Pures Dynamit 300% +x möglich
Wenn ich mir die Seite von ROK so anschaue, so haben die ein bescheidenes CMS, sowas sollte man besser präsentieren. Die Anwendung ROK TV habe ich mir auf Handy geladen und ich muss sagen, dass das Angebot recht dürftig ist, jedoch hat mich die Geschwindigkeit, in der Daten geladen werden, überrascht.
Die müssen noch viel an ihrer Präsentation werkeln, dann klappt es auch mit dem Turnaround.
Lasst Euch nicht von diversen Provokateuren aus der Reserve locken, das stresst nur die Nerven und bringt rein gar nichts, ausser einer Moderation.
Grundsätzlich ist die Story gut, nur sollte man das Image einer Pommesbude ablegen, denn diesen vermittelt der Internetauftritt. Geldsammelmaschinen an den Börsen gibt es zu genüge, aber dass ROK dazu gehört, glaube ich weniger, die stehen noch ganz am Anfang und haben die üblichen Probleme.
LG CP
hoffe auf rege nutzung dieses raumes.
Wenn man zu Deiner Frage Vermutungen anstellt ist man leider gleich als Basher abgestempelt... :o)
Also wenn der eine ja Millardär ist und der andere angeblich Mulitmillionär ist, ist das dann der Weg um eine Firma an die Börse zu bringen? Ich denke nicht. Hier wurde nämlich per Mantelverwertung eine PLC auf billigste Weise einfach in den Frankfurter Open-Market gebracht. Die Xetra Notierung kann auch noch durch den alten Mantel bestanden haben. Warum sollten vermeintlich wohlbetuchte auf diese Art und Weise ein Unternehmen starten? Sorry, aber geht Facebook auch so an die Börse? :o)
Wie Du schon sagtest. Ein weltweit operierendes Unternehmen und dann nur am deutschen Markt und da im Freiverkehr. Soll jeder denken was er will, aber komisch ist dies schon...
Und wenn es den ganzen Führsprechern nicht gefällt, dann erklärt doch mal plausibel diesen Weg vom Herrn Kendrick. Danke!
In diesem Sinne!
Jetzt warten wir alle (inkl. mir), dass noch etwas Kohle in der neuen Firma für die Aktionäre übrig bleibt.
WAMU war ein äußerst riskanter Zock inkl. Einkalkulierung des Totalverlustes.
Wir warten jetzt einfach, von daher hat sicherlich auch C_P jetzt etwas mehr Zeit ;-)))
Aber darum geht es dir ja nicht.
Es werden immer dir gleichen Fragen gestellt, immer die gleichen Andeutungen gemacht und wenn man überführt wird spielt man auch noch die beleidigte Leberwurst.
Als wirklicher Investor solltest du dich selber kümmern, alles lesen was es an Infos gibt und auf der Basis deiines Wissens dann deine eigene Entscheidung treffen.
Aber ich bin so nett und gebe dir nochmals eine letzte Hilfe. Die Entscheidung für den Börsenstandort Deutschland hat das Management getroffen und begründet:
http://www.rokglobal.com/de/investors/corporate_faq.php#
3. Why does it have a German Listing?
Listing RKG shares on the Frankfurt Stock Exchange was regarded as being in best interests of all shareholders. By doing so RKG has access to capital, offers investors transparency in their company because of requirements for regular reporting and also offers investors a method of trading shares at an early stage. The Frankfurt Exchange was chosen over other European markets because it has the largest pool of listed SMEs in Europe, but does not impose too onerous costs (in financial and management resources) for compliance. This was regarded as being the best mix of opportunity and resource allocation available to your Board
Wenn dir das als Begründung nicht reicht dann kauf einfach andere Aktien die dich mehr überzeugen.
Aber nun wieder zurück zu ROK...:-)
a) ist es schwieriger sich neu listen zu lassen, als einfach einen Mantel zu kaufen und die Auflagen zu erfüllen
b) hat man als börsennotiertes Unternehmen bei eventuellen Investoren bzw. sowie bei der Vermarktung der Produkte m.E. einen wesentlich höheren Stellenwert als eine poplige GmbH
c) ist/bleibt man über Publikationen / Börsenbriefe etc. immer im Gespräch - als GmbH müsste man Millionen in die PR stecken müsste, um die (gerade bei ROK sehr vielschichtigen) Produkte zu publizieren.
So setzt man bzgl. Neuakquisitionen einfach eine Pressemeldung ab und schwups steht diese in sämtlichen Foren...
Ich denke, dass die Unternehmensleitung ganz genau weiß und kalkuliert, was die machen!!
Aber eins ist sicher, so einen Mist fange ich NIE wieder an.
--------------------------------------------------
So, zum Thema, ja @lunimuc1, das ist ja genau das Eigenartige, man sollte meinen, dass solche Herrschaften die Mittel haben, um ein Unternehmen auf den Weg zu bringen. Es wäre aus okay gewesen, ROK erst einmal ausserbörslich anzubieten.
Diese Vorgehensweise mit verwaisten Aktiengesellschaften kenne ich, davon gibt es in USA und GB eine Menge. Mit Kostenersparnis und Nutzung des Goodwill kann das wohl nichts zu tun haben, es sei denn, ROK hatte spezielle Lizenzen, dann würde die Mantelverwertung Sinn machen.
Ich habe erst einmal einen kleinen Betrag investiert und schau mir das Ganze an.
LG CP
danke! wusst ich so nicht. war auch schon auf der rok seite lesen. sicher nicht so intensiv wie du. inwieweit das meine faulheit ist sei dahingestellt. :o)
in diesem sinne!
Ich bin erst bei 0,035 rein und habe bewusst gekauft, um die Releases zu machen.
