QSC steigt


Seite 105 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.101.389
Forum:Börse Leser heute:14.969
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 823  >  

167 Postings, 6003 Tage HaHoHe03Die letzte Hürde,

 
  
    #2601
1
15.04.09 10:48
die uns noch bevorsteht ist die 200-Tage-Linie, die im vergangenen Jahr zweimal als starker Widerstand auftrat, auch befinden wir uns am oberen Ende des Abwärtskanals, der ziemlich genau seit 2 Jahren unsere QSC runtertreibt. Meiner Meinung werden die nächsten Tage hier sehr spannend, wir werden sehen wo es hingeht mit dem Chart von QSC, entweder unverständlicherweise wieder zurück in den Kanal oder entgültig auf zu neuen Höhen...Letzteres wünsche ich hier jedem Investierten...
Angehängte Grafik:
chart_3years_qsc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_qsc.png

30793 Postings, 6769 Tage AnanasSelbstverständlich werden die Zahlen stark sein

 
  
    #2602
2
15.04.09 11:40
da ist es auch vollkommen unerheblich wenn makrele die 32 Cent weiterhin sieht,
Es gibt Anleger die nach vorne blicken und welche die erstaren zu Beton beim Anblick der Kurssteigerung,---können es nicht fassen und hadern mit ihren kläglichen Anlagehorizont ,sowie mit ihren überaus peinlichen Analysen.
Doch ich verzeihe ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun und das Herz von Ananas ist groß.  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasIch denke für den jetzigen Kursanstieg ist die

 
  
    #2603
15.04.09 14:26
Bekanntgabe des neuen Gr0ßkunden ,ADAC, verantwortlich.
Kleinkunden wie UI und Freenet, die weiterhin abhängig von den langfristigen Verträgen mit QSC sind , spielen kaum eine entscheidene Rolle. QSC bietet natürlich auch diesen Providern ein weitaus günstigen Tarif wie die Telekom an, bedingt dadurch bleibt auch kaum etwas cash übrig.
anders sieht es bei den ADAC aus der ja bekannlich nicht nur die Leistung von QSC in Deutschland annimmt.
Ich sehe ein Kursziel bis zum Jahresende bei QSC von ca. 3-3.50 Euro, wobei die Unsicherheiten im Finanzsektor keine Rolle bei QSC spielen werden.
QSC hat einen soliden Cashbestand von ca. 50 Millionen und auf der Ausgabenseite wird risikoros gespart, wie schon angekündigt. Dies alles zusammen imponiert schon den selbstbewusten Anleger und öffnet ihn für eine Investition in der QSC Aktie.  

5367 Postings, 7227 Tage atitlanIch glaube

 
  
    #2604
15.04.09 16:19
man wird der Kurs bald durch die 200 Tages Line treiben. Dann geht's wirklich los.
Fundamental ist Raum bis 5 Euro.
Rechnet man ein Premie fuer Wachstum dazu dann noch einige Euro mehr.  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasQSC ist weiter auf Kurserholung

 
  
    #2605
16.04.09 08:21
und die Zeit bis zur bekanntgabe der 1.Quartalszahlen wird immer spannender, ich denke das die 2 Euro bald hinter uns liegen.
Deutsche Bank, Analystenempfehlung auf "hold" mit einen Kursziel von 1 Euro.
Ja liebe Deutsche Bank wenn man solche Analyse abgibt und sich hinter solchen Mitarbeitern stellt, brauch man sich nicht zu wundern wenn ein die Kunden weglaufen.  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasDer Finanzkalender

 
  
    #2606
16.04.09 08:31
Veranstaltungen und Termine
21.01.2009  8th German Corporate Conference, Cheuvreux, Franfurt  
26.02.2009  Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2008  
26.02.2009  Veröffentlichung Ausblick für das Geschäftsjahr 2009  
26.02.2009  Presse- und Analystenkonferenz  
05.03.2009  Small and MidCap Day CeBIT 2009, Deutsche Börse/WestLB, Hannover  
31.03.2009  Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2008  
13.05.2009*  Veröffentlichung Quartalsbericht I/2009  
20.05.2009  Ordentliche Hauptversammlung in Köln  
12.08.2009*  Veröffentlichung Quartalsbericht II/2009  
12.11.2009*  Veröffentlichung Quartalsbericht III/2009  

* voraussichtliche Termine  

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCMarkus Superstar!

