Puma die Erfolgsaktie
https://www.finanznachrichten.de/...chsten-zahlen-so-spannend-486.htm
Prognose gesenkt
- EBIT-Ausblick von 620-700 Mio. € auf 620-670 Mio. €
https://fashionunited.de/nachrichten/business/...n-puma/2024080757634
Ich habe vorsichtig eine kleine Erhöhung der Position vorgenommen für meinen Teil
Ich bin ja bei 47,2 ausgestiegen und habe mich hinterher geärgert als es über 50 ging.
Mit viel Geduld und kaum noch daran glaubend wieder einen guten Einstieg zu bekommen,bin ich heute für 36,19 im Durchschnitt wieder am Board.
Sollte die 35 nachhaltig unterschritten werden, geht die Reise Richtung 30
Zumindest wenns nach mir ginge, denn dann würde ich auch zuschlagen, selbst wenn ich keine Modetitel mag, denn was heute jeder trägt kann morgen schon out sein.
Trotzdem mag ich deren Klamotten sehr im Vergleich einem geographisch nicht weit entfernten Konkurrenten.
Der Abschlag mag übertrieben erscheinen, aber ausm Bericht:
"Infolgedessen verringerte sich das Konzernergebnis um 25,0% auf € 129,3 Millionen (H1
2023: € 172,3 Millionen) und das Ergebnis je Aktie belief sich auf € 0,86 (H1 2023: € 1,15)."
Wachstum weg (unter Inflation), Ergebnis runter - übel, aber es gibt immer auch schlechte Zeiten. Ist wirklich fair bewertet mittlerweile, aber wirkliches Schnäppchen wahrscheinlich erst bei 30 rum. Mag keine Modetitel, daher warte ich noch, aber obs so tief geht keine Ahnung, kann auch in dem Bereich hier irgendwann drehn wie mein Vorgänger sagte. Ist nicht mehr teuer die Aktie, für die Qualität der Marke.
https://www.finanznachrichten.de/...15-ist-das-gerechtfertigt-486.htm
Mit unserer operativen Performance im zweiten Quartal haben wir unsere Erwartungen für das Quartal voll erfüllt und sind auf dem besten Weg unseren Ausblick für das Gesamtjahr zu erreichen.
Na, wenn er da nicht zu optimistisch ist...
Habe PUMA mal auf meine Watchlist gesetzt und warte auf Kurse unter € 35,00.
Ich kann mich durchaus irren, aber so optimistische wie der CEO bin ich für Puma (noch) nicht. Immerhin ist das Konzernergebnis um 25 % Prozent eingebrochen !!! (auf 129 Mio)
Watchlist: Ja
Kauf: Nein
PS.: Ob der DAX nach unten schon "durch" ist, das steht auch noch nicht fest....
Hier hängen sich einige an den 25 % auf. Ja, dass ist viel, aber nichts, was man nicht woanders auch gesehen hat. Gucken wir auf die Prognose, wurde diese von 720 auf 670 oben gekappt, ist etwas weniger. Das ist eigentlich der Maßstab der Bewertung, wenn ich jetzt mal modelltechnisch 50% unten 50% oben sagt, dann haben wir eine Senkung des erwarteten EBITS von 25 Mio Euro, das sind nicht mal 5%, dass wäre dann eine nachvollziehbare Reaktion. Wenn man mal 41 als FV interpretiert, dieser lag nach meinen Modellen jetzt schon drüber.
Kann natürlich auch über 30 gehen, Börse hat kurzfristig NICHTS mit dem Begriff FV zu tun. CT sieht so aus, dass wir erst mal einen Doppelboden haben. Wenn Puma die Tage Abstand reinbringt, Chart folgt, wenn ich etwas Ruhe habe (wichtig ist die Überschreitung der ersten beiden Fibos der letzten Bewegung ). Solange der Boden auf Tagesbasis hält, alles gut, eine zügige Erholung könnte zum W Boden führen.
Übrigens auf irgendwelche Shortsqueezes zu hoffen ist ebenso sinnlos.
Fakt ist, in einem nervösen Markt traf eine schlechte News auf einen Sektor, der eh schon ein schlechtes Sentiment hat (mit dementsprechend wenig Kaufinteresse) und auf eine Aktien mit geringer MK, die mit für große Hedgefonds geringen Volumen bewegbar ist. Das wurde heute genutzt, werden wir noch öfters sehen die nächsten Jahre (in beide Richtungen, sollte wieder entsprechendes Momentum reinkommen, wird sicher auch nach oben gedrückt)
Ich bleibe dabei, das ist auf Basis des heute bekannten Wissens (immer der Disclaimer, der gilt für JEDE Aktie) eine niedrige Bewertung, aber fundamentale Bewertungen sind in Monaten bis Jahren gültig. Auf Wochen bis Monate gilt CT, Momentum, Technisches Short/(Long Tranig. Überlegt also beim Kauf/Verkauf, worauf ihr setzt.
Ein Trader würde die 30 ohne Schlusskurs mit Bestätigung unter dem Boden aktuell NICHT traden!! Das ist reine Spekulation nach CT!
88,-
Unfassbar.....
Wenn die Aktie nicht fällt ,dann steigt sie und sollte sie fallen,dann besteht die möglichkei das sie weiter fällt.
Für mich ist das wie ;
Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist
Zahlen müssen überzeugen....
Aktienrückkaufprogramm
Insiderkäufe
Das würde dem Kurs schon eigenständig treiben...
Alles andere wäre nur Futter für die Leerverkäufer
Hoffe das zumindest bald wieder die 40,- überschritten wird.
Bei 35,- kauf ich jedenfalls nach.
Fakt ist, die Aktie ist um das 15 fache des FCF bewertet, jetzt eventuell etwas weniger, daher nicht teuer sondern schon kaufenswert, wenn man das Unternehmen mag und wil. Der Markt haut trotzdem noch drauf gerade, die Rezessionserwartungen steigen und auch Puma ist nunmal consumer cyclical.
Die Umsatzentwicklung hat auch enttäuscht, das Umsatzwachstum war unter dem Inflationswert.
Börse ist nicht rational, die Aktie wird hier nicht stehn bleiben oder drehn nur weil irgendwer meint oder weiss, dass sie fair bewertet ist.
Es ist trotzdem alles möglich und wenn das Sentiment gerade schlecht ist gehts immer noch billiger oder noch teurer. Wir warn vorher sehr sehr lange im anderen extrem und die Aktien war masslos überteuert. Jetzt schwingt das Pendel in die andere Richtung aus eventuell. Ist es bei den Preisen langfristig ein Kauf? Ja, da sind wir uns einig, aber muss man sie kaufen? Nein, zumindest für mich nicht weil Mode aber unter 30 würden wir in Bereiche vorstossen, da würde auch ich nicht nein sagen.
Aus meiner Sicht Kurse zum nachlegen.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier