalten ihrer Kunden reagieren. QSC hat bereits im April 2012 die neue Lösung in enger Zusammenarbeit mit SAP ausgiebig getestet.
„Mit dieser Partnerschaft zur Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wollen wir gemeinsam mit QSC unsere Geschäftsabläufe weiter beschleunigen“, begründet Holger Bellmann, Vorstand für Supply Chain & IT bei Tchibo, die Entscheidung. „QSC verfügt über alle notwendigen Voraussetzungen, uns bei dieser umfassenden Transformation unserer IT-Prozesse zu unterstützen.“
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...chaeftsprozesse-1/
Hätte auch gedacht, dass bei 1,60 € im Wesentlichen Schuss ist. Trotzdem bin ich auf Sicht weiterhin von QSC überzeugt und werde halt bei 1,25 € nachlegen. Irgendwann kommen auch wieder grüne Kerzen ;-)
Oder aber zum Spielball der Kleinanleger, wie wir alle welche sind. B.O. ruft ja seit gestern "Shortet lieber B.O. Gemeinde und bis zu 40% Gewinn fliegen euch zu"
24.11.2015 Chartalarm: QSC-Aktie: Bis zu 40 Prozent Rendite mit der Talfahrt machen - http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...t-machen-1000925513
Das ist sicher alles richtig was du schreibst und natürlich könnte es etwas länger dauern, aber du vergisst eines, sollten zwar die Zahlen noch eine Weile weniger gut, die grundsätzliche Ausrichtung aber weiterhin ok sein, so werden auch wieder Übernahmephantasieen ins Spiel kommen, was dem Kurs Flügel verleihen würde!
Mir wäre lieber QSC käme irgendwann mal mit positiven realen neuen operativen Fakten nachhaltig aus dem Quark als kurzfristiges hochpushen durch luftleere Märchen wie im letzten Dezember, um am Ende aber dann doch wieder zusammenzufallen. Grundsätzlich können Übernahmeangebote theoretisch bei jeder Aktie jederzeit kommen, egal ob "billig" oder "teuer". Da ist QSC momentan nicht anders zu sehen wie jede andere Aktie auch. QSC ist in meinen Augen aber nicht wirklich sonderlich sexy für einen Aufkäufer solange diese Flaute vorherrscht, wo das noch immer recht große TK-Provider "Altgeschäft" margenschwach dahinsiecht und das noch immer nicht sonderlich große Cloud "Neugeschäft" nicht genug aus dem Quark kommt, um die große Mattheit des Altgeschäfts mehr als auszugleichen. Da würde man als CEO seinen Aktionären keinen großen Gefallen tun, wenn man eine andere Firma aufkauft nur weil der Kurs dort rückläufig ist und dadurch "optisch" günstig aussieht, fundamental aber noch teuer ist solange da kein echter Turnaround erkennbar ist.
Eine denkbare Variante wäre vielleicht auch, daß man garnicht nochmal auf 1,40 (Low Sept.15) zurückfällt, sondern schon spätestens an der sehr leicht steigenden blauen Aufw.trendlinie ( Gerade angelegt an Tiefpunkte von Dez.14 und Sept.15) etwas oberhalb der 1,40 nach oben abprallt. Ist aber aktuell alles sehr spekulativ und ein Break dieses leicht steigenden Aufw.trends könnte unter Umständen dann ruckhaft den Kurs doch noch schnell auf 1,40 schieben.
Leerverkäufer nehmen zu. Meldungen gibt es keine. Q3-Zahlen sehen manche positiv (Gewinn- und FCF-Verbesserung), andere negativ, fehlendes Umsatzwachstum.
Dezember 2014 war wohl psychologische Tiefstpunkt: alle Prognosen kassiert, düstererer Ausblick. 2015 verbessertes Verhältnis Umsatz:Gewinn. Aber Wachstums-Story fehlt, da Umsätze wahrscheinlich weiter wegbrechen und nicht durch neue ersetzt werden.
Keine Meldungen, keine AdHocs, nur "Werbebeiträge" im Blog. Armselig!!
QSC verkauft sich z.Zt. äußerst schlecht, und manche glauben, sie verkaufen sich äußerst gut an die Leerverkäufer, denn die legen nach jeder Investorenveranstaltung deutlich zu.
