Verbio KZ 11,50
Ich verstehe nicht warum, was ist so schlimm an den Fed aussagen...es geht ja keine 5% hoch mit den Zinsen ..in der Vergangenheit hat es den Markt auch kaum interessiert.
aber es hat ja was gutes, je länger der Ausbruch dauert, je mehr kann man günstig einkaufen! :)
(für die, die noch nicht voll investiert sind)
und wenn man sich den Verlauf nach Corona ansieht, kann es hier ganz schön schnell hoch gehen, wenn der Markt ins positive dreht.
weiter abwarten, im März mit dem nächsten Fed entscheid wirds wahrscheinlich nochmal ruppig, dann sollte es aber wieder aufwärts gehen.
nur meine Meinung
Wichtig ist nur: geht es dem Unternehmen gut und ist die Aktie nicht überbewertet?
Mit Hinblick auf den Kapazitätsausbau nicht teuer, aber wegen Zyklik / Abhängigkeit von Rohstoffpersien auch nicht super günstig.
Wir sind gerade noch knapp unter der 200 Tageslinie.
Für mich ein top Langfrist-Invest.
Wo seht ihr denn ein faires KGV für Verbio?
Aber im Ernst, irgendwie wird vor lauter Zinssorgen vergessen, dass Klima und Nachhaltigkeit das Groß-Thema der (nahen) Zukunft ist. Das heißt auch nachhaltig investieren.
Bin gespannt auf die ersten Zahlen und News aus Indien. Soweit der Konzern diese getrennt aufzeichnet
Ich kann im ganzen Internet nichts finden.
Für mich war nichts Überraschendes dabei, deshalb auch kein Bericht.
Höchstens, dass es sich für mich im Vortrag so angehört hat, dass Verbio verstärkt nach Übernahmemöglichkeiten schaut, speziell auch in Osteuropa.
Und bevor jemand von derselben Angst geplagt wird, wie der eine fragende Aktionär:
Verbio bezieht aktuell keinerlei Rohstoffe aus der Ukraine...
Hier die Ergebnisse
https://www.verbio.de/investor-relations/...ng/hauptversammlung-2022/
Die gestellten Fragen wurden teils knapp, aber verständlich und sehr kompetent beantwortet.
Der Ausblick bestätigt meine Einschätzung, dass dies ein rel. sicherer Wachstumsmarkt ist,
und Verbio vorne dabei mitspielt
Die Kooperation mit Indian Oil für mögliche neue Standorte wird wohl doch nicht so schnell umgesetzt. Grundsätzlich ist es richtig einen Fuß in diesem Markt zu haben, aber der Business Case für zukünftige Anlagen muss wohl überdacht werden. Kommt Zeit kommt Rat!
Ich hoffe das die Regierung bzw. Indian Oil früher oder später richtig anbeißen und mitziehen!
Die Kooperation mit Indian Oil für mögliche neue Standorte wird wohl doch nicht so schnell umgesetzt. Grundsätzlich ist es richtig einen Fuß in diesem Markt zu haben, aber der Business Case für zukünftige Anlagen muss wohl überdacht werden. Kommt Zeit kommt Rat!
Ich hoffe das die Regierung bzw. Indian Oil früher oder später richtig anbeißen und mitziehen!