QSC steigt
FRAGE DER ZEIT, klar wenn ich Rentner bin ;-)
Hand--der noch einiges an Jahren bis zur Rente hat ;-))
http://www.finanznachrichten.de/...1-10-auf-1-90-euro-neutral-322.htm
der einbruch gestern hat das chartbild ziemlich kaputt gemacht,desswegen bin ich mir nicht so sicher,was ich machen soll.
ich werde wohl bis zum abend warten.wenn der wochenschlusskurs nicht bei min. 1,69€ (was mehr oder weniger unwahrscheinlich ist) notiert,steige ich wohl aus.
grüsse zinsi
Gruß dddidi
Gruß dddidi
BERLIN (IT-Times) - Die QSC AG (WKN: 513700) will in 2010 Umsatz, EBITDA und Cash-Flow steigern. Diese verheißungsvolle Prognose gab heute CEO Bernd Schlobohm.
Schlobohm geht davon aus, bei „allen relevanten Kennzahlen“ in 2010 einen Zuwachs verbuchen zu können. Genaue Zahlen nannte der Manager indessen nicht. Schlobohm wurde von dem US-TV-Sender Bloomberg in Berlin interviewt und äußerte sich bei dieser Gelegenheit optimistisch bezüglich der weiteren Geschäftsentwicklung. Auch hinsichtlich der 2009er Ergebnisse ließ sich Schlobohm in die Karten blicken. Demnach sei man bei QSC „sehr zufrieden“.
Anfang November 2009 hatte QSC die Prognose für das nun beendete Geschäftsjahr erhöht. Nach damaligen Angaben hätte in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres die Strategie im Vordergrund gestanden, die eigene Finanz- und Ertragskraft zu steigern. Diese habe man bislang gut umsetzen können. Daher erhöhte QSC die Prognose für das Gesamtjahr. Das EBITDA soll am oberen Ende der zuvor genannten Spanne von 68 Mio. bis 78 Mio. Euro liegen. Hinsichtlich des Umsatzes war man unterdessen bei QSC nur verhalten optimistisch. Hatte man ursprünglich einen Wert zwischen 420 Mio. und 440 Mio. Euro angepeilt, wurde nun mit einem Umsatz am unteren Ende der genannten Kennzahlen gerechnet.
QSC erhöhte unterdessen die Prognose für den Free Cash-Flow: Nachdem das Unternehmen bis dato von einem Wert von mindestens zehn Mio. Euro ausgegangen war, soll dieser nun bei mindestens zwölf Mio. Euro liegen. Das Konzernergebnis des Gesamtjahres 2009 werde positiv ausfallen, so die Einschätzung von QSC. Basis für die neuen Berechnungen waren dabei auch die Ergebnisse der ersten neun Monate 2009. Der Umsatz der Monate Januar bis September 2009 wurde mit 315,7 Mio. Euro angegeben (2008: 301,3 Mio. Euro). Es wurde ein Konzernergebnis von plus 4,6 Mio. Euro ausgewiesen, der Free Cash-Flow lag bei plus 9,2 Mio. Euro. In 2008 summierten sich beide Kennzahlen auf minus 3,5 Mio. Euro bzw. minus 23,6 Mio. Euro. (kat/rem)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...chstum-fuer-2010/
Ich bin jetzt auch mit an Bord, interessantes zukunftsträchtiges Geschäftsmodell sowie starker Widerstand um 1,60. Wenn der hält stehen die Chancen vermutlich recht gut für eine positive Entwicklung (meine Meinung).
Gruß Trop.
Im Chart ist QSC nun unter wichtige Unterstützungen gefallen, auch die Indikatoren sind im negativen Terrain.
Würde hier wieder mal zur Vorsicht raten, rein charttechnisch gesehen.
Abgesehen davon finde ich persönlich das Geschäftsmodell etc nicht mehr so interessant wie vor 10 Jahren, denn der Kuchen im DSL-Bereich ist verteilt, keine neue geldbringende (Produkt-)TEchnologie in Sicht und QSC hat noch nicht sonderlich viel verdient in diesem harten Geschäft.
mE mittelfristig nun eher short zu traden.
was halten soll:
1) Der Anleger seine Aktie.
oder
2) die 1,55€ Marke.
QSC ist trotz gesunder Zahlen und transparenter Zukunftsaussichten leider e iner unglaublichen Lethargie ausgesetzt und es gibt wenige Impulse, die das anscheinend zu ändern vermögen. Lediglich die Verkündung der Untersuchung des Bundeskartellamts gegen die Telekom und ein damit verbundener negativer Ausgang für dieselbige würde meines Erachtens eine Schub erlauben. Dann müsste die Deckelung bei 1,85 € überwunden werden, um weitere Kaufsignale auszulösen. Aber das ist gegenwärtig "Wunschdenken".
Eine schönen Abend euch allen.
11.02.2010 Waltraud Ritzer
Die Neuerungen des Jahres und auch die strategische Ausrichtung als Service-Anbieter stehen im Mittelpunkt der QSC-Roadshow. Einige Reseller werden indes auch die Gelegenheit nutzen, um über das neue Partnerprogramm zu diskutieren.
