QSC steigt
QSC (- 0,7 Prozent auf 1,39 Euro) behauptete sich nur mühsam oberhalb der am Dienstag überwundenen 200-Tage-Linie (1,36 Euro).
Ich erwarte
Mio Euro (Vorjahr)
* Umsatz 110 (97,5)
* Ebitda 21,5 (11,4)
* Gewinn 5 (4,1 Fehlbetrag)
trotzdem lustige Tipp-Idee
Hier meiner:
- Umsatz 105 (97,5)
- Ebitda 20,7 (11,4)
- Gewinn 4,8 (4,1 Fehlbetrag)
Der schwedische Telekommunikationskonzern Tele2 leidet auf dem deutschen Markt unter den scharfen Wettbewerbsbedingungen. Laut des am Mittwoch vorgelegten Quartalsberichts musste Tele2 zwischen Januar und März sowohl im Internet- als auch im Festnetz-Geschäft Kundenverluste verkraften.
§
Kundenzahl schrumpft
Demnach schrumpfte die Zahl der in Deutschland registrierten DSL-Kunden im ersten Quartal um 14.000 auf 163.000. Seit dem dritten Quartal 2008 ist die Tele2-Kundenzahl im Sinkflug. Ende Juni 2008 konnte Tele2 noch auf 198.000 deutsche DSL-Kunden blicken.
Noch stärker geht die Zahl der Telefon-Kunden zurück. Hier verlor Tele2 während der ersten drei Monate des Jahres 187.000 Kunden und kann nur noch auf einen Kundenbestand von 1,84 Millionen blicken. Der Kundenverlust wäre noch deutlicher ausgefallen, hätte Tele2 nicht die Berechnung der Kundenzahl dahingehend geändert, auch die 211.000 Call-by-Call-Kunden mit einzubeziehen.
EBITDA steigt
Der Nettoumsatz in Deutschland ging von umgerechnet 73,3 Millionen Euro vor einem Jahr auf 63,3 Millionen Euro zurück. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg unter anderem aufgrund von Kosteneinsparungen von 6,3 Millionen Euro auf 11,8 Millionen Euro. Konzernweit stieg das EBITDA von umgerechnet 149 auf 199 Millionen Euro. Analysten hatten im Schnitt mit 185 Millionen Euro gerechnet.
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34073/0/...le-deutsche-Kunden
Spass beiseite. Ich denke, wenn wir die 1,40 halten sieht es nächste Woche richtig gut aus.
Oder was meint ihr ?
Greetz HELY
Mal schaun, wie Frankfurt und Co. schließen. Wird auch mal wieder Zeit für neue (gute) News :-) Damit da mal wieder was weiter geht. Is ja langweilig ;-)
Damit sind sie schneller gewachsen als der Markt, sodass ihr Anteil am Telekommunikationsmarkt auf rund 22 % anstieg.
Trotz der Wirtschaftsflaute erwartet der Verband in diesem Jahr ein Wachstum in der gleichen Größenordnung. Auch die Investitionen sollen weiter steigen und in diesem Jahr mehr als 1.2 Milliarden Euro erreichen.
Quelle---FAZ. vom 25.04.09
Ein schönes Wochenende an alle User--Ananas!
Greetz HELY
Auch dir ein schönen Sonntag!
Die Gewinner v. 20.4.-25.4.
United Internet ---------17.19%
SMA Solar Tech.----------16.45%
Infineon--------------------12.96%
Aixtron----------------------11.37%
QSC-------------------------7.52%
Morpho Sys.---------------6.43%
Oder?
Ich kenne den User nicht der hier tief in den Keller gegangen ist um mir ans Bein zu klopfen und wenn ich ihn kennen würde , würde ich sein Nicknahme nicht veröffentlichen. Es handel sich um ein Posting welches ich am 16.04.09 geschrieben habe--Seite 105 #2617.
ich weis auch nicht was der user damit bezwecken will, in der "Historie" nach zu recherchieren um im nachhinein bei den Moderatoren einen/meinen Regelverstoß zu melden.
