Krieg in der Ukraine
Seite 534 von 2370 Neuester Beitrag: 28.02.25 10:50 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.236 |
Neuester Beitrag: | 28.02.25 10:50 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 9.200.616 |
Forum: | Leser heute: | 4.033 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 532 | 533 | | 535 | 536 | ... 2370 > |
Optionen
Russland hat nach der Krim Blut geleckt.Was gab es denn für Reaktionen?Sanktionen gegen einzelne Personen und Sanktiönchen gegen Russland in überschaubaren Bereichen.So war es immer,also vorhersehrbar!(Bis März)
Unsere selbst verschuldete und einseitige Rohstoffabhängigkeit gab Putin das Gefühl,die werden aus Eigenzweck keine härteren Maßnahmen ansetzen.Hat sich ja auch gezeigt,in dem wir überfordert und in aggressiven Tönen untereinander umgehen. Diese Herausforderung gilt es zu meistern.Das ist unsere "Prüfung"
Was mich umtreibt ist die Intention des Kreml,dass es so eskalierte und schief lief (bisher)
Mir ist ein kleines Rätsel warum als Zwischenschritt nicht die Ostukraine fixiert wurde.Musste man zusätzlich die Bedrohung von Außen schlimmer darstellen und dramatisieren,weil in Teilen des Volkes der Gebietsmachtanspruch nicht mehr das Zugpferd allein war?
War es Überheblichkeit und Unterschätzung der Ukraine und des Westens seitens des Kreml? Gab es internen Druck im Kreml,es im großen Stil anzupacken,frei nach dem Motto,jetzt richtig Ranklotzen oder erst in 5-10Jahren?
Russland hat zu viel seiner Truppen in den Süden abgezogen und die Region eher stiefmütterlich gesichert.
Interessant vor allem deshalb, weil selbst im verstärkten Süden Russland Gebietsverluste kassieren musste.
Russland haben fertig. Gut so, dass ein Angriffskrieg nicht belohnt wird.
D wäre dumm, wenn es zukünftig wieder Waldemar-Gas kaufen würde.
Ein Signal an Waldemar, dass sein Wirtschafts-Krieg gg Europa
erfolgreich ist: Sobald es D an den Geldbeutel geht, knicken sie ein.
Zudem würde sich D vom Westen isolieren, wenn es wieder Geschäfte
mit dem Kriegsverbrecher machen würde.
Putins Strategie hätte gesiegt. Und warum eine erfolgreichen Strategie zukünftig ändern?
Wer will das?
Bücklinge, ohne Mumm in den Knochen, ohne Weitsicht (!), die einem Verbrecher die
Stiefel lecken, um Geld zu sparen und denen die Menschen in der U
egal sind?
Diejenigen, die sich über die Energiekosten aufregen, mit verursacht vom Verbrecher, sollten sich
nicht bei der Regierung beschweren, sondern vor der russischen Botschaft protestieren.
Die Ursache bei der Regierung zu suchen, die Wut auf diese zu projizieren, ist genauso dumm wie
die russische Propaganda. Zielgruppe: Naive Adressaten, die den Unsinn für voll nehmen, den Unsinn auch noch teilen und die Zielerreichung Waldemars vorantreiben sollen.
P.S.: Hier gab es gestern extrem viel Spam.
Ich habe bis zum Anschlag gemeldet.
Den Unruhestiftern und Putinverstehern überlasse ich hier nicht das Feld.
Das wäre dann also die "gefürchtete" Generalmobilmachung - Männer ohne jede Kampferfahrung zum Sterben an die Front schicken.
Es gab keine ausgebildeten Soldaten mehr.
Kanonenfutter damals: Kinder.
Putin muss ziemlich verzweifelt sein.
Das Ende des Krieges scheint in Sichtweite....
Doch aus Sicht eines Angreifers, d.h. Russland, ist eine solche Mobilmachung einfach nur fanatisch, weil man das Leben vieler seiner Menschen riskiert um ohne jede Not die Ukraine erobern zu können. Während es für die Ukrainer um ihre Eigenständigkeit, Souveränität, Existenz und Zukunft geht, geht es den russischen Soldaten selbst um Nichts.
Auch hier zeigen sich einmal mehr Parallelen zum Vorgehen im 3.Reich.
Fanatikern sind Menschenleben der eigenen Leute eben nix wert, dass sie diese leichtfertig und für Nichts aufs Spiel setzen.
Wiegesagt, ich hätte es ja irgendwie noch nachvollziehen können, hätte Russland die Krim und Seperatistengebiete verteidigt. Dann hätte die Spezialoperation wenigstens einen nachvollziehbaren Sinn gehabt, den man zwar nicht teilen aber zumindest nachvollziehen kann.
So aber ist es einfach nur kranke Kriegstreiberei was Russland in der Ukraine fabriziert. Einfach mal auf die Schnelle Kiew unter Kontrolle und die Regierung absetzen, um dann mächtig Tribut zollen zu müssen und nun Kiew und der Absetzung der ukrainischen Regierung ferner denn Je ist.
Russland hat da einfach mal auf gut Glück Soldaten in den Tot geschickt.
Entweder man hats oder man hats nicht.
Dieser Krieg lässt erkennen, wer diesbzgl.
defizitär und parasitär durch dieses
Leben marschiert.
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.22 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich kann nur alle ermutigen, es mir gleichzutun.
Es sei denn, der Thread soll verschrottet werden.
Ist interessant dass viele User seit Jahren immer in eine Richtung posaunen.
Datenspeicherung sei Dank;-)
Darf Russland nicht versagen? Was wenn das Faustpfand Energiekrise nicht erfolgreich die Nation spalten kann?
Ich lese gerne alternative Berichte oder Meinungen.Die triften aber oft in eine seltsame Richtung ab,der ich nicht folgen kann oder m.E. am Thema vorbei gehen!
Ich hoffe der Ukrainekrieg macht mal Pause und gibt allen Beteiligten Zeit über das bisherige Nachzudenken,ob der eingeschlagene Weg richtig war.
Nochmal zurück zum heißen Thema: Ich weiß nicht ob ich was falsch verstanden habe:Russland ist militärisch in der Ukraine eingefallen,oder?
Die russische Invasion in den unabhängigen Staat Ukraine geschah doch nur, weil die Ukraine "hochkorrupt" ist und partout nicht nach der Pfeife Russland tanzen wollte. Und da ist es doch nur verständlich, daß sich die Russen als Wahrer des Guten und Reinen aufmachten, um die Ukrainer von den "Nazis" zu befreien!
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...hrfeige-fuer-den-kreml
Die Zahl der mutigen Russinnen und Russen nimmt zu. Je mehr Menschen sich trauen Putin zu widersprechen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit eines Wandels.