Schlechter als Dezember 2014 (Katastrophenjahr) könnten wir kurstechnisch nicht stehen, der Kurs dürfte hier (ungeachtet des Gesamtmarkts) nicht tiefer gehen. Aber diese Firma ist eine ganz harte Nummer: 2013 von unter 2 Euro auf über 5 OHNE fundamentale News, und jetzt mit leicht steigender Ergebnis-Verbesserung bei <= 1,50? Hier wagt niemand mehr eine Prognose, so auch die Analysten, die ihre letzten negativen Kursziele behalten, zwischen 1,30 und 2,50 Euro. - Es liegt einzig und allein am QSC-Management, hier neue Phantasie zu bringen. Ansonsten tote Hose für weitere Monate, und dabei Türöffner für Leerverkäufer.
Ziemlich enttäuschend! Ich hoffe auf baldige Änderung.
Genau so sehe ich das auch! Und zwar je eher desto besser!
Doch so habe ich mir alle Postings durchgelesen, und was ich gelesen habe war alles sehr sachlich und akzeptabel.
Im laufenden Quartal gab es noch nicht eine einzige Unternehmensmeldung, hinsichtlich eines Mittel– Großauftrages. Dies wird sich in den letzten Wochen auch nicht ändern, so ist meine Einschätzung.
Als die Aufträge von Süwag und Huawei gemeldet wurden, ging ich davon aus, dass es auch weiter so tröpfeln würde, leider war das falsch.
Ich glaube, wenn das Unternehmen in diesem letzten Quartal 2015 einen Umsatz von 100 Millionen machen will, wäre allein das schon eine positive Überraschung. Doch hege ich Zweifel daran, QSC lebt im Augenblick auf Kosten der Substanz. Ob die „ Stammkundschaft“ den Dienstleister den 100 Mio. Umsatz bringt, das kann ich nur hoffen.
Da es aber keine Warnung gab, sollten die 400Mio. Euro Umsatz geschafft werden, und das trotz aller Skepsis.
Ich bin in etwa vor 12 Monaten erneut eingestiegen. Es ist jetzt müßig, darüber nachzudenken ob ich Buchverluste gemacht habe, ich hatte unmittelbar nach der Bekanntgabe der Gewinnwarnung den Drang wieder einzusteigen, diesem Drang / Instinkt bin ich gefolgt. Ich habe auch nicht mit exorbitanten Kursanstiegen gerechnet, vielmehr habe ich auf einen langsamen, kontinuierlichen Kursanstieg gehofft – auf eine solide fundamentale Erholung des Unternehmens -
Die Ansätze waren da, doch in den letzten Monaten verflüssigt sich dieser Ansatz, und ist kaum noch zu spüren. „Armselig „ wie lechuza schreibt, ja so kann man es formulieren.
Die Kursspanne zwischen den besagten 1.30 und 2.30 Euro haben mich nicht weiter interessiert. Der Höchstkurs kam auf Grund einer Spekulation zustande – war also kurzlebig – und beim unteren Kurs habe ich noch nicht mal im Ansatz über einen Verkauf nachgedacht.
Fazit:
Ich bleibe weiter investiert, meinetwegen bis zum Sank Nimmerleinstag !
Ich werde mein Recht und mein Geld bekommen. Das habe ich schon oft bekommen, egal was der User _ markus_ 2009 auch schon geschrieben hat.
http://www.ariva.de/forum/Wohin-wird-es-gehen-QSC-am-Scheideweg-372934
Bisher ist es mir nicht gelungen nach 5 Jahren Aktienhandel die richtige Formel aus den Kerzen zu lesen.
Die Aktien gehen rauf und runter, haben nur keine Ordnung darin. Ansonsten wäre es mir bestimmt schon gelungen einen größeren Fang zu machen.
Mit QSC Aktien habe ich bisher nur Kleingeld verdient. Warte jetzt auf den großen Knaller.
Tief genug ist sie jetzt .
Bei Aixtron traute ich mich nicht bei 4,98 € Einzusteigen und mußte dann zusehen wie sie bis 7,40€ gestiegen ist. Verpasste Chance.
Hoffe jetzt bei QSC es besser zu machen.
