QSC steigt


Seite 55 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.081.384
Forum:Börse Leser heute:553
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 823  >  

3429 Postings, 7006 Tage gifmemorees fällt ....

 
  
    #1351
18.03.08 17:26
so langsam wird es schon interessant bei qsc... als tradingposition mit ca. 10% gewinn sollte man so langsam zugreifen.

ich denke bei spätestens 1,50 muss man einfach zuschlagen...  

30793 Postings, 6767 Tage Ananasob es was hilft?

 
  
    #1352
19.03.08 05:13
mit DeTeWe
DSL-News.de , Dienstag, 18.März 2008  

Das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen QSC AG hat einen Wholesale-Vertrag mit dem Fullservice-Anbieter DeTeWe Communications GmbH im Bereich konvergenter ITK-Lösungen geschlossen. Im Rahmen des Vertrages wird der Breitbandanbieter ab heute Sprach-, und Datendienste aber auch WAN-Vernetzungen nach DeTeWe liefern.


«Dank der Kooperation zwischen DeTeWe Communications GmbH und QSC AG können unsere Kunden auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen Systemintegrator und Netzprovider vertrauen. Unsere beiden Unternehmen werden auch bei künftigen Entwicklungen konsequent zusammenarbeiten und ihre Produkte zuverlässig aufeinander abstimmen», sagte Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der QSC AG.


In über 200 Städten betreibt die QSC AG ein Breitbandnetz und bietet DSL-Tarife sowohö für Privatkunden als auch Geschäftskunden an. Zur Zeit zählt der Konzern rund 800 Mitarbeiter.



 

3429 Postings, 7006 Tage gifmemorepuh.... es rutscht

 
  
    #1353
19.03.08 11:42
oh mann - qsc gibt weiter nach... nachdem gestern abend mal wieder nachbörslich die 1,91 zu sehen war, geht es heute wieder deutlich runter.

1,70... das tut jedem wohl weh - die bewertung von qsc sinkt damit weiter.

gut, die umsätze sind gering aber ein schlechtes zeichen ist es dennoch, weil der kurs sich anscheinend nicht mehr nachhaltig erholen kann.

die frage ist nun: wann lohnt der einstieg...bzw. wo ist der boden  

110562 Postings, 8961 Tage KatjuschaEben schon 1,66

 
  
    #1354
19.03.08 16:34
Jetzt ist charttechnisch aber echt Polen offen. Bin echt gespannt wann sich ein Boden findet.  

43 Postings, 6232 Tage prodigyVerdammt nochmal!

 
  
    #1355
1
19.03.08 17:54
JETZT REICHT ES ABER MAL LANGSAM !!!!
 

60 Postings, 6052 Tage GalinaDie Aktie

 
  
    #1356
3
19.03.08 18:18
lebt nur davon, daß sie immer mal wieder von etlichen Blättern und Börsenbriefen gepusht wird, weil sich angeblich eine Übernahme für andere lohnen würde. Manchmal gehen solche Unternehmen aber einfach nur pleite und die 'Übernehmer' ersteigern die wertvollen Assets aus der Konkursmasse. Sowas ist immer billiger.  

2128 Postings, 7733 Tage thanksgivinDie Aktie

 
  
    #1357
1
19.03.08 18:29
fällt, weil z.B, Dt. Telekom fällt usw. nix pleite!

60 Postings, 6052 Tage GalinaSoso...

 
  
    #1358
20.03.08 02:43
 

57 Postings, 6047 Tage börsengastIch sehe

 
  
    #1359
2
20.03.08 09:37
luft nach oben Ca. bis auf 1,90 und steige ein  

2128 Postings, 7733 Tage thanksgivinDas ist aber

 
  
    #1360
1
23.03.08 18:35
technisch gesehen interessant. Im Chartbild habe ich den Trendkanal einmal um die Extreme reduziert und wir sehen, dass die untere Begrenzung berührt wurde. Zusammen mit der Doji-Candle ergibt das tatsächlich eine Chance auf Pullback bis zur Linie. Von einer Trendwende kann natürlich keine Rede sein.
Gruss
thg
----------------------------------
Angehängte Grafik:
qsc_02.gif
qsc_02.gif

60 Postings, 6052 Tage GalinaDie

 
  
    #1361
24.03.08 09:16
Umsätze fehlen, die wären schon interessant.  