 
  
    #2607
1
16.04.09 09:05
Habe erst jetzt gesehen das mir der Markus 4Stk. private Nachrichten gesendet hat, ist schon echt eine frechheit was der hier abzieht. Wir haben schon oft Fakten aufgezeigt die einen höheren Kurs rechfertigen, jedoch schreibt er selber nie Fakten rein, hier werden nur unseriöse KGV und Tal Analysen sowie FRN,UI usw Theorien aufgestellt die der Realität absolut nicht entsprechen, des weiteren schimpft er über den ADAC Deal als wäre dass das schlechteste was man machen könnte, HAAAAAALLLO du looser, woher sollte denn Wachstum kommen wenn man keine Neukunden laut deiner super Meinung Gewinnen darf weil dieser Deal nichts einbringt.  Scheinbar die pure verzweiflung weil du nicht bei 80cent eingestiegen bist, weil anders kann man deine unendlichen postings mit kopieren und einfügen nicht verstehen. Merkst ja selber das niemand, aber auch absolut niemand für deine Thraeds interesse zeigt. Und ich bin nicht derjenige der andere Forums User mit dämlichen Privaten Nachrichten belästigt. Bitte unterlasse das sonst werde ich dich bei den Admins melden weil so etwas wie dich habe ich absolut nicht nötig.

Stelle die Nachrichten jetzt hier rein damit auch andere sehen was du sonst noch von dir gibst bzw. ich wette das auch andere User hier ähnlich tolle Nachrichten von dir erhalten die deine Geistige Reife wiedergeben.

 _markus_    17.03.09 15:22    
 
sag mal wie alt bist du, 15 oder gar schon 16?

so oft wie du solch kindergartenslang benutzt schätze ich eher noch jünger, nix für ungut  


_markus_    01.04.09 11:27    
 
hi

jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst, findest du es nicht gerade zu erschreckend das solch typen wie ananas und atitlan der querschnitt eines qsc aktionärs ist?


  _markus_    01.04.09 13:13    
 
du bist doch genau so ein uneinsichtiger Loser wie Ananas, ihr habts einfach verdient Kohle an der Börse abgenommen zu bekommen, da freut sich jede Bank über solch Amateure:D

Gruß
Chris  

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCsorry Markus,

 
  
    #2608
16.04.09 09:09
will dir hier nicht unrecht tun, es waren nur 3Stk. Habe eine von einem anderen User übersehen. Nur so damit du dich nicht zu unrecht beschuldigt fühlst und behauptest das mit den 4 wäre nicht korrekt. Das ist aber auch schon das einzige das ich korrigieren muß.:-)

Gruß
Chris  

6 Postings, 6204 Tage dieoptimistindanke

 
  
    #2609
1
16.04.09 09:27
hi chrisoc , du sprichst mit aus der seele, m ist genauso intelligent wie die meisten der analysten, die auch besser ihre kommentare für sich behalten würden und einfach nur zahlen und fakten sprechen lassen sollten.  

54906 Postings, 6806 Tage RadelfanM = Annalüst?

 
  
    #2610
1
16.04.09 09:49
>>>m ist genauso intelligent wie die meisten der analysten,

Können wir eigentlich ausschließen, dass M. tatsächlich "Annalüst" ist?  

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCm =?

 
  
    #2611
16.04.09 09:58
Wer weis, eventuell ist unser m eine  Analzyste von der CB (Frau Pauls). Hier kann man sich ja als alles ausgeben und daher ist ja auch das möglich, oder ist er doch unser Herr Wittig??? :-) hehe. Diese Leute sind sich ja für nichts zu schade, was man ganz deutlich an den seriösen Analysen dieser Banken sehen kann.

Chris  

342 Postings, 5651 Tage Realist45Bestimmt ist er Analyst

 
  
    #2612
16.04.09 10:05
Er analysiert die Tomatenernte in Tibet, anders kann man sich sein unqualifiziertes Geschreibsel nicht erklären! F.G.Realist  

212 Postings, 6307 Tage helyholeHau drauf Mentalität!

 
  
    #2613
1
16.04.09 10:21
Jetzt, wo es nach oben geht, ist es natürlich einfach auf Markus drauf zu hauen. Vielleicht sollte man sich aber doch mal mit den Argumenten von Markus auseinander setzten. Auch ich finde seine Sprachwahl durchaus problematisch, aber das sei jedem selbst überlassen.

