QSC Indikatoren drehen auf Wochenbasis (5.04.08)
Auf einen Schlag hat der Ralphida sein eigenes Telefonnetz und versorgt seinen neuen Konzern zu dem Bald auch die Freenet DSL Kunden gehören.
QSC trägt dann erheblich zur Optimierung der Wertschöpfungskette bei und lässt einen Konzern entstehen, der der Telekom dann wirklich das füchten lehren wird!
Ich Rätsel eigentlich nur noch, bis wo United Internet bieten wird?
Denke mal bis 3,50 / 4,50 je aktie im Ersten Schritt oder so ... Im vorfeld dürfte die Aktie über 3 laufen und dann kommen die Meldungen hinsichtlich Überschreitens der Beteiligungsgrenze ...
War bei Versatel so, war bei Freenet so und wird bei QSC ähnlich sein!
Das sollte er lassen, denn das erweckt sehr leicht den Eindruck,
dass der Herr kein Vertrauen in seine eigene Company hat.
wir alle wußten das ja nun schon seit zig monaten, dass bei qsc der aktienkurs definitiv zu niedrig ist.
wie dem auch sei... ich realisiere meine gewinne ... an eine nachhaltige positive kursentwicklung glaube ich nich nicht, ich denke es wird nochmal 10% runter gehen. dann bin ich wieder dabei!
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Breitbandanbieter QSC will ungeachtet der laufenden Konsolidierung eigenständig bleiben. 'Wir stellen uns so auf, dass QSC als Mittelständler langfristig bestehen kann, und zwar selbständig', sagte Vorstandschef Bernd Schlobohm der 'Börsen-Zeitung' (Mittwochausgabe). Er könne sich allerdings vorstellen, dass neben Tele2 ein weiterer Anbieter bei der Netztochter Plusnet einsteigen könnte. 'Wenn es uns gelänge, einen dritten Partner hineinzunehmen, wäre dieses Unternehmen hier ad hoc profitabel.'
Der Aktienkurs von QSC war im vergangenen Jahr nach einer Gewinnwarnung massiv unter Druck geraten, was neue Übernahmefantasien geschürt hatte. Nach Informationen von dpa-AFX hatte Versatel , an der der Finanzinvestor Apax maßgeblich beteiligt ist, mit QSC über eine Übernahme gesprochen. Die Verhandlungen blieben allerdings folgenlos.
Die Führung um QSC-Chef Schlobohm bemüht sich seit der Gewinnwarnung, den Aktienkurs der Gesellschaft wieder nach oben zu treiben. 'Wir müssen jetzt zwei, drei Quartale hinlegen, die wieder Vertrauen in unsere Aktie bringen', sagte der Manager. Für das laufende Jahr rechnet er mit einem Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 50 bis 60 Millionen Euro. Diese Prognose sei 'sehr konservativ'.
Das Unternehmen ist vor allem auf Großkunden spezialisiert, bietet seine Dienste aber auch Firmen wie Freenet AG und United Internet an. Diese greifen für ihre Breitbandangebote auf das Netzwerk der Kölner zurück./mur/wiz
FRANKFURT (dpa-AFX) - Optimistische Äußerungen des Vorstandschefs Bernd Schlobohm haben die Aktien von QSC am Mittwoch gestützt. Schlohbohm hatte sich optimistisch zum Geschäftsverlauf geäußert und betont, dass der Breitbandanbieter ungeachtet der laufenden Konsolidierung eigenständig bleiben will. Die Aktien gewannen bis 11.45 Uhr 3,05 Prozent auf 2,03 Euro und zählten damit zu den vier gefragtesten Papieren im TecDAX . Dieser legte 1,25 Prozent auf 808,58 Zähler zu.
ich freue mich natürlich auch wenn qsc endlich mal aus dem Keller kommt, bin aber immer noch sehr kritisch was diesen wert angeht. habe bei Verkauf des Vorstandes - alarmstoffe rot gepostet , und bin der Meinung zu recht auch wenn viele es so interpretieren das der Herr nur seine wandelanleihe einlöst, sicher sein gutes recht , doch das Verhältnis ist doch 1 zu 1 . also kommt es mir dann schon spanisch vor wenn der Herr 117345 Stück wandelanleihe Bezugrechte war nimmt aber gleichzeitig 221098 stückaktien aktien verkauft. wie gesagt ist nur meine Meinung, und wenn ich mich im Bezugverhältnis geirrt haben sollte - lasse ich mich gern eines besseren belehren
schön Abend noch
QSC zum Pennystock #lol#
...und das wo man sich gegen die telekom stark machen will! QSC hat DAS netz dazu...
s.