30793 Postings, 6767 Tage AnanasNa hat die Idee Charme?

 
  
    #1362
25.03.08 07:29


Verband ja, aber nur wenn ich Chef bin: Ralph Dommermuth.

Montag, 24. März 2008
Gemeinsam gegen Telekom
DSL-Verbund geplant

Der Vorstandsvorsitzende der United Internet AG, Ralph Dommermuth, begrüßt die Idee einer DSL-Allianz gegen den Marktführer Deutsche Telekom. "Die Idee hat Charme. Der Markt konsolidiert sich, und es spricht vieles dafür, einige der derzeitigen Anbieter zusammenzuführen", sagte der CEO des Internetanbieters dem "Handelsblatt".

Der Chef des Konkurrenten Versatel, Peer Knauer, hatte die Idee eines DSL-Verbundes aus Versatel, Freenet, United Internet und den deutschen Telefonica-Aktivitäten ins Spiel gebracht. Damit solle ein machtvoller Gegenpol zum Marktführer Deutsche Telekom entstehen.

United Internet meldete allerdings einen Führungsanspruch an, sollte der Plan Realität werden. "Von der Größe her hätten Telefonica oder wir sicherlich eher die Kraft, das DSL-Geschäft von Freenet zu kaufen und Versatel zu übernehmen. Das heißt aber nicht, dass wir ein solches Szenario realisieren wollen", so Dommermuth. United Internet ist sowohl bei Versatel als auch bei Freenet Großaktionär.


Artikel versenden Druckversion


Diesen Artikel bookmarken bei


 

30793 Postings, 6767 Tage Ananasheute Morgen nimmt aber ein Toter noch ein

 
  
    #1363
26.03.08 08:17
ganz schönen Schluck aus der Pulle,---oder steckt mehr dahinter.Wir warten ab , wie schon seit 8 Jahren  und freuen uns über Kleinigkeiten.  

5367 Postings, 7225 Tage atitlanZielkurs: € 6.19

 
  
    #1364
1
28.03.08 15:32

Fazit für QSC:
Fairer Entreprise Value: 659 Mio. Euro
Fairer Kurs: € 4.95
Zielkurs: € 6.19

Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 3.02x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 659 Mio. Euro bzw. ein fairer Kursvon 4.95 Euro.
Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 20 bis 30% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich ein Zielkurs von etwa 6.19 Euro ergibt.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.
Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet ist als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) mindestens Dreifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus bessere Rendite aufweist.

www.beurszout.nl/cgi-bin/bz-qscversatel.php

 

 

3429 Postings, 7006 Tage gifmemore@ati.... schon bekannt...

 
  
    #1365
28.03.08 15:36
aber dennoch gibt es von mir ein "interessant".

ich hatte mir das vor einigen wochen auch schonmal angesehen - alledings nicht international.
insgesamt ist die bewertung von qsc ein witz - aber der kurs kommt trotzdem nicht in die gänge!

 

30793 Postings, 6767 Tage AnanasEs keimt ein Funken Hoffnung auf

 
  
    #1366
1
31.03.08 08:11
DGAP-News: QSC AG (deutsch)
QSC: Sehr guter Start in das Geschäftsjahr 2008

QSC AG (News/Aktienkurs) / Jahresergebnis

31.03.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

QSC: Sehr guter Start in das Geschäftsjahr 2008

Köln, 31. März 2008. Die QSC AG hat heute ihren Geschäftsbericht 2007 vorgelegt. Gegenüber den am 14. Februar 2008 veröffentlichten vorläufigen Zahlen haben sich keine wesentlichen Veränderungen ergeben.

