Verbio KZ 11,50
Das kann auch ein gutes Zeichen sein.
Die Bären haben doch alles am Freitagabend im Nachhandel versucht, vor einem langen US-Wochenende und einem schlechten Tages-US-Markt, Verbio unter 49.50 zu drücken. Nicht geklappt. Jetzt sind die Bullen dran.
Um Kritik vorzubeugen: Gäbe es eine Kausalität, dann würde ich auf den Anstieg gerne verzichten.
ja die gibt es nach meiner meinung.
russland ist gas und öl produzent und exportiert diese in alle welt.
sollte die ukraine angegriffen werden und die drohungen der westlichen welt war werden, in form von sanktionen, dann hat das sicherlich auswirkungen auf den gas/ölmarkt.
dies wiederum wäre indirekt gut für verbio,da die preise steigen.(angebot/nachfrage).
also du müßtest du auf den kursanstieg verzichten oder eben aus protest verkaufen.......machst du das??
nmm.
man weiß nicht was in Sachen China und Russland auf uns zukommt, ich hoffe natürlich nicht allzu viel, das würde verbio sicher mit nach unten ziehen.
Zinsanhebungen sehe ich als kein großes Problem an für Verbio.
nur meine Meinung
Hatte erst letzte Woche ein Gespräch mit dem CEO eines deutschen M&A Unternehmens und er meinte, dass stabile Unternehmen aktuell mit einem Multiple von ca. 15 bewertet werden. Da würde ich 20 für Verbio für ok finden.
Prognoserhöhung auf ca. EUR 300 Mio. EBITDA und ca. EUR 130 Mio. Nettofinanzvermögen.
Aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufes und den weiterhin positiven Aussichten in allen Segmenten, besonders hinsichtlich der Nachfrage nach CO2-effizienten Biokraftstoffen, geht der Vorstand davon aus, im Geschäftsjahr 2021/2022 ein EBITDA in der Größenordnung von EUR 300 Mio. zu erzielen sowie das Nettofinanzvermögen bis zum Ende des Geschäftsjahres auf eine Größenordnung von EUR 130 Mio. zu steigern. Zuletzt ging das Unternehmen von einem EBITDA in einer Größenordnung von EUR 230 Mio. und einem Nettofinanzvermögen in der Größenordnung von EUR 80 Mio. zum Geschäftsjahresende 2021/2022 aus. Die ursprüngliche Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022 lag bei ca. EUR 150 Mio. EBITDA und einem Nettofinanzvermögen von EUR 50 Mio.
Prognoserhöhung auf ca. EUR 300 Mio. EBITDA und ca. EUR 130 Mio. Nettofinanzvermögen.
Aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufes und den weiterhin positiven Aussichten in allen Segmenten, besonders hinsichtlich der Nachfrage nach CO2-effizienten Biokraftstoffen, geht der Vorstand davon aus, im Geschäftsjahr 2021/2022 ein EBITDA in der Größenordnung von EUR 300 Mio. zu erzielen sowie das Nettofinanzvermögen bis zum Ende des Geschäftsjahres auf eine Größenordnung von EUR 130 Mio. zu steigern. Zuletzt ging das Unternehmen von einem EBITDA in einer Größenordnung von EUR 230 Mio. und einem Nettofinanzvermögen in der Größenordnung von EUR 80 Mio. zum Geschäftsjahresende 2021/2022 aus. Die ursprüngliche Prognose für das Geschäftsjahr 2021/2022 lag bei ca. EUR 150 Mio. EBITDA und einem Nettofinanzvermögen von EUR 50 Mio.
ich mag diese Aktie echt sehr.
Ich war sogar kurz davor nach zu kaufen, aber verbio hat schon 10% meines Depots, ich denke das sollte reichen. Auch wenn ich fest von der Firma überzeugt bin und langfristig 3 stellige Kurse sehe, man weiß ja nie ...
nur meine Meinung
Verbio expandiert auf Märkte, die nicht so schwer zu beackern sind, wie der dt. Markt.
Der Markt Indien mit seinen 1,2 Milliarden People, ja mei o mei .....
Bin leider nicht Hr. Sauter, aber jedes Jahr würde eine weitere Bude in Indien hochziehen, besser zwei.
LG