Ich jedenfalls betrachte Postings die älter als 2 Tage sind als TABU. Ich werde mich durch diese Meldung auch nicht provizieren lassen und sollte der User ein Problem mit meine ,zugegebender Maßen, tempramentvollen Postings haben, würde ich mich freuen wenn er über eine Boardmail sich mir gegenüber erklären würde ,--natürlich alles anonym, vielleicht hätte ich dann Verständnis für sein Handel.
Ananas
http://www.qsc-anleger.de/KPN/
Wenn man die Bewertung von KPN sieht (EV/ Umsatz = 2,0 und EV / EBITDA = 5,5) ist nochmals klar wie extrem abgezockt QSC da steht.
Man, man was hat diesem Teil ein mega Aufholpotenzial!
weil QSC operativ bestens vorankommt
und das Teil schon jetzt extrem unterbewertet sei: http://www.qsc-anleger.de/sektor/
29.04.2009 - Die Aktie von QSC konnte in den vergangenen Wochen deutliche Gewinne verzeichnen. Dabei kämpfte sich die Telekommunikationsaktie unter anderem durch einen „Widerstandswald“ zwischen 1,11 Euro und 1,21 Euro. Die gesamte Aufwärtsbewegung lief von 0,78 Euro auf 1,44 Euro. Das Verlaufshoch wurde am 17. April verzeichnet, eine Woche später die Marke als Widerstand bestätigt. Seitdem konsolidiert die QSC-Aktie oberhalb von 1,30 Euro. Die hier liegende Unterstützungszone, die bis 1,28 Euro ausgedehnt werden kann, hat bislang gehalten.
Bleibt dies so, hat QSC Chancen auf einen weitergehenden Anstieg, der dann auch über 1,44 Euro bzw. die knapp darüber liegende mögliche Hürde bei 1,48 Euro hinaus gehen kann. Übergeordnete Ziele könnten um 1,66 Euro sowie bei 1,83 Euro liegen. Endet die Konsolidierung in einem Verkaufssignal, so würde um 1,21 Euro eine breite Unterstützungszone beginnen, die zuvor Widerstand war.
von Ulrike Wendel
Der DSL-Dienstleister QSC fokussiert sich auf das Geschäft mit Unternehmenskunden. Im April hat der Netzbetreiber aus Köln sein Consumer-Portfolio unter den Marken »Q-DSL home« und »Ginko« eingestellt.
Seite 1 | 2
Der Breitbandanbieter QSC richtet sich noch stärker auf Unternehmenskunden aus. Zum April hat QSC die »Ginko«-Produktreihe eingestellt und schließt in diesem Zusammenhang seine Geschäftsstelle in Aachen. Die QSC-Geschäftsstelle in Aachen war 2002 aus der Übernahme des mittelständischen Internet-Service-Providers Ginko hervorgegangen.
Ebenfalls eingestellt hat QSC im April die Vermarktung seines Privatkundenportfolios unter der Marke »Q-DSL home«. Damit adressiert der Netzbtreiber den Consumer-Markt nur noch mit White-Label-Produkten über Partner wie 1&1.
»Das war im Grunde eine Nische«, sagt Joachim Tickl, der seit Februar die Verantwortung für die Business Units »Managed Services«, »Produkte« und »Wholesale« bei QSC trägt, über das Privatkundengeschäft. »Von unserer Grundstruktur her sind wir auf Geschäftskunden ausgerichtet.«
An dieser Stelle stellt sich für mich die Frage,"kann man es sich in der heutigen Zeit erlauben auf Privatkunden zu verzichten"? Hier einige Stichworte zum Pro- Privatkunden: Anzahl der Kunden, Werbeeffekt und Vermarktung, Sicherung der Marktanteile und last but not least "Kleinvieh macht auch Mist".
Contra Privatkunden: Verfall der Margen durch die Preispolitik der Marktführer, hoher Serviceanteil, (ständige Erreichbarkeit für eine Vielzahl von Kunden),Abschreibungen durch die Nichteinhaltung von Zahlungsverpfichtungen der privaten Vertragspartner und des daraus resultierenden Verwaltungsaufwandes.
Ich würde gern mal Eure Meinung dazu lesen!
Viel Spass heut allen QSClern.F.G.Realist.
Doch das ist meine Einschätzung und man kann sich auch irren.
Sonst geht es wieder gen Süden.
Schönes WE
Schönen Tanz in den 1. Mai!