ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
nach anfänglichen guten Start wieder so ein Abrutscher ! Scheint vielleicht normal in diesen Zeiten, dass ein Papier drei Schritte vor und zwei zurück macht - allerdings empfinde ich das als extrem nervlich ;-) Schade, dass unser Schätzchen nicht vom allgemeinen Trend so partizipiert wie andere ... Woran liegt das eigentlich ?
Gruß Fred
... auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige Koryphäen belächeln, aber vielleicht kannst Du mir Noob mal erklären, wie man ein Orderbuch richtig interpretiert und warum es gut ist, dass nur geringe Mengen gehandelt werden ?
Gruß Fred
IT-Times) Deutschlands führender Free-TV-Sender ProSiebenSat.1 Media AG (WKN: 777117) steckt weiter in der Krise. Noch immer drückt den Sender ein Schuldenberg von 3,4 Mrd. Euro. Zwar räumt das Management dem Schuldenabbau höchste Priorität ein, allerdings könnte der TV-Werbemarkt dem Vorhaben der ProSiebenSat.1-Manager einen Strich durch die Rechnung machen.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...iter-mit-problemen/
Bestimmte Events sind aber aus dem TV nicht mehr weg zu denken, und dort werden horrende Summen gezahlt für die Werbepausen, in Zukunft vielleicht weniger aber trotzdem noch sehr viel.
Allgemein hat die Media AG ja schon den Fuss in der Tür, und die werden sicher nicht den Einstieg verpassen wenn die Entwicklung so weiter geht.
Die Sache mit der Strafe wird sich meiner Meinung nach nicht besonders negativ auswirken. Wenn Umstrukturierungen nötig sind, schrumpft man eben eine Sparte und baut die andere aus. Es ist ja nicht so dass hier "nur" TV Sender dahinter stehen.
Vor allem, solange die Einschaltquoten stimmen, aber lest selber:
http://www.finanznachrichten.de/...erien-montag-auf-prosieben-007.htm
die prosieben media sender sichern sich immer mehr sendeanteile bei den zuschauern die der rtl group flöten gehen und was viel wichtiger ist das prosieben in meinen augen jünger und dynamischer ist und mehr aufs Internet eingeht als das bei der RTL group der fall ist und somit auch in Zukunft mehr Marktanteile gewinnen wird
Am besten wäre es wenn es einen Investor gäbe der Prosieben Media aus den klauen von Primera und KKR befreien aber das sollte ja leider nicht klappen mit axel springer ;;) aber warten wir einfach aber Prosieben Media ist eine Frage der Zeit den vor einer INsolvenz stehen sie im moment weiss Gott nicht und selbst in der stärksten Finanzkrise viel das letzte Quatalsergebniss nur leicht negativ aus und bevor Prosieben den bach runter gehen würde, würde das Kartelamt den kauf von Axel Springer zustimmen als den gesamten Konzern den Bach runter gehen zu lassen
Desweiteren könnte man weitere Geschäftsbereiche verkaufen was Geld bringen würde was ich aber schade fände denn Prosieben media soll wachsen und nicht schrumpfen ^^ :P mal schauen
gruß
"25.03.2009 10:59
Goldman Sachs senkt Kursziel von ProSiebenSat.1
Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktien von ProSiebenSat.1 (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Neutral" ein.
Das Kursziel wurde von 1,98 Euro auf 1,33 Euro gesenkt."
-ý http://www.finanznachrichten.de/...ursziel-von-prosiebensat-1-009.htm
Gruß Fred
Vorstellen könnte ich es mir sogar dass Goldman Sachs einen zweiten Anlauf startet, so eine Gelegenheit bekommen sie sonst erst wieder in 10 Jahren.
Ich glaube ich ärgere mich noch ziemlich dass ich kurzfristig nicht nochmal kräftig nachlegen kann :-(
Solche Gerüchte schlagen innerhalb kürzester Zeit voll ein.
Sobald die aktie den bereich um 1,24 genommen hat ist der weg frei in richtung 2 € und das unabhängig von News
kommt aber einer öffentlich auf die idee die Prosieben gruppe übernehmen zu wollen dann "buy" on good news.
Oder die zwei Haifische kriegen die Schuldenlast refinanziert und machen endlich was für Prosieben anstatt sie ständig auszuquetschen dann geht es auch ab.
Auch wenn gerade nicht viel passiert sind wir nach unten gut abgesichert.
Prosieben als Shortempfehlung
Sunways bricht ein.
Mal sehn, was hier passiert.
mfg
Kalle
Die Aktie ist und bleibt immer noch unterbewertet, sämtliche negativen Meldungen sind bereits berücksichtigt, die Zahlen ebenfalls.
Spätestens der April wirds zeigen, so gesehen kann man mit Pro7 eine Aktie ins Depot legen wo man nachts noch ruhig schlafen kann da wir hier am "Anfang" stehen noch. Sollte es später nochmal eine Korrektur geben, hat man bereits ein dickes Fell.
Wird vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis es los geht, die Sache mit Goldman Sachs geht mir zumindest nicht mehr aus dem Kopf.
So gesehen könnte Goldman Sachs doch gar nichts besseres passieren wenn die Aktie noch länger "unbemerkt" bleibt und die Finanztitel alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
is total schlimm in letzter zeit bei infineon auch 2 tage bevor bekannt gegeben wurde das IFX 95 Millionen aus Lehmann Papieren zurück erstattet bekommen wird ist der kurs schon um fast 50% gestiegen :D:D:D