Rund 100 Partner betreut QSC derzeit direkt - und diese lädt der B2B-Anbieter nun zur Roadshow ein. Schwerpunkt der Veranstaltungen sind unter anderem die virtuelle Telefonanlage IPfonie centraflex mit ihren neuen Features in der Version 2.0, die Kölner wollen aber auch über neue Lösungen im Bereich Richtfunk (WLL) und FixedMobile Konvergenz informieren. Einige Partner dürften die Roadshow indes auch nutzen, um über das neue Partnerprogramm PEP2 zu diskutieren, das im Channel für Aufruhr sorgte, Telecom Handel berichtete.
Die Termine der Roadshow im Einzelnen: Startschuss ist am 24. Februar in Hamburg, weiter geht es am nächsten Tag in Berlin. Darauf folgen München (9. März), Köln (10. März) sowie Sinsheim bei Heidelberg (11. März). Anmeldungen sind im Internet möglich.
http://www.telecom-handel.de/News/...nd/QSC-holt-neue-Partner-an-Bord
LONDON (dpa-AFX Broker) - JPMorgan hat das Kursziel für QSC (Profil) von 1,10 auf 1,90 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Vorerst dürfte der Telekommunikationssektor, trotz einer im bisherigen Jahresverlauf unterdurchschnittlichen Kursentwicklung, keine Zuwächse über dem Marktdurchschnitt erzielen, schrieb Analyst Hannes Wittig in einer Branchenstudie vom Freitag. Zwar könnten die Umsätze und Gewinne sich im Zuge eines konjunkturellen Aufschwungs besser entwickeln als erwartet, doch dürfte eine derartige Erholung für eine grundsätzliche Neubewertung des Sektors nicht stark genug sein./msx/ag/rum
die Aastra-Telefone sind schon seit langem für die Centraflex zertifiziert.
Unter dem neuem Gesicht der Version 2 entwickelt sich die Anlage zu einem Verkaufsschlager. Gerade bei KMU und Mittelstand besteht erheblicher Bedarf in Richtung Centrex-Lösungen und derzeit ist die QSC meines Wissens nach der einzige Carrier der eine solche Lösung funktionsfähig anbietet. Dazu noch die Nachhaltigkeit durch die Vertragslaufzeiten bis zu 60 Monaten und das Entwicklungspotenzial der Lösung ergeben in meinen Augen einen sehr grossen Vorteil gegenüber den anderen Carriern derzeit. Diese muss sich nur noch im Gewinn niederschlagen, wobei ich mal denke das die Richtung nach der Bekanntgabe der neuen Zahlen klar sein dürfte.
Gruss Joachim
Der positiven Geschäftsentwicklung zum Trotz: Mit der QSC- Aktie war in den letzten Monaten kein Blumentopf zu gewinnen. Am Mittwoch wird der Netzbetreiber nun seine Zahlen für 2009 veröffentlichen, dann könnte es mit der Ruhe schlagartig vorbei sein.
Das letzte Lebenszeichen von QSC datiert vom Sommer 2009 - damals kletterte das im TecDAX gelistete Papier in wenigen Tagen von 1,60 auf 2,00 Euro. Der anschließenden Korrektur bis auf 1,45 Euro folgte eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung in einer immer enger werdenden Kursspanne. Freundlich ausgedrückt konsolidiert QSC seit einem halben Jahr auf niedrigem Niveau wobei im letzten Monat die ?Kursausschläge" auf wenige Cent zusammengeschmolzen sind.
Mit Schwung in den Frühling?
Das Desinteresse der Anleger an QSC sollte zur Wochenmitte umschlagen, denn dann veröffentlicht der Breitbandspezialist seine vorläufigen Geschäftszahlen für 2009. Analysten erwarten im Schnitt ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 77,5 Millionen Euro, ein Plus von zehn Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr und einen Gewinn von 0,05 Euro. Im Vorjahr hatte QSC 0,01 Euro pro Aktie verdient und damit den Turnaround vollzogen.
Die positive Entwicklung wird von niedrigeren Investitionen in die Infrastruktur - das eigene Breitbandnetz - getragen, was sich folglich im höheren Ergebnis widerspiegelt. In den ersten neun Monaten 2009 betrug der CAPEX 34,7 Millionen Euro, auf Gesamtjahressicht sollte der Wert knapp unterhalb der 50-Millionen-Euro-Marke notieren. 2008 hatte QSC noch annähernd 100 Millionen Euro in den Ausbau seines Netzes gesteckt.
Bereits zum Ende des dritten Quartals 2009 betrug die Nettoverschuldung nur noch 3,0 Millionen Euro. Insofern dürfte der Kölner Telekom -Anbieter zum Jahresende komplett entschuldet gewesen sein.
Intakte Story
Die Investment-Story bei QSC ist weiter intakt - auch wenn der Aktienkurs derzeit eine andere Sprache spricht. Das Unternehmen wirtschaftet nachhaltig profitabel und ist mit einem eigenen Breitbandnetz in der Lage Wettbewerbern wie der Deutschen Telekom ernsthaft Paroli zu bieten. Das 2011er-KGV von 13 ist günstig.
DER AKTIONÄR empfiehlt QSC auf dem aktuellen Kursniveau bei 1,62 Euro zum Kauf. Ein Stopp bei 1,35 Euro sichert die Position nach unten ab.