Verbio KZ 11,50
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Politik langsam das Potential erkennt (die Zeitungsartikel mehren sich). Was mich nur wundert ist, dass man nicht auch in Deutschland Anlagen baut. Die aktuellen sind ja alle voll ausgelastet.
Die Konzerne werden hofiert und die Kleinen kann man getrost fallen lassen. So siehts leider aus in Deutschland. Dabei sollte es einfach nur darum gehen, was vernünftig und sinnvoll ist.
Beispiel Palmöl: Mit EU-Subventionen ist da inzwischen eine so mächtige Industrie entstanden, die man nun nicht mehr los wird und die Politik diktiert. Nur was soll man noch wählen bei den Europawahlen? Das Parlament hat ja eh kaum was zu sagen.
Es scheint allso allerhöchstes Vertrauen zu herrschen innerhalb der Familie Sauter, wenn noch die Eltern mit einem ordentlichen Aktienpaket ausgestattet werden. Für mich ein gutes Zeichen!
Mit der Regelung sind dann über 50 % der Anteile im Poolvertrag der Familie Sauter gebunden - der Pollert-Arm gibt entsprechend ab. Wenn es von den Aufsichtsbehörden so akzeptiert wird und kein Übernahmeangebot oderso fällig wird.
Auf Sicht dürfte der Erwerb der Aktien zu 5,80 Euro vllt. ein gutes Geschäft sein. Wobei die Familie Sauer wohl ohnehin nie ihre Anteile verkaufen dürfte. Und Herr Pollert konnte seine Anteile weiter zügig reduzieren.
März 2017 genauso, beim letzten Verkauf von Hr. Pollert.
Man könnte diesen jüngsten Deal auch als "Schadensbegrenzung" sehen ;-)
Außerdem kann es auch bei "Familienbetrieben" immer Gründe für einen Ausstieg einzelner Anteilseigner geben, Poolvertrag hin oder her.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-Wirtschaftsminister.html
.... Der Verbrennungsmotor ist in Verruf geraten. Dabei ist nicht der Verbrennungsmotor schlecht, sondern der Sprit, den wir reinschütten. Kein Mensch käme auf die Idee, seine Saftpresse wegzuschmeißen, nur weil Saft aus vergammelten Früchten erbärmlich schmeckt!
Für bestimmte Bereiche ist und bleibt der Verbrennungsmotor auf absehbare Zeit die einzige vernünftige Alternative. Nicht alle Mobilitätserfordernisse lassen sich mit Strom decken. Zweidrittel des Dieselverbrauches werden durch leichte und schwere LKW verursacht. In diesem Bereich bietet Elektromobilität in absehbarer Zeit keine Lösung.
Also warum nicht mehr Biomethan aus Reststoffen und Abfällen für moderne CNG-Motoren?!? Als Brückentechnologie sorgen sie für eine Energiewende im Verkehr, die sauber und bezahlbar ist! ...
ganzer Beitrag:
www.strohklug.de/posts/...iche-roulette-mit-der-zukunft-deutschlands/
Egal, vermutlich ist in Indien ein Sack Reis umgefallen oder in den USA ein Pickup verreckt!
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/...lt-vom-9-april-2019-100.html
Also wozu Machbares sofort umsetzen, wie z. B. Busse auf Biogas umrüsten? Da warten wir doch lieber noch ein paar Jahre auf Elektrobusse aus China.
Was wurde ich hier belächelt von Leuten, die sich von Medien in Hysterien mitreinziehen lassen, von Leuten, die nur Gegenwartshorizont haben und von Leuten, die beides bestens vereinen! Hier wussten welche ganz sicher, dass Verbio in die Insolvenz geht - die sind dann irgendwann immer einfach hier verschwunden und verstummt, obwohl sie´s doch so sicher wußten.
Das nervt mich manchmal ganz schön!
brennstoffzelle
elektro
bio-(gas/diesel)
benzin/diesel
kohle
atom