unilever plc
Interessant:
der Anteil aus den alten NV-Aktien mit Loco Frankfurt wurde in EUR ausgezahlt, für die im Jänner nachgekauften Aktien mit Loco Wien wurde in GBP ausgezahlt.
sprich am 17 hatte ich das geld bereits verfügbar auf dem konto.
gerade bei sehr günstigen brokern wie TR ist es bekannt, dass die bei Dividendenauszahlungen etwas langsamer agieren. Hat unter anderem etwas damit zu tun, dass du als broker jeden zahlungsverkehrslauf bei den entsprechenden landes bzw bundesbanken (jenachdem wo du angeschlossen bist) bezahlen musst.
dan kann es sichon lohnen nicht so viel läufe zu haben und dann einfach eine rückwirkende wertstellung vorzunehmen.
Muss jeder selber wissen wie wichtig es ihm ist sein geld sofort verfügbar zu haben. bei mir kommen nur 14 im quartal da könnte ich auch einige tage drauf warten habe mich aber aus prinzip für einen schnellen broker entschieden wo eine order auch mal 10 euro kostet. aber da ich so gut wie nie handle trifft mich das kaum
Heute erneut angerufen wo denn das Geld bleibt?
Antwort Mitarbeiter:Sie sind nicht der erste der deswegen Anruft..........Sie sollten sich vielleicht an Unilever wenden??????? WTF,ihr seid doch mein Broker und Depotbank!
Unfassbar is das,Dividenabrechnung am 17.3.2012 bekommen und Valuta am 19.03.2012 bloss wo is das Geld?????
Commerzbank Richtet jede Bank zugrunde,mit der Übernahme wird es immer schlimmer.
Das kann ich sowieso nicht glauben.Die lenken von ihren eigenen Fehlern ab.
garkln hat jedenfalls weiter oben geschriebn das bei ihm die divi wohl drauf sei.
(wäre wohl interessant wo seine Aktien verwahrt sind)
Da du eine entsprechende Abrechnung com comdirect bekommen hast sehe ich hier auch eher das Problem bei comdirect, schreib oder telefonier die nochma an und halt denen den Wisch unter die Nase.
Ich hab alles mehrmals geprüft.
Ist denn hier sonst keiner bei der comdirect?
Was macht man denn in so einem Fall, wenn die Bank mit den Schultern zuckt?
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Was da los ist!
Wenn du auf eine Bank im Punkto Wertpapiere wirklich Druck machen willst, dann geht dies am besten am besten indem du eine offizielle Frist setzt bis wann du das Problem geklärt haben willst. Im Normalfall sind hier 7 bis 14 Tage zulässig. Und darauf verweist, dass du danach eine offizielle BaFin Beschwerde einreichst. Selbst wenn du nur eine Aktie hältst wird die Bafin diesen Fall nachgehen, da diese immer davon ausgeht, dass noch weitere Anleger betroffen sind die es noch nicht gemerkt haben.
Aus meiner Vergangenheit als Banker muss ich aber sagen, dass bei 90 % der Fällen wo Kunde a von mir schon seine Dividende hatte und Kunde b mich anrief weil diese noch nicht da war, es daran lag dass die Aktien nachdem ex-Divi.Tag gekauft wurden.
Daher einmal prüfen wann diese Erworben wurden und dabei auch die Uhrzeit beachten.
Nun zu unilever
Aktuelle Kurse sehe ich als Einstig zur langfristigen Anlage. Ob als konservative Depotbeimischung oder im Dividendendepot.
40 war mein Ziel zum Aufstocken.
Wurde nicht erreicht. Auch gut.
Dividende wurde heute überwiesen.
Die Steuerbescheinigung kommt später.