QSC steigerte 2007 ihren Umsatz um 28 Prozent auf 335,2 Millionen Euro gegenüber 262,5 Millionen Euro im Vorjahr und verbesserte dabei ihre Umsatzqualität weiter. Der Umsatzanteil der strategischen Segmente Großkunden, Geschäftskunden und Wiederverkäufer erhöhte sich auf 85 Prozent gegenüber 79 Prozent im Vorjahr. Die höchsten Umsatzzuwächse verzeichnete QSC trotz der großen Engpässe bei der Bereitstellung von Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) im Segment Wiederverkäufer: Der Umsatz erhöhte sich hier 2007 um 87 Prozent auf 122,3 Millionen Euro gegenüber 65,4 Millionen Euro im Vorjahr.

Infolge des Netzausbaus auf rund 1.700 Hauptverteiler bis Ende 2007 stiegen die Netzwerkkosten um 27 Prozent auf 259,3 Millionen Euro nach 203,6 Millionen Euro im Vorjahr. Hier, wie bei allen anderen Kostenpositionen, wirkte sich zudem die erstmals ganzjährige Konsolidierung der mehrheitlich am 6. Juni 2006 übernommenen und am 31. Oktober 2007 auf QSC verschmolzenen Broadnet AG aus. Dennoch konnte QSC auch 2007 ihr EBITDA-Ergebnis weiter überproportional steigern: Es lag mit 34,9 Millionen Euro 65 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres von 21,2 Millionen Euro. Das Netzausbauprojekt führte ebenso wie einmalige synergiebedingte Abschreibungen im Rahmen der Verschmelzung von Broadnet zu einem Anstieg der Abschreibungen um 61 Prozent auf 45,5 Millionen Euro nach 28,3 Millionen Euro im Vorjahr. Das Konzernergebnis erreichte danach 2007 eine Höhe von -10,4 Millionen Euro gegenüber -5,3 Millionen Euro im Vorjahr.

Im ersten Quartal 2008 setzte sich die im Dezember 2007 erkennbare allmähliche Überwindung der Engpässe bei der Bereitstellung von TALs durch die Deutsche Telekom fort. Seit Jahresbeginn erhielt QSC bereits rund 125.000 zusätzliche Leitungen, fast doppelt so viel wie im vierten Quartal und mehr als dreimal soviel wie im dritten Quartal 2007. QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schlobohm erklärt: 'QSC ist sehr gut in das laufende Geschäftsjahr gestartet. Der Auftragseingang steigt weiter und die Engpässe bei der TAL-Lieferung lösen sich langsam auf.' Am 15. Mai 2008 wird das Unternehmen seinen Quartalsbericht vorlegen.

Angesichts des sehr guten Starts in das laufende Geschäftsjahr bekräftigt QSC die im Februar 2008 vorgelegte Prognose: Das Unternehmen erwartet für das Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 385 bis 405 Millionen Euro sowie ein EBITDA-Ergebnis von 50 bis 60 Millionen Euro und plant Investitionen in Höhe von 60 bis 80 Millionen Euro nach 122,9 Millionen Euro im Vorjahr. Rund 70 Prozent hiervon werden 2008 auf kundenbezogene Investitionen entfallen, die QSC zu einem großen Teil den jeweiligen Kunden zeitnah in Rechnung stellt. Dr. Schlobohm erklärt: 'Das Netzausbauprojekt ist weitgehend abgeschlossen. QSC verfügt jetzt über die notwendigen Kapazitäten, um das starke und profitable Wachstum auf Basis eines eigenen bundesweiten Netzes fortzusetzen. Der Auftragseingang der ersten Monate stimmt mich für 2008 sehr optimistisch!'