Was allerdings fundamental hinter den Argumenten von Markus steht, ist, zumindest für mich, nachvollziehbar, auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nicht dazu kommt.

Probleme, welche definitiv auf QSC zukommen werden sind meiner Meinung nach:

1) Abflachen des Privatkundenmarkts. Problematisch, da man als Reseller f Hansenet wird wohl entweder an Telefonica oder Vodafone gehen.
Resellgeschäft mit Hansenet wird auf Dauer wegfallen. Beide haben schließlich selbst ein NGN.

3) Kabelbetreiber werden DSL, natürlich nur Privatkundenmarkt, Anteile abnehmen. Auch hier ist QSC mittelbar durch seine Resellaktivität betroffen.

4) VDSL und Schließung der Hauptverteiler durch die Tkom. Dieses Problem wird zwar erst in ein paar Jahren auftreten, aber die Telekom wird die Technik in den nächsten Jahren umstellen und die von QSC hochgerüsteten HV verlieren damit an Bedeutung, da die neue Technik anders realisiert wird. Hier fehlt mir allerdings das Fachwissen, um tiefer ins Detail zu gehen. Vielleicht kann man mich da jemand aufklären. Kann QSC mit seiner Technik VDSL realisieren? Oder müssen dazu wieder große Summen in die Hand genommen werden ?

Das hier nur mal Denkanstoss. Man sollte immer beide Seiten wahrnehmen, um sich so selbst seine Meinung bilden zu können.

Viele Grüße
HELY  

212 Postings, 6307 Tage helyholeHau drauf Mentalität!

 
  
    #2614
1
16.04.09 10:24
Jetzt, wo es nach oben geht, ist es natürlich einfach auf Markus drauf zu hauen. Vielleicht sollte man sich aber doch mal mit den Argumenten von Markus auseinander setzten. Auch ich finde seine Sprachwahl durchaus problematisch, aber das sei jedem selbst überlassen.

Was allerdings fundamental hinter den Argumenten von Markus steht, ist, zumindest für mich, nachvollziehbar, auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nicht dazu kommt.

Probleme, welche definitiv auf QSC zukommen werden sind meiner Meinung nach:

1) Abflachen des Privatkundenmarkts. Problematisch, da man als Reseller für UI, freenet und Hansenet auftritt.

2) Konsolidierung auf Privatkundenmarkt, Hansenet wird wohl entweder an Telefonica oder Vodafone gehen.
Resellgeschäft mit Hansenet wird auf Dauer wegfallen. Beide haben schließlich selbst ein NGN.

3) Kabelbetreiber werden DSL, natürlich nur Privatkundenmarkt, Anteile abnehmen. Auch hier ist QSC mittelbar durch seine Resellaktivität betroffen.

4) VDSL und Schließung der Hauptverteiler durch die Tkom. Dieses Problem wird zwar erst in ein paar Jahren auftreten, aber die Telekom wird die Technik in den nächsten Jahren umstellen und die von QSC hochgerüsteten HV verlieren damit an Bedeutung, da die neue Technik anders realisiert wird. Hier fehlt mir allerdings das Fachwissen, um tiefer ins Detail zu gehen. Vielleicht kann man mich da jemand aufklären. Kann QSC mit seiner Technik VDSL realisieren? Oder müssen dazu wieder große Summen in die Hand genommen werden ?

Das hier nur mal Denkanstoss. Man sollte immer beide Seiten wahrnehmen, um sich so selbst seine Meinung bilden zu können.

Viele Grüße
HELY  

5367 Postings, 7227 Tage atitlanNein Hely,

 
  
    #2615
1
16.04.09 10:50
nicht weil wo es nach oben geht. Es gibt keine Rechtfertigung fuer die  Basherei von _M.
Jeder darf Mal sien Bedenken aueeseren, was er mach hat nicht damit zu tun.
Auch gibt es keine Rechtfertigung  fuer solche schmutzige BM'S.
Ich hatte auch zwei vom ihm gekriegt, ihm danach gesperrt.

