Verbio KZ 11,50
Auszug aus einem Geschäftsbericht von Verbio:
http://www.ariva.de/news/...te-bioenergie-ag-2015-2016-erneut-5885200
"Das Unternehmen
setzt zur Herstellung seiner hocheffizienten Kraftstoffe selbst
entwickelte, energiesparende Produktionsprozesse und innovative
Technologien ein. Die Biokraftstoffe von VERBIO erreichen CO2-Reduktionen
bis zu 90 Prozent gegenüber Benzin oder Diesel."
Auf Sicht von ein paar Monate sind 9,35 oder 10 Euro beides gute Kaufkurse...
Hab gerade meine gestern getragenen Stücke zurückgekehrt....
Es wird immer kurze Rücksetzer geben auf dem Weg Richtung 15 Euro bis zum Sommer....vor allem nach starken Kursanstiegen.....
Das sind gute Gelegenheiten meines Erachtens nach.....Aber jedem das seine....
Uns soll es recht sein.
Wird eine interessante Woche.
Halte Dich doch lieber einfach an die starken Fundamentaldaten die Verbio zu bieten hat das ist doch viel besser und hat eine Basis.
Wer hier mittel oder langfristig investiert den interessiert doch ein Anstieg von 9 auf 10 nicht oder jedes blöde Cent was die Aktie gewinnt.
Fundamental müsste die Aktie bei den Werten der letzten Prognose meines Erachtens irgendwo jenseits der 13 oder sogar 15 Euro liegen. Das Kursziel basiert auf die Zahlen des AKTUELLEN Geschäftsjahres welches noch fast 6 Monate läuft.
Sollte Verbio weiter wachsen können .....wovon ich ausgehe nach Bekanntgabe des Auftragsbestands und Inbetriebnahme weiterer Produktionslinien......dürfte mein Kursziel für die Zukunft 2017/18 oder 2018/19 noch um einiges höher liegen.
Ich bin gespannt was VERBIO mit dem NettoCash macht welches sehr stark steigt dieses und womöglich die kommenden Jahre.....
- Zukäufe
- Sonderdividende
- Aktienrückkaufprogramme wenn der Kurs nicht stark weiter steigt
Es ist vieles denkbar aber alles sind Punkte die gut für uns Aktionäre sind....
Ich glaube aber nicht daran.
Für mich ist die Aktienstruktur sehr interessant.
VERBIO könnte auch mal ganz schnell als Übernahmekandidat betrachtet werden von großen Unternehmen.
Hier noch einmal ein Überblick das der Vorstand in den letzten Jahren bei Ihrer Jahresprognose immer sehr konservativ war und ist wie die letzte ADHOC wieder einmal gezeigt hat.
Mal schauen ob heute noch die 10,37 Euro fallen....
Morgen ist HV ich bin gespannt.....
Bis zur fairen Bewertung von jenseits der 13 Euro wird es stetig weiter rauf gehen denke ich.
Wenn es morgen tolle Neuigkeiten/Überraschungen gitb wird man sehen ob es nicht doch noch mal ein starken Satz rauf gibt im Kurs.
Solides Investment welches richtig viel Cash generiert und immer noch ein einstelliges KGV hat wenn man das NetCash reinrechnet....also immer noch guenstig bewertet....
Morgen gibt es mehr Infos von Verbio......