Wie gesagt: ein äußerst riskanter und vielleicht dummer zock - allerdings nicht mit sehr vielen shares....
Aber jetzt wirklich wieder zun ROK
Die beiden haben ihre schäfchen - auf wahrscheinlich ehrliche weise - längst im trockenen!!!
WARUM also sollten sich solche personen JETZT NOCH eine "klitsche" antun, "unwahre" Pressemeldungen rausgeben, eine "börsenklatsche" einhandeln, sich somit ihren ruf ruinieren, ggf. sogar noch eine Anklage an den Hals bekommen, etc.pp?!?!?!?
Bei einem Kim Schmitz, der ohnehin bereits am Boden war und wieder auf die Füße wollte, kann ich das nachvollziehen - aber nicht bei Personen, die jetzt schon in Geld schwimmen.....
Warten wir ab, was da noch so kommt.
LG CP
@Shorthate, dass die Spekulanten/Investoren geträumt haben, glaube ich kaum. Ich war sehr nahe am Geschehen und kann das in gutem Glauben behaupten.
Es ist einfach so, dass man gegen die korrupte Macht der Finanzen nicht ankommt, das kann man allerorts beobachten. Warte nur, wie es in einem halben Jahr aussieht, da kommt es auf unsere Gruppe (United) mit an, wie sich das entwickelt.
Ganz bewusst blendet er die Vorgeschichte von ROL global aus. Bereits 2007 ging ROK unter den Namen ROK entertainment group an die US Börse - US74965M1099. Den einzigen Finanzbericht gibt es aus dem Jahre 2008. Er weist einen Umsatz von 1.032.000$ und einen Verlust von 20.880.000$ aus. Alle Lizenzen - u.a. ROK TV - gehörten ROK entertainment. Wäre schon interessant zu wissen, auf welchen Wege die Lizenzen zu ROK global gekommen sind, zumal ROK entertainment so stark verschuldet ist.
Jonathan und James Kendrick zeichneten für ROK entertainment verantwortlich. Co-Founder war/ist John Paul DeJoria http://investing.businessweek.com/research/stocks/...p?ticker=ROKE:US
Einfach mal selber googeln und lesen anstatt hier aufzutauchen und immer wieder die gleichen Greüchte streuen. Das ist das mich nervt.
Wer die Zeit hat hier zu schreiben kann auch mal selber lesen.
Ich blende auch keine Vorgeschichte aus, aber ich schreibe ich nicht "wäre schön zu wissen".
Wenn ich etwas wissen will mache ich mich schlau und nerve nicht permanent andere gebetsmühlenartig mit den gleichen Fragen.
Den Bashern geht es nicht darum Fragen beantwortet zu bekommen, sondern nur darum zu verunsichern.
ROK Global ist eine Holdinggesellschaft!!!
Der Begriff Holding ist die Kurzform für Holdinggesellschaft/Dachgesellschaft und umschreibt keine eigenständige Rechtsform. Holding ist eine Organisationsform der Muttergesellschaft von verbundenen Unternehmen. Wobei der Begriff Holding nicht gesetzlich definiert ist. Die Strukturen des Holding sind weit verbreitete Organisationsformen national und international tätiger Unternehmen. Die Organisationsform einer Unternehmung ist im Businessplan zu entnehmen.
Die Organisationsform der Holding stellt ein Instrument zur Ausnutzung von Steuervorteilen und Umgehung von Kapitalbeteiligungsgrenzen dar. Diese Organisationsform ermöglicht eine leichte Integration von akquirierten Unternehmen. Indem der Firmensitz in ein Land verlegt wird, wo die steuerlichen Rahmenbedingungen noch günstig sind, können Steuervorteile genutzt werden. Daher sollten bei der Existenzgründung alle Faktoren, die den Firmensitz betreffen, durchdacht werden.
Aufgrund der Abführung von Gewinnen der Tochterunternehmen an die Holding Gesellschaft unterliegen die Gewinne einer günstigeren Steuergesetzgebung. Häufig werden größere Kapitalbeteiligungen an anderen Unternehmen aus kartellrechtlichen Gründen untersagt, da in vielen Fällen eine Überschreitung einer Mindestbeteiligung darüber hinaus mit gesetzlichen Pflichten verbunden ist. Um dies umgehen zu können, kann eine Holding Gesellschaft gegründet werden.
War damals wohl ein "Verrutscher" in der Scrollleiste ;-))
Griechenland machte auch gar keinen Sinn. :-)
Zeitpunkt: 10.03.12 15:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Bashversuch
denke ein sprung, wie du ihn beschreibst, unter die 10 ist meiner meinung nach ziemlich unwahrscheinlich.
schau dir doch nur mal den kursverlauf an...
Was bezweckst du mit deinem Gebashe hier? Meinst du wirklich, dass du hier
den Kurs zu deinen Gunsten verändern kannst?
Und man hat gesehen, dass es ganz schnell wiederhoch gehen kann. Also bleib mal
locker du Möchtegern, und genieße das Wochenende!
...was soll daran Quatsch sein, der RT Bid ist das aktuell höchste Bid was in Frankfurt im Orderbuch steht.
Vielleicht hätt ich mal eine handvoll Shares zu 0,121€ reinschmeißen sollen um dir zu zeigen wie das funktioniert.
Nichts für Ungut, aber nur weil du keine Ahnung hast brauchst nicht gleich von Quatsch sprechen.
"Vielleicht hätt ich mal eine handvoll Shares zu 0,121€ reinschmeißen sollen".
Dann hat er also doch welche!!!!!!!
Wahrscheinlich zu 0,26 gekauft oder schon viel früher bei 1,10 Euro und will mit seinem Gebashe einfach nur einen billigeren Mischkurs holen (mit seinen 500,- Euro Taschengeld) ;-))))