Uebrigens wenn ich so dein Post lese, wuerde ich fast glauben das du Mal wieder deine Tradinggewinne mal eingefahren hast ;)
Ich glaube das du damit dann grossen Risiken eingegangen bist.  

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCHi Hely.

 
  
    #2616
4
16.04.09 11:59
Natürlich darf jeder hier seine Meinung sagen, aber doch bitte nicht so wie er es tut. Absolut unseriös und nach den Meinungen anderer User hier im Forum liege ich wohl mit meiner Meinung nicht so falsch. Risiken gibt es bei jedem Unternehmen und nicht nur bei QSC. Wäre das selbe wenn ich jeden Tag schreiben würde das QSC das beste Unternehmen ist was es gibt und einen Fairen Wert von 30EURO hätte. Glaubst nicht auch das mich dann jede menge hier für Dumm und unseriös halten würden. Genau so sind aber nun mal seine nichts sagenden Analysen ohne realem Hintergrund und von den 32cent die für ihn angeblich immer noch viiiiiieeeeel zu teuer sind.

Bitte erkläre uns mal was das für super Analysen sind.

KGV Berechnung auf Basis von 2007 und 2008 in 2009 durchführen, wobei es 2007 noch Verluste gab. Als nächstes sind KGV`s bei einem Unternehmen das gerade in die Gewinnzone vorrückt nicht wirklich angebracht weil dadurch ein sehr hoher KGV Wert zustande kommt der schon 2009 bzw.2010 bei deutlich höheren Gewinnen plötzlich mikrig klein ist. Ist ja das selbe wie wenn man nach erstmaligem erreichen der Gewinnzone und einem Gewinn von nur 10000Eur plötzlich ein KGV von mehreren Millionen errechnen würde und somit behaupten würde das die gesamte QSC nach KGV Berechnung nur 1000Eur Wert wäre. Das glaubst doch auch du nicht oder?
Dann die meinungen über die Talgebühren, weil dadurch würde ja nur der Umsatz aufgebläht ohne das etwas davon abfällt. Diese Gebühren haben auch alle anderen Unternehmen und geben diese letzten endes an den Endkunden weiter und somit was sollen diese dummen postings.

Dann das der ADAC Deal schlecht wäre, na klar Kundengewinnung ist nun auch schon schlecht. Wie soll man sonst wachsen, zuerst beschweren weil man zu langsam wächst und dann so etwas.

QSC wird sich in Zukunft auf Geschäftskunden konzentrieren und daher kann man die Aufgabe des eigenen Privatgeschäfts (Personalkosten und ähnliches einsparen) verstehen. Wholesale Verträge mit Partnern sind in der Regel längerfristig und somit nicht von heute auf morgen weg. Des weiteren kann man doch bei weiteren Netzpartnern das schlechte Wholesaler (Privatsegment) abgeben.

Man hat durch die aufgeteilten Netzkosten in der Zukunft nur noch geringe Kosten für das Netz und kann sich somit auf des Kernprojekt der Geschäftskunden konzentrieren und hat dennoch ein sehr großes Netz zur Kundengewinnung zur verfügung. Bin mir sicher dass das  Wholesalegeschäft nur dazu gut war das man im Aufbau des deutlich erweiterten Netzes die Kosten durch die mehreinnahmen deutlich geringer gehalten hat und nach weiteren Plusnetpartnerschaften mit dem Wholesalegeschäft nur noch gering zu tun haben wird. Man wird diese nur für andere weiterführen die nach der Konsolidierung keine eigene Infrastruktur (Netz) haben.

usw. usw....... das posting ist aber ohnhin schon lang genug. Wünsche noch einen schönen Tag.

Chris  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasLöschung

 
  
    #2617
2
16.04.09 13:47

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.09 08:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung, bitte unterlassen

 

 

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCUnd wieder eine sinnlose freche PM von Markus!

 
  
    #2618
16.04.09 14:37
Der Markus ist spitze! Langsam wissen es alle, aber du bist es selbst der sich hier lächerlich macht.

Hier die Nachricht von Markus.

  _markus_    16.04.09 14:17    
 
wow du scheinst nicht nur ein Loser ala Ananas zu sein, du bist auch noch ein schlechter Verlierer..........typisch 15-jähriger, anonsten bist du im Ananas Fan Club glaube richtig aufgehoben:)



Kann man PM`s von einem User sperren lassen weil ich kein Interesse habe noch mehr dieser art von Markus zu erhalten, muss mal nachsehen ob man das einstellen kann.  

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCPasst schon,

 
  
    #2619
16.04.09 14:46
habs schon gefunden und somit habe ich die PM Funktion für Markus gesperrt weil diese Nachrichten sind eine absolute Frechheit und das muß ich mir nicht geben.
Wünsche noch einen schönen Tag und steigende Kurse :-)

Chris  

3491 Postings, 7163 Tage johannahIch verstehe euer komisches Gezänke nicht.

 
  
    #2620
16.04.09 15:33
Jeder der hier beteiligten sollte doch wissen, daß die allermeisten Aktien im Februar/März im Tief waren und nicht wenige sich danach im Kurs vervielfacht haben.

Ob die QSC-Aktie nun das Potential für einen Überflieger hat, oder ob sie kurzfristig abstürzen wird, will und kann ich nicht beurteilen.

Aus meiner Sicht, und das ist vermutlich die einfachste Erklärung fur den Anstieg, ist QSC einfach nur dem Allgemeinen Trend gefolgt. Bleibt die Marktstimmung positiv, wird QSC mitsteigen, anderenfalls geht der Kurs mit nach Unten.

MfG  

5367 Postings, 7227 Tage atitlan@ johannah

 
  
    #2621
16.04.09 16:17
Da kan ich dir nicht ganz recht geben.

QSC ist zwei lange Jahre ihr eigener Weg gegangen und hat  eigentlich nie die generellen Marktstimmung verfolgt.
Trotz sehr starker operativen Fortschritte wurde ueber Leerverkaufe und anhaltende Manipulationen ein Downtrend festgesetzt.
Ein Beispiel ist dieses Orderbuch von September 2008. Im Tagesverlauf war QSC 8% im Plus, aber wurde wie immer bis zum Schluss gedeckelt.  
Angehängte Grafik:
ob.gif
ob.gif

54906 Postings, 6806 Tage Radelfan@Chris: Du weißt, dass du User von der BM-Übersend

 
  
    #2622
16.04.09 16:17
ausschließen kannst, oder nicht? Also was regst du dich über den Basher eigentlich auf? Sperr ihn aus und gut ist!  

3491 Postings, 7163 Tage johannah@atitlan

 
  
    #2623
1
16.04.09 16:47
Ca. im Sommer 2008 ging`s los mit der Finanzkriese.
Wer weiss schon, welche Institutionellen Anleger damals verkaufen mußten und warum? Deswegen eine  Manipulation zu unterstellen ist meiner Ansicht nach schon etwas gewagt.

Andererseits: Den Kurs treiben derzeit vermutlich nicht die Kleinanleger, denn dafür sind die Umsatzvolumina zu groß. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn diejenigen, die damals assteigen mußten, jetzt wieder einsteigen wollen oder gar müssen. Immerhin ist QSC im TecDax und somit müssen etliche Fonds mit ihren Beteiligungen seine Wertentwicklung wiedergeben.

MFG  

93 Postings, 5726 Tage ChrisOCHi Radelfan,

 
  
    #2624
16.04.09 17:21
wie du weiter oben lesen kannst habe ich das schon gemacht, wurde noch nie von jemanden belästigt und habe daher noch nie nach so etwas ausschau gehalten. Jetzt habe ich endlich meine ruhe weil auch du würdest es nicht wollen das man dich so doooof belästigt, habe ja selber auch nie zu solchen mitteln gegriffen. Der Typ soll sich nun mit sich selbst beschäftigen. Schönen Tag noch.

Gruß
Chris  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasHallo Chris ich gratuliere dir

 
  
    #2625
16.04.09 18:27
zu deinem Entschluß, man muß sich nicht alle Frechheiten gefallen lassen.
Die Foren wären auch insgesamt viel harmonischer wenn es nicht diese ewigen Unzufriedenen geben würde.
Ich denke das wir insgesamt ein gutes Börsenjahr vor uns haben ,insbesondere bei und durch QSC.  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben