TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Seite 535 von 535 Neuester Beitrag: 01.08.25 17:27 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.19 22:24 | von: TheseusX | Anzahl Beiträge: | 14.373 |
Neuester Beitrag: | 01.08.25 17:27 | von: marmorkuche. | Leser gesamt: | 9.283.784 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.483 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 531 | 532 | 533 | 534 | > |
Was die Aktienvergütungen angeht, sind das jetzt 11,3 Mio im 1.Halbjahr gewesen. Ich find das auch nicht schön, aber auch kein riesiger Skandal. das sind etwa 3% des Umsatzes für ein Unternehmen mit 40% Marge. Da hab ich schon öfter viel schlimmeres erlebt. Guck dir mal die ganzen ECommerces und andere Tec Unternehmen an, siehe Hellofresh! Bei den US tecs ist es teilweise noch schlimmer. Aber ja, man muss aufpassen im Aktionärskreis und AR, dass das nicht schlimmer wird.
Generell ist mir Kritik erwünscht, aber bei vielen deutschen Nebenwerten zu ausgeprägt. Da lacht man in den USA drüber, vor allem wenn man sieht auf welchem Bewertungsniveau hier in Deutschland diskutiert und gehandelt wird. Aktuell gehe ich davon aus dass TeamViewer nächstes Jahr ein EPS von 95 Cents erreicht und Ende des Jahres dann auch nur noch mit dem 1,6 fachen Ebitda verschuldet ist. Sollte man wieder zum Wachstum zurückfinden, wie der Vorstand ja durchaus plausibel erklärt hat, ist die Bewertung wirklich lächerlich niedrig.
Es kann sich hier gerne alles schön geredet werden, aber dass der Kurs nur noch am fallen ist, das ist einfach Fakt!
Allein seit Mai über 30% gefallen und kein Ende in Sicht.
Was ist aus dem Sprüchen geworden "der Markt hat immer Recht" , "an der börse wird die Zukunft gehandelt"
Trifft wohl auf TV nicht gerade zu...
Der Markt glaub nicht an eine so extrem gute Zukunft, wie das der ein oder andere hier gerne hätte...
Sonst würde sich das längst im Kurs wiederspielgeln...
Der hohe free-float scheint vor übertriebenen Marktreaktionen nicht zu schützen,
oder sie geradezu zu verstärken.
Wer verkauft also in Nähe des 52-Wochen Tiefs nach passablen Zahlen?
Klar hätten die Zahlen insbesondere hinsichtlich 1E besser sein können,
teamviewer (ohne 1E) hat gut performt.
1E Kundenbasis US wurde zumindest temporär zu einem Malus,
allerdings macht die Integration von 1E für das Unternehmen und die Dienstleistungen absolut Sinn.
Also schon zu Q3 kann es hier eine deutliche Verbesserung geben.
Würde teamviewer auch nurannähernd zu einer Bewertung wie 1E übernommen,
wäre der Kurs fern ab vom heutigen Stand.
Von daher kann man nur hoffen, dass der stetige Verfall nicht zum Ziel hat einen bereits erreichten
unterdurchschnittlichen 3 Monatskurs zu erreichen und die Anteilseigner dann mit 20-30 % Aufschlag abzuspeisen...
Interessant dürfte teamviewer für einige Big Techs bereits seit längerem sein.
Dass Permira aktuell verkauft, halte ich für ziemlich abwegig. Permira kennt den erielebaren Wert für teamviewer wohl am besten, allenfalls haben Sie Ihre Aktien verliehen und es spielt damit eine große US Bank in beide Richtungen ;-)
Interessanterweise findet man keine einzige gemeldete Short-Position > 0.5 %,
von dieser Seite scheint es keinen Druck zu geben.
Aktuell sieht es aber nicht danach aus.
Und mit Fehlkauf mein ich den Kaufpreis für 1E. Wachstum / Investition schön und gut, aber nicht zu jedem preis...
Ich seh aktuell kein Szenario wo der Kaufpreis für 1E gerechtfertigt gewesen ist.
Wer sind die Verkäufer? Es gibt so viel stupid Money an der Börse. Kann jeder sein, auch Fonds.
Zu Permira: die steigen bald aus. Für mich sehr sicher, da der Fonds seine Fälligkeit erreicht hat. Entweder blocktrade an passiven Investor oder PE / Stratege. Bin für ersteres, da ich befürchte, dass man versuchen wird uns mit 20-30% Premium abzufrühstücken. Da Permira schon 10x mal ihren Einsatz rausgeholt hat, werden sie nicht stur auf eine super hohes Premium pochen. IMO
Unterwert verkaufen sieht Permira nicht ähnlich
und da sie hier fett abgesahnt haben ist es doch nicht egal,
was dabei rumkommt...
Cash ist fesch
hat da hier wer eine Meinung dazu .. ich kenn mich da nicht so aus ..
ansonsten klar, man kauft 1E um deren Geschäft mit der veralteten eigenen HausSoftware auch noch zu runinieren ;-)
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...6480659/sector-bewertung/
Low 8,705
Last 8,795
Change -3,09%
Tradegate.de
ohne positiven Impuls ( min 500 DAx Punkte + ) wirds nix ,heute sowieso nicht
23.611,00 Pkt-1,89 %
L&S: Realtime13:07:36
Handelsplatz
-454,47
dax
dass am Folgetag bei roter Anfang Augustbörse erstmal die SL im 8er Bereich abgeräumt werden.
Immerhin Volumenpeak wie am Dienstag als man kurz über die 10 gespiket ist,
könnte also der noch fehlende sell-off gewesen sein..
leider dauert der Aufstieeg immer länger als der flotte Absiteg...
es sei denn...
Aus Unternehmenssicht, muss die Firma mit den traumhaften Margen irgendetwas machen und weiter wachsen, solange es die Margen noch gibt. Der Markt wird in 10 Jahren ein ganz anderer sein und wer da nicht mit KI und automatisierung kommt, kann gleich einpacken.
Einzig, wenn man das auch ohne Übernahme hätte hin bekommen können ok, aber das kann man von außen wohl kaum beurteilen.
dass es Dodge gab und ein raadikaler Kurs hat in der Form nun keiner eingesehen.
Aber die Kunden sind ja nicht weg und mittelfristig wird es schon werden.
Sollte der Gesamtmarkt nicht wegbrechen könnte es das heute mit neuem 52 Wochen tief intraday gewesen sein, Volumen ist top.
Für mich hat TV die Bestätigung erbracht und ist so auch absolut ausreichend.
Die anfängliche Euphorie und dann der Crash - erstaunlich irrational, selbst für heutige Verhältnisse.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.