Rückfragen an: QSC AG Arne Thull Investor Relations Telefon: 0221 66 98-724 Telefax: 0221 66 98-009 E-Mail: invest@qsc.de

Erläuterungen: Diese Corporate News enthält zukunftsbezogene Angaben (so genannte 'forward looking statements'). Diese zukunftsbezogenen Angaben basieren auf den aktuellen Erwartungen und Prognosen zukünftiger Ereignisse durch das Management der QSC AG. Aufgrund von Risiken oder fehlerhaften Annahmen können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsbezogenen Angaben abweichen. Zu den Annahmen, bei denen es zu erheblichen Abweichungen auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen kommen kann, zählen unter anderem, aber nicht ausschließlich: die Nachfrage nach unseren Produkten und Leistungen, die Wettbewerbssituation, die Entwicklung, die Verbreitung sowie die technische Leistungsfähigkeit der DSL-Technologie und ihrer Preise, die Entwicklung, Verbreitung alternativer Breitbandtechnologien und ihrer Preise, Änderungen in den Bereichen Regulierung, Gesetzgebung und Rechtssprechung, Preise und rechtzeitige Verfügbarkeit notwendiger externer Vorleistungen und Produkte, die rechtzeitige Entwicklung weiterer marktreifer Mehrwertdienstleistungen, die Fähigkeit, bestehende Marketing- und Vertriebsvereinbarungen auszubauen und neue Marketing- und Vertriebsvereinbarungen abzuschließen, die Fähigkeit, weitere Finanzierung zu erhalten für den Fall, dass die Planungsziele des Managements nicht erreicht werden, die pünktliche und vollständige Bezahlung offener Forderungen durch die Vertriebspartner und Wiederverkäufer der QSC AG sowie die Verfügbarkeit von ausreichend qualifiziertem Fachpersonal. 31.03.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: QSC AG Mathias-Brüggen-Straße 55 50829 Köln Deutschland Telefon: +49 (0)221 66 98-112 Fax: +49 (0)221 66 98-009 E-Mail: invest@qsc.de Internet: www.qsc.de ISIN: DE0005137004 WKN: 513700 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------


AXC0022 2008-03-31/07:50  

813 Postings, 7040 Tage TecNickerIch darf mal hervorheben:

 
  
    #1367
1
31.03.08 08:30
'Das Netzausbauprojekt ist weitgehend abgeschlossen. QSC verfügt jetzt über die notwendigen Kapazitäten, um das starke und profitable Wachstum auf Basis eines eigenen bundesweiten Netzes fortzusetzen. Der Auftragseingang der ersten Monate stimmt mich für 2008 sehr optimistisch!'

Das der Kurs wohl noch ein wenig (ca. 2-3 Monate) verharren wird, ist wohl nach der zurückliegenden Verunsicherung klar. QSC muss jetzt "nachhaltig" beweisen, dass 2007 ein Ausrutscher war. Hier wartet der Markt noch auf die "dauerhafte" Bestätigung der Unternehmensziele... Doch dann wird es wohl "abgehen"!!


Gruss vom TecNicker
stay looong  

5367 Postings, 7225 Tage atitlanCashflow aus betrieblicher Tätigkeit steigt 400%

 
  
    #1368
1
31.03.08 11:28

Fuer mich die weitaus interessanteste Satz aus dem Geschaeftsbericht:

 

QSC steigerte 2007 ihren Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit auf 56,3 Millionen Euro gegenüber 11,7 Millionen im Vorjahr.

 

54906 Postings, 6804 Tage RadelfanFür mich die interessanteste Information:

 
  
    #1369
2
31.03.08 11:39

Trotz eines nicht ganz so schlechten Geschäftsberichts (der allerdings bereits seit Mitte Februar 08 größtenteils bekannt war) hat der Kurs mit 1,62 bisher einen neuen Tiefststand markiert! 

 

3429 Postings, 7006 Tage gifmemorenunja....

 
  
    #1370
3
31.03.08 11:58
es gibt bei jedem geschäftsbericht immer punkte, die gut pder schlecht bewertet werden können.

für mich zeigt der kursverlust von heute lediglich, dass obwohl eines zumindest neutralen berichtes der kurs nachgibt... aber ich denke nicht, dass diese entwicklung langfristig so bleiben wird.

qsc bleibt unterbewertet und der geschäftsbericht zeigt dies nochmal. entscheidend ist nicht immer nur die isolierte bertrachtung eines unternehmens, sondern seine position im vergleich zur konkurrenz. ich sehe bei qsc erhebliches potenzial... leider wiesen sowohl aktienumsätze - als auch die kursentwicklung eher auf desinteresse.

somit ist es insgesamt leicht möglich den kurs mit geringen umsätzen nach unten zu drücken.

wie gesagt ... im branchenvergleich ist die bewertung ein witz  

30793 Postings, 6767 Tage AnanasDie konkretisierten Zahlen von heute sind ja so

 
  
    #1371
1
31.03.08 15:17
nun erwartet worden, da gibt es doch garnichts zu deuteln drann.Heutige Tiefspunkte als von 1.62 Euro als Markant oder vielleicht als Richtungsweisend zu sehen ,naja gut, für mich sind das Momentaufnahmen in einer langen Reihe von Enttäuschungen au da gibt es nichts zu beschönigen.Doch das sind alles Befindlichkeiten die hinter mir liegen und zwar im Jahr 2007."Die interessanteste Information für mich" ist der Ausblick und ich denke QSC hat eine zweite Chance verdient, ich höre jetzt schon das gegröle ANANAS lernt nie dazu!wie dem auch sei, ich warte dieses Jahr in aller Ruhe und Gelassenheit ab und werde dann Entscheidungen treffen, auch wenn ich dann Verluste realisieren muß.Das die QSC Aktie vollkommen unterbewertet ist , ist ja wohl kein diskussionspukt mehr, ob das nun Marktpolitisch oder an einen Vertrauensverlust liegt ,--ist mir schon fast gleichgültig, ich will sehen wohin QSC in diesen Jahr läuft und dabei sein.Dies alles möchte ich nicht als Außenstehender oder Besserwisser der hier hin und wieder mal ein Posting abgibt und sich dann erst wieder meldet wenn die Kacke am dampfen ist mit der Meinung ,---er hätte es alles kommen gesehen und sowieso schon gewust usw.---nein als aktiver Aktionär möchte ich alle Qualen durchleben.  

3429 Postings, 7006 Tage gifmemoreschlimmer ... bestimmt nimmer...

 
  
    #1372
31.03.08 15:58
hi ananas..

ich denke mal viel schlimmer sollte es nicht kommen. also ich habe heute auch nochmal ein paar anteile eingesammelt. auch wenn für einen schnellen anstieg ersteinmal nicht viel spricht, so kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass qsc in einigen monaten noch immer derart niedrig bewertet wird.
ich habe nun keine analyse durchgeführt - aber es erscheint mir schon seltsam, dass ein unternehmen, welches invesitionen tätigt derart abgesraft wird.

natürlich gibt es probleme - keine frage - aber mit denen hat die gesamte brache zu kämpfen und nur wenige sind derart gut aufgestellt, dass sie keinerlei probleme haben.

ich denke ein wenig geduld sollte sich in diesem fall lohnen.
für mich überwiegt das chance/risiko verhältnis.

 

30793 Postings, 6767 Tage Ananasja gifmemore , in diesem unserem Land

 
  
    #1373
1
31.03.08 16:51
läuft einiges verkehrt.Eine große Aktienkultur hatten wir noch nie, Konzerne die ihre moralische Pflicht vernachlässigen und das Personal bis zum kotzen ausdünnen, werden an der Börse gefeiert.Innovative und investitionsfreudige Unternehmen werden argwöhnisch und voller Mistrauen bedacht.Doch , hier gerade bei QSC , steckt System dahinter,-man denke nur an die Krücke Versatel welche Pusher hier am Werk sind und welche Lippe der Vorstand riskiert und sich schon als der große Vereinigungsbulle feiern läßt um von seinen eigenden Müll abzuleiten.
Doch ohne Zweifel ligen auch Fehler beim QSC Vorstand, auf dicke Hose machen und dann nur einen dünnen Slip anhaben ist einfach zu wenig , er ist unglaubwürdig geworden und das ist an der Börse die Höchststrafe, dass ist eine rote karte für alle die da rumwerkeln.Man darf ihn zur Hauptversammlung auf keinen Fall entlasten.
Danke für Deinen Mut,gifmemore, wenn ich was zu sagen hätte würde ich dich mit einer Sonderdividende belohnen.Ein schönen Abend noch ,ANANAS  

30793 Postings, 6767 Tage AnanasMan muß sich nur einmal die Analyse der von

 
  
    #1374
2
31.03.08 18:04
Skandalen durchtränkten WestLandesbank ansehen , reduziertes Kursziel von 2.60 Euro auf 1.80 Euro weil ein Kursabschlag angemessen sei.Ein paar Sätze weiter rechnet man bei der positiven Entwicklung von QSC mit starker Kursreagtion,--doch wie die zustande kommen soll wenn die Aktie weiterhin auf hold eingeschätzt wird, ist ein Geheimnis.Der Kurs wird heute bei 1.70 Euro schließen auch ohne die Selbstherlichkeit der Analysten eines so fragwürdigen Institutes.
neues Kursziel  

13:34 31.03.08  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) unverändert mit "hold" ein.

Das Kursziel werde unterdessen von 2,60 auf 1,80 EUR zurückgesetzt. Damit werde ein Abschlag berücksichtigt, der sich auf Grund der derzeitigen Marktbedingungen bei der fundamentalen Bewertung ergebe.

Da die Bilanz für 2007 nicht signifikant von den vorläufigen Zahlen abgewichen sei, bestehe kein Anlass für bedeutende Änderungen bei den Schätzungen.

Angesichts der positiven Entwicklung und des bestätigten Ausblicks sei mit einer positiven Kursreaktion zu rechnen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von QSC weiterhin zu halten. (Analyse vom 31.03.08) (31.03.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

110562 Postings, 8961 Tage KatjuschaIst nicht nur ne Vertrauensfrage

 
  
    #1375
4
31.03.08 18:04
Das Hauptproblem sehe ich darin, das man QSC noch vor 12-18 Monaten als Wachstumsunternehmen mit entsprechend stark steigenden Margen bei Erreichen der Gewinnzone wahrgenommen hat. Das führte dazu, das man für die erwartenden Gewinne 2008 bereits Ende 2006 ein KGV von 30 als fair erachtet hat. Muss man sich ja nur mal die Schätzungen hier im Forum für 2008 (auch von mir) anschauen.
Nun ist es aber so, das QSC wohl auch 2008 keinen Überschuss machen wird, zumindest erwartet das der Markt nach dem 2.Halbjahr 2007. Und da ist es nicht verwunderlich, das man QSC jetzt nicht mehr ein vielfaches KBV oder KUV zugesteht. Allerdings hat man mittlerweile nur noch ein KUV von 0,6. Trotzdem hängt ein erfolgreiches Geschäftsmodell nunmal an den Gewinnen bzw. freien Cashflows. Und da muss QSC schnell die Kurve kriegen, sonst sind auch 1,6 € nicht das letzte Wort in Sachen Kursverluste.

Auf jeden Fall ist aber das Chance/Risiko-Verhältnis jetzt wieder ziemlich gut, wenn auch das Risiko immernoch höher ist als bei vielen anderen Werten. Dafür ist aber auch die Chance höher. Muss jeder Anleger entscheiden, ob er der Anlegertyp ist, der entsprechend diesem CRV hier investieren will.

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben