unilever plc
(C.)oronakrise
Es könnte sich eine W-Formation gerade ausbilden, falls Unilever es wieder schafft, in den Trendkanal zurückzukehren.
(C.)oronakrise
Es könnte sich eine W-Formation gerade ausbilden, falls Unilever es wieder schafft, in den Trendkanal zurückzukehren.
damit dürften ca 2,5 % der ausstehenden zurückgekauft werden. wodurch die bekannten effekte für die noch verbleibenden aktien eintreten.
persönlich finde ich dass unilever einen schönen zeitpunkt gefunden hat das arp zu starten. aktuell kauft man die aktien nicht zum höchstkurs sondern nimmt die aktien in zeiten einer leichten schwäche vom markt. aktuell erhält man eine dividendenrendite von 3,5 % welche man gut einsparen kann.
Die Zahlen waren alle vorher schon klar. Wichtigster Punkt ist, dass der 'Climate Transition Action Plan' mit mehr als 99% Zustimmung verabschiedet wurde.
Der Plan beinhaltet den kompletten Umbau der Produktionskette. Bis 2030 möchte Unilever bei netto null sein, bis 2039 die gesamte Produktionskette.
Hier die News von Reuters
https://www.reuters.com/business/...r-climate-action-plan-2021-05-05/
Und wen der Plan interessiert (sehr ambitioniert!)
https://www.unilever.com/investor-relations/...rnance/agm-and-voting/
(runter scrollen)
Dafür nutze ich einen Kaufalarm, wenn sich der Aktienkurs eine Dividendenrendite von 3,8 % überschreitet.
In der Vergangenheit waren das immer sehr gute Gelegenheiten. Was natürlich nichts über die Zukunft aussagt, aber ich handhabe die Dinge gerne einfach.
Einfach ausgedrückt: Wenn die Dividendenrendite höher ist als im 5/10 Jahresdurchschnitt setze ich mich genauer mit meinen Depotpositionen auseinander.
Da ich aber nur sehr selten Verkaufe passt der Broker sehr gut zu mir.
Das Depot dort ist kostenlos.
Allerdings wird diese Depotvariante dort nicht mehr angeboten (haben wohl zu viele Buy and Holder genutzt)
Für Neukunden gibt es das 5 Festpreis Depot. Was auch günstiger wäre als deine 10
So einzeln Sparpläne auf Aktien finde ich auch nicht verkehrt. Man fährt damit halt nicht günstiger und aber spart sich viel Zeit :).
Insgesamt sollte ein leichtes Wachstum zu verzeichnen sein vermute ich.