K+S
Mir pers. fiel da schon ein großer Stein(er) vom Herzen!:-)
Selbst ein kleiner Verdacht einer Umweltstraftat ist wie ein Fleck auf der schönen neuen Hose.
Ich kann eine geringe Schadenfreude gegen einige grüne Aktivisten nicht unterdrücken...leider. Wenn ich da noch an diese PR-Massnahme für saubere Flüsse und dem umgekippten Trittin denke bekomme ich Sprühstuhl.
Warum gelingt es eigentlich den meisten Kämpfern für eine grüne Sache nicht das schon Erreichte in ihre Betrachtung einzubeziehen?
Mir ist im Nachhinein noch eine Sachen bzgl. der Kreditlinie in Höhe von 600 Mio euro zu 1% Zinsen (im Durchschnitt) eingefallen: Wenn Fremdkapitalgeber nur 1% Zinsen von einem Unternehmen verlangen, dann müssen diese sich doch ziemlich sicher sein, dass das Unternehmen den Kredit zurück zahlen kann. Für mich bedeutet das, dass K+S kerngesund aus bilanzieller Sicht sein muss.
Wenn man dann noch die Bühne betrachtet, die die Presse dem Bürgermeister von Gerstungen gibt, kann man nur noch lachen :). Ganze Reportagen über K+S und deren "Taten" und dann sagt ein Rechtsstaat das ihnen nichts vorzuwerfen ist ... schon witzig :).
Es wird aber eine Frau mit Nachnamen Hartung nominiert :). Die Gemeinde ist echt eine Bereicherung :)). Ich denk die Klagen gehen weiter.
Ich nehme much da übrigens nicht aus, sicher wirkt es bei gewiysen Themen auch bei mir.
Wenn den Lesern jetzt irgendwann K+S in Erinnerung kommen heisst es: "Das waren die Trickser mit den verdreckten Abwässern". Das blieb dann doch irgendwie hängen.
Aber die Medien müssen bei der Reizüberflutung heutzutage aber auch laut sein und schreien damit man sie wahrnimmt. Immerhin befinden sie sich in Konkurrenz mit den vielen neuen Medien.
Es wurde ja sicher auch nichts behauptet in den Reportagen, sondern immer nur clever mit dramatischer Musik in Frage gestellt.
Aber letztendlich funktioniert trotz Gegacker unser Rechtsstaat wunderbar. Das finde ich Bemerkenswert!
Achtung bissiger Sarkassmus:
Vielleicht heisst jeder zweite dort Hartung und zieht ein Bein hinterher, ist Schwachsinnig und hat 4 Daumen.
Dann hat es nichts zu sagen.
:-)
@reitz: habe heute zu ktg gelesen. da hast du frühzeitig, beim börsengang gewarnt. möchte ich hier auch festhalten, da wir zu k+s seit eingen monaten verschiedener meinung sind/waren.
Mathematisch gesehen brauche China mehr Kali und komme nicht darum herum, Seefracht-Tonnen in diesem Jahr zu kaufen. Die globale Nachfrage und das Angebot hätten sich nicht geändert.
Der Kalivertrag von China verliert nach Ansicht von Analyst Ben Isaacson global gesehen an Relevanz. Der Umstieg von einem Spot- zu einem Kontraktmarkt bringe zahlreiche Vorteile mit sich. Eine Rationalisierung von Kapazitäten mit hohen Kosten sei damit verbunden, was Value-Investoren zurückbringen könnte.
Gerüchte um einen Gebotspreis von 180 USD pro Tonne lassen nach Auffassung von Ben Isaacson den Rat angemessen erscheinen bei Gerüchten zu verkaufen und bei Fakten zu kaufen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_kaufen_Aktienanalyse-7236084
Oh, das ist aber schon sehr lange her!
Verschiedener Meinung zu sein -kein Problem!
wie man damit umgeht, ist entscheidend!
glück auf!
http://www.finanznachrichten.de/...rform-und-ziel-auf-24-euro-322.htm
So hält man die Aktie "brav" in der Range - und lässt sie nicht über die 23 EUR ausbrechen...
Wieso???
http://www.agrarmarkt-nrw.de/images/charts/d2.gif
Ich kann nichts dafuer, wenn du mir nicht folgen kannst. Was hat ycharts mit deinen Kalipreisen aus NRW zu tun? Und wo hat ycharts keine Bodenbildung oder ueberhaupt eine Bildung angezeigt? Das ist naemlich das was ihr nicht versteht.
Voellig sinnfreie Quellen verwenden und wenns dann der Zufall so will, war die Quelle entscheidend.
Hier eine gute Lektuere fuer alle die es immer noch nicht verstanden haben:
http://www.bwater.com/Uploads/FileManager/...Ray-Dalio-Principles.pdf
[...] ... ask yourself: "Is it true?"
Ycharts hat vor einigen Wochen (das war die Zeit wo Du Dich ständig drüber lustig gemacht hast) einen ganz klaren Abwärtstrend aufgezeigt. Von Bodenbildung war dort nie eine Spur zu sehen. Deswegen wahrscheinlich Deine Aufregung.?.
Nun habe ich nur geschrieben, dass ycharts da vielleicht doch nicht so falsch lag/abgebildet hat. Schon wetterst Du wieder los.
Ich glaube wenn der Preis noch mal um zehn Prozent fällt, fühlst Du Dich trotzdem mit Deiner Bodenbildung bestätigt....