QSC steigt
Mein EK liegt hier bei 3.65 Euro...nur zur Info....Also wesentlich schlechter als deiner. Vile Glück kiesly, dat wird schon was!
Ach so, Gewinne , als der Kurs bei cirka 6 Euro stand habe ich verschmäht. Wie gesagt, stand bis jetzt nicht im Fokus, die gute , alte QSC!
Da beiße ich mir noch heute in den ... für. Allerdings hat mich Drillisch dafür auch mehr als versöhnt. Hatte jeweils gleich viele Stücke und die Div bei DRI hat schon mehr gegeben als QSC insg. im Depot wert ist (NOCH) !!!
Aber auch QSC wird seinen Weg machen und den geduldigen Investor belohnen. Die 3,65€ kommen auch noch und mein (damaliger) Ausstiegskurs von 6,66€ kommt auch !
Ich bin immer zu früh raus, du weißt doch Gier frist Hirn, auch bei Aixtron habe ich mein Hirn behalten wollen. Es gibt noch einige der hirnlosen Beispiele, doch für heute reicht es.
Viel Glück TecNicker! Schön das du dich noch an die sechser Meßlatte erinnerst.
und dann gehts ab mit den kursen:-)
Doch, wer bitte schön, sollte daran Interesse haben. Ich bin zwar kein Freund vom "Der Aktionär", doch ich glaube es ist naheliegend das QSC expandieren muss, weiter wachsen muss um nicht auf der Stelle zu treten http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...sich-ab-19987969.htm
Brauchen wir noch diese Unterstützung Robin? Ich hoffe nicht. QSC ist seit zwei Wochen relativ stabil, sie will nach Oben. Ich habe jedenfalls keine fetten Gewinnmitnahmen beobachtet.
Im Moment habe ich eher den Eindruck, daß QSC von der all zu freizügigen Bereitstellung von Kommunikationsdaten anderer Unternehmen profitiert!
Rein technisch sieht's auch vernüftig aus. Kleiner Umsatz mit stagnierendem Kurs.
sollte es nochmal Richtung 3,20€ gehen, werde ich wohl etwas aufstocken.
Glaub halt an einen Aufwärtstrend..... warum auch immer ;-)
Falls ich was zu sagen hätte wäre die Sache klar, TK verkaufen, ITK stärken..
Du hast sicherlich Recht damit, dass das TK-Geschäft gewissermaßen als "Margenkiller", wie du es nennst, fungiert. Allerdings wäre ein Verkauf davon aus meiner Sicht auch ein massiver Umsatzkiller. Im oben bereits verlinkten Interview macht Hermann einen wichtigen Punkt deutlich:
DAF: Das Thema Telefonie könnte man dann komplett in die Tonne treten?
Jürgen Hermann: So einfach ist das nicht. Die Telefonie ist weiterhin wichtig für unsere Kunden, sie ergänzt unser Produktportfolio. Wir machen auch dort Gewinn es ist nur kein Wachstumsmarkt, was der wesentliche Unterschied ist.
Wenn man einem Unternehmen eine Cloud-Komplettlösung anbieten will, dann MUSS diese auch Telefonie enthalten. Es wird mit Sicherheit noch einige Jahre lang telefoniert werden. Es gibt zwar bereits unternehmens-interne VoIP-Systeme (bietet QSC ja auch an), Telefonate nach extern laufen aber doch in aller Regel noch klassisch ab. Wenn man jetzt diesen Teil nicht mehr abdeckt, würde ich vermuten, dass QSC für viele Unternehmen ausscheidet, da diese ja dann einen zusätzlichen Partner bräuchten für das klassische TK-Geschäft. Die Stärke von QSC sehe ich aber genau darin, dass hier alles aus einer Hand angeboten wird.
Deshalb finde ich den eingeschlagenen Weg genau richtig, das TK-Geschäft mit vergleichbar geringem Aufwand zu erhalten und den Fokus und die Anstrengungen auf den ITK-Bereich zu legen. Alleine die Abkürzung "ITK" enthält ja auch das "TK" ;-)
Danke Canadpat für deinen Hinweis !
Doch ich habe mich jahrelang mit QSC nicht mehr beschäftigt, um so mehr begrüsse ich diese fruchtbaren Beiträge der beiden User.....wenn sie auch eine unterschiedlichen Meinung haben....
http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse?boerse_id=131