Früher glaubte ich das Aktien steigen weil die Firmen gut wirtschaften. Heute sehe ich es mehr als Pocker oder Glücksspiel an.
Den wenn gute Nachrichten kommen fallen die Aktien oder wenn schlechte Nachrichten kommen (siehe VW) dann steigen die Aktien. Verstehe wer will. Ist doch alles sehr merkwürdig.
Also auf weitere Glückspiele beim Aktienhandel.
....den QSC Aktienkurs bis zum 3.12 soweit unter Druck zu lassen bis dann vielleicht ein TecDax-Exit anstehen könnte? Also wenn man jetzt schon !!16 Tage!! am Stück nur rote Tageskerzen hat und selbst an so einem festen Börsentag wie heute der Kurs keinen Millimeter hoch möchte, dann scheint da wohl der Boden noch nicht erreicht zu sein den man ansteuern will und offenbar auch noch genug Material vorhanden zu sein was durch Abwürfe Anstiege erstmal verhindert. Am 3.12. ist nicht nur Draghi an der Reihe, sondern es tagt auch der Arbeitskreis Aktienindizes wieder, um zu entscheiden wer aus den Indizes rausfliegt und wer reinkommt. Der Artikel unter ist vom 9.11., d.h. da war man noch über 1,70 bei QSC. Schon da sah man aber QSC als Exit-gefährdet an. Inzwischen hat man ca. 15% weiter am Bewertung eingebüßt. Das erhöht das Risiko also weiter. Sollte man aus dem TecDax fliegen, dann könnte in der Reaktion darauf vermutlich nochmal eine Welle an Verkäufen einsetzen. Könnten Nettoleerverkäufer es darauf anlegen? Vielleicht gibt es am 4.12. dann eine positive Reaktion, falls man nicht rausfliegen sollte.
09.11.2015 I NDEX-MONITOR - http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...x-Chance-1000901815 "...Im Dezember dürften weitere Börsenneulinge die deutschen Indizes erobern. Der Arbeitskreis Aktienindizes wird am Mittwoch, 3. Dezember, zur Beratung zusammenkommen ....Im TecDAX droht dem LBBW-Experten Streich zufolge möglicherweise dem Spezialmaschinenbauer Manz Automation (Manz) der Abstieg. Die Commerzbank-Analystin stuft dagegen vor allem den IT-Dienstleister QSC als gefährdet ein ...."
Die Leerverkäufer des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited starten eine Short-Attacke gegen die Aktien des auf Geschäftskunden spezialisierten Telekom-Anbieters QSC AG (ISIN: DE0005137004, WKN: 513700, Ticker-Symbol: QSC, NASDAQ OTC-Symbol: QSCGF).
Die Finanzprofis des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited haben am 20.11.2015 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 0,51% der QSC AG-Aktien eröffnet.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der QSC AG:
1,42% Ennismore Fund Management Limited (19.11.2015)
1,13% Numeric Investors LLC (30.10.2015)
0,59% Oxford Asset Management (09.10.2015)
0,55% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (12.11.2015)
0,54% BlueCrest Capital Management Limited (01.09.2015)
0,51% BlackRock Investment Management (UK) Limited (20.11.2015)
4,74% Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufern der Hedgefonds in den Aktien der QSC AG
Dafür hielt sich QSC heute ja richtig gut!
==============
Ich nehme an du meinst das eher ironisch. QSC war am Ende im Minus während im DAX und TecDax fast alles solide im plus war. Wenn Blackrock die 0,51% frisch meldet, dann bedeutet es nicht zwangsläufig man kommt von 0%. Die Meldeschwelle bei Nettoleerverkäufen liegt bei 0,5%. Hätte man z.B. schon vorher bereits knapp unter 0,5% gelegen, dann hätte man lediglich marginal weiter ausgebaut. Ist halt nicht für uns Außenstehende zu erkennen was unterhalb der 0,5% Grenze immer passiert. Da BR ab jetzt im meldepflichtigen Bereich ist, kann man besser beobachten was die weiter machen. Man sieht jedenfalls, daß die Leerverkäufer ihre Bestände im Bereich August-September wieder etwas abgebaut hatten und die letzte Zeit wieder Positionen aufbauen. Die jüngst mauen Zahlen locken natürlich jetzt zusätzlich an.