Prophecy Resource Corp
Kann den Artikel nicht mehr finden !!!
rückbetrachtend leider etwas überhastet. naja vllt find ich ja noch etwas cash zu 0,7;)
gruß an alle longies
black.jack
Hallo zusammen hätte da mal eine Frage da ich noch nicht so viel Ahnung vom Aktiengeschäft habe. Nämlich was für Faktoren spielen den eine Rolle ab eine Aktie steigt oder fällt?
Danke
ob eine Aktie steigt oder fällt, das hängt damit zusammen ob du heute Mittag dein Teller leer gegessen hast oder nicht.
Also wenn alles aufgegessen wurde, dann steigt die Aktie und wenn du was übrig gelassen hast ..... achso, du warst nun Schuld, dass Prophecy gefallen ist.... tztztztz
Okay Spaß beiseite, mein lieber Dengo es hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen.
Hier für dich ein Einsteigerforum zum Einlesen :) Google ist schon manchmal nützlich:
www.boersenforum.de/einsteigerforum/4040-bid-and-ask.html
www.wer-weiss-was.de/theme65/article2989002.html
Beste Grüße
Bio
achso, du musst bei mir nun bei "bewerten" was du rechts siehst unter meinem Logo auf interessant klicken :)
faktoren gibt es nicht før kleinanleger,nur før diejenigen ,die genug kohle haben und richtig zuschlagen, dass sind faktoren ob es steigt oder fållt
Ich an deiner Stelle würde mir ein Betätigungsfeld suchen, auf dem ich mich auskenne.
Wenn du z.B. aufgrund deines Jobs Einblicke und Verständniss für irgendeine Sache hast, dann hast du schon mal einen Vorteil. du kannst dich natürlich auch gründlich in die Explorer\Rohstoffe einlesen und wenn du meinst du kennst dich etwas aus, dann mische mal mit einer kleinen Position (also mit nicht zuviel Geld) mit und schaue dir an wie es läuft. Rechne mit Verlusten und gib dann aber nicht auf. Und ganz wichtig, betrachte alle Informationen kritisch (Analysten, Börsenbriefe, Foren usw.)
Ich wünsche dir viel Erfolg.
in aktien zu investieren.
auf irgendwelche aktien zu setzen bloß weil sie hier im forum
hoch gelobt werden ist der falsche weg.
habe damit auch schon geld vernichtet.
mit hilfe von börsenbriefen wird man auf aktien aufmerksam die
man so vielleicht noch nicht kennt. aber ob man sie dann
kauft muß jeder für sich entscheiden.
aber unsere prophecy wird ihren weg gehen.ganz sicher.
hier könnte ein milliarden schweres unternehmen heranwachsen.
Jeder der so lange dabei ist, weiss das es auch zur Sucht werden kann...und manchmal böse endet....
Aber wie meine Vorredner schon sagen....Dengo, fang lieber mit anderen Aktien an...ist am Anfang besser um die Basics zu lernen und dann kannst Du auch mit Aktien wie Prophecy anfangen....
Du musst viel Zeit investieren und von Deinem Invest überzeugt sein, bis zu dem Punkt, wo du Zweifel bekommst...dann muss man halt verkaufen....
Ich habe in den letzten 2 Jahren des öfteren mit Verlust verkauft, obwohl ich da nicht so der Freund davon bin...aber wer ist das schon...
@topic
Proph hat sich ganz gut heute gehalten...hat sich nicht unter die 1$ Marke kratzen lassen....das ist gut und für die Konso ganz hilfreich....
vielleicht darf sie dann mal morgen wieder im grünen schliessen...wäre mal auch wieder nicht schlecht...
Gruussssssselll
PS2 : Alos ich glaube das die Chine´sen das Werk bauen werden und nicht die Russen?!
Wer hält dagegen??
oder ist das so eine art "jubelthread"?
wer sich in einem "hot-stock" thread die blöße gibt und danach fragt wie und weshalb ein aktienkurs zu stande kommt, hat an der börse nix zu suchen!
wie bei einigen die scheinheiligkeit bände spricht!
und
wieso kommt so ein großer rückgang von etwa 8 % in Frankfurt ?
wäre für eure Antworten sehr dankdar !!
beste Grüße
Deine Frage hat einen sehr ernsten Hintergrund, ob die jemand stellt der viel oder wenig Börsenwissen hat ist dabei gar nicht so wichtig. Denn der Kern der Frage trifft das was jeder gerne schon vor einem Invest wissen würde. Der thread wurde am 29.04.2010 eröffnet bei einem Kurs von 0,60 in einen Abwärtstrend hinein und ist dann bis auf den Tiefpunkt bei ca 0,30 weiter gefallen. Nun stehen in FRA wieder weit über dem Einstiegslevel an der Kurstafel. Das ist schon mal Grund zum nachdenken, wo oder wann ist der optimale Einstieg, damals war er aus heutiger Sicht nicht, weil eine Genehmigung gefehlt hat.
Prophecy ist fundamental OK, das kann man auf deren Homepage und durch viele Analystenberichte erfahren, kostenlose Börsenbriefe zählen da auch dazu sind aber nicht gewichtig. Die politischen Umstände spielen eine Rolle, Ebenso die Absatzmärkte. Für Thermalkohle herrschen in dieser geopolitischen Situation mit der Schnittstelle zwischen Russland und China an der Nordgrenze der Mongolei beste Voraussetzungen. Da bleibt es, die bergbaupolitischen Bestrebungen der Mongolei selbst zu beachten, die wollen Bergbau ohne Umweltzerstörung betreiben, ein sehr widersprüchliches Ansinnen der Politik. Da es um den Energierohstoff Kohle geht, hat Prophecy nach einer langen Zitterparite die Genehmigung für den Tagebau bekommen. Erst mal nur dafür, der Grund dürfte die mangelnde Energieversorgung des eigenen Landes sein. Mit dieser Genehmigung wird Prophecy zum Produzenten, wenn man das Fundamental betrachtet wie es BioLogic schon getan hat und die Resourcen von 1,3Mrd Tonnen Kohle umrechnet in Kurse kommt da einiges dabei heraus. Das wird nicht gleich passieren, aber nach einer kurzen Konsolidierungsphase wird es wieder Aufwärts gehen. Da müsste schon Weltbewegendes geschehen wenn es hier nicht so kommen würde. Zum Kurs selbst und wann er steigt und fällt gibt am ehesten die Charttechnik auskunft. Die nächsten paar Jahre wird man die aber nicht unbedingt bemühen müssen.
Gruß
wenn du das nötige geld hast, das du durchaus auch verlieren kannst, musst du früher oder später den ersten schritt machen und durch das aktive teilnaehmen an das geschehen lernen.....
egal welche aktie du dir kaufst, du kannst immer verlieren.....ich kenne menschen, die schon ihr halbes leben traden (und die sind 70 jahre alt) und haben trotzdem 80.000- 100.000 Euro minus in ihr depot.....
ich mache das ganze auch nicht lange.....habe knapp 2 jahre gelesen und mich informiert.....und ich kann es dir aus eigener erfahrung sagen: es kann immer daneben gehen....oder gleich mit dem ersten trade richtig glück haben.....
also trau dich, spring ins kalte wasser und habe spaß dabei....
jeder hat hier mal angefangen und jeder hat schon mal geld verloren......
wieviel hast du mit gmg verloren?
gmg ist doch auch so ein explorer in der mongolei!?
ich halte relativ viel von dem Portfolio auch wnen ich nicht allzuviel Ahnung habe. Bin halt nur nen leiner Fisch und hab mit 2000 Scheinen auch keinen Einfluss. Ich machs einfach wie die anderen sagen und probiere es mit einer "kleinen Position" aus.
Und man sollte eh nur an der Börse mit Geld spielen, dass man übrig und mental schon "abgeschrieben" hat. So tuts nicht weh und ein Gewinn macht doppelt so viel Spaß ;)
macht das noch für ein sinn zu investieren.
Dann kannst du das geld gleich spenden oder verschenken.
Und wenn man sich ein wenig mit börse beschäftigt kann man auch geld
mit aktien verdienen.
Man muß halt vom unternehmen überzeugt sein und auch wissen was
dieses in zukunft macht.
Aber jetzt mal wieder zum thema.
Prophecy ist die zukunft.
Zeitpunkt: 26.11.10 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Schönen Handelstag!