K+S


Seite 58 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.858.504
Forum:Börse Leser heute:4.284
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 722  >  

19240 Postings, 6484 Tage RPM1974@ BiJi

 
  
    #1426
26.03.14 13:29
also für mich war der Anstieg auf über 23 in dieser Woche ersichtlich und die 26 (25,75 da ex 25 Cent Divi) (derzeitiges Jahresziel) stehen seit meinem Invest immer noch im Raum.
Schön das ich mit den über 23 nach dem "Divi Schock?" (das die gekürzt wird hatte ich ja angekündigt als ich die 26 nannte)  auch mal wieder richtig lag.
Gruß RPM  

Optionen

718 Postings, 3898 Tage GTR750nicht

 
  
    #1427
26.03.14 13:38
dass es wieder nur eine Erscheinung ist. Vorsicht  

Optionen

881 Postings, 5347 Tage HavakukAbschied

 
  
    #1428
1
26.03.14 14:34
Billig kaufen und mit viel Geduld viel Gewinn machen war auch bei K+S meine Strategie.
Ich bin schon seit 1999 dabei und habe mit Teilverkäufen im Jahr 2008 und 2011 Traumgewinne erzielt und meinen Nachkauf am 1. August 2013 habe ich auch nicht bereut, und vor 13 Tagen verkaufte ich die Hälfte meines K+S-Restbestandes um auf Gazprom ADR umzuschichten, weil Russische Aktien wg der Krimkrise in den Keller gefallen waren. Die werde ich auch halten, bis sie sich mindestens verdoppeln. Verdoppelungspotential sehe ich auch bei K+S noch immer, aber nicht in absehbarer Zeit. Heute morgen stand K+S wieder mal ganz oben auf der Rangliste der am stärksten gestiegenen Aktien. Der Abschied fiel mir schwer, ich war in meine K+S verliebt, aber als alter Börsenfuchs ich habe auch gelernt, dass man sich in eine Aktie nicht verlieben darf. Also habe ich mich heute 12:49:07 überwunden und zu 23,44 meine restlichen 300 K+S verkauft. Mir gefällt es nicht, dass K+S mal unten mal oben steht auf der Rangliste. Das zeigt, dass zu viele Tader mitspielen und zocken ist nicht mein Ding.
Ich gehöre zu den gücklichen Börsianern, die nach 4 Jahrzehnten gelernt haben, mehr richtige, als falsche Entscheidungen zu treffen und wünsche Euch auch viel Erfolg mit viel Geduld.  

718 Postings, 3898 Tage GTR750havakuk

 
  
    #1429
1
26.03.14 14:39
sei mir nicht böse. ich glaube dir kein einziges wort :)  

Optionen

15961 Postings, 5495 Tage BiJiMahlzeit!

 
  
    #1430
2
26.03.14 15:02
Nach wie vor bleibt momentan wenig Zeit, aber wie ich schrieb, ich habe nicht das geringste Problem damit, diese Kursentwicklung eben nicht auf dem Schirm gehabt zu haben, wobei das sicherlich erst einmal Makulatur bleibt, sofern die nächste Hürde bei 23,50 nicht genommen wird.
Dennoch hatte ich das so nicht unbedingt erwartet und drücke die Daumen, dass es keine "Eintagsfliege" bleibt!

Die Hintergründe sind mir bislang noch nicht bekannt, da ich wie erwähnt derzeit sehr wenig Zeit für die Börse habe.  

Optionen

97 Postings, 3850 Tage Olli GarchHavakuk, ich glaube Dir!

 
  
    #1431
26.03.14 15:04
Wer soll die Aktie jetzt noch weiter hochkaufen?
Leute mit schwerer Dividendenphobie oder wer?  

15961 Postings, 5495 Tage BiJiHauptsächlich dürfte dieser

 
  
    #1432
4
26.03.14 15:07
Anstieg auf den ersten Blick allerdings wohl eher dem Gesamtmarkt geschuldet sein, der Dax macht heute erheblich Boden gut, insbesondere ggü. dem DJ!
Insofern bleibe ich da schon recht skeptisch...  

Optionen

19240 Postings, 6484 Tage RPM1974BiJi

 
  
    #1433
1
26.03.14 15:13
oder aber dem,  das sich die Potasche gerade aus dem Abwärtstrend verabschiedet und in den Seitwärtsmode eintritt. Der Grund warum ich ja rein bin.

Gruß RPM  

Optionen

18468 Postings, 6034 Tage TrashMuss

 
  
    #1434
26.03.14 15:14
man abwarten...K+S hat sich auch schon im negativen Markt durchgesetzt und andersherum an Grüntagen schlecht performed.  

Die Commerzbank-Analyse ist ein Witz und Luftschloßmalerei ,da sind sich hoffentlich alle einig. Substantiell wird sich so schnell nichts ändern. Die Aufnahme in den Divi-Index- scheint da erstmal wesentlich interessanter.

Optionen

881 Postings, 5347 Tage Havakuk@ GTR750

 
  
    #1435
2
26.03.14 15:19
Ob wahr ist, was ich geschrieben habe, kann man einfach nachprüfen.
Ich habe meine Käufe und Verkäufe zeitgleich gepostet und begründet.
Als ich 1961 anfing, meine Ersparnisse in Aktien anzulegen, war das noch nicht möglich.
aber ich habe meine alten Charts noch. Mit Bleistift auf Millimeterpapier gezeichnet und mit
Kauf- und Verkaufspunkten vesehen. Ich wohne in München und würde mich freuen, wenn mich jemand besucht, mit dem ich über die Börse fachsimpeln kann. Anmeldung per Boardmail.  

97 Postings, 3850 Tage Olli GarchDie Aufnahme in den Divi-Index...

 
  
    #1436
26.03.14 15:31
...ist eine Lachnummer sondersgleichen.
Damit hätte man warten müssen bis zur Verkündigung der massiven Divi-Kürzung.
So ist allzu offenkundig, dass hier Investoren für dumm verkauft werden sollen.  

215 Postings, 7242 Tage MastBankrun in China

 
  
    #1437
2
26.03.14 15:59
http://www.ariva.de/news/...stuermen-Bankschalter-in-Ostchina-4975649

Clever sind sie ja, die Chinesen;):

Um die Gemüter der Kunden zu beruhigen, sollen in den Filialen Geldscheine aufgestapelt und beschwichtigende Nachrichten vom Tonband abgespielt worden sein.  

Optionen

18468 Postings, 6034 Tage TrashVerstehe

 
  
    #1438
26.03.14 16:00
ich nicht. Das ist doch eine langfristrige Anlage, wird immer gesagt. Warum sollte es dann eine Lachnummer sein, wenn K+S auch wieder langfristig Divi-Wert bieten soll ?  

Optionen

19240 Postings, 6484 Tage RPM1974@ BiJi

 
  
    #1439
1
26.03.14 16:47
deine 23,50. Heute wie ein Fels in der Brandung! ;o)  

Optionen

15961 Postings, 5495 Tage BiJiRPM

 
  
    #1440
2
26.03.14 17:14
Ich denke, das wäre auch zuviel des Guten für heute, dass die 23 (bisher) geknackt worden ist, sollte an sich reichen. Jetzt kommts die nächsten Tage eben darauf an, ob man die 23,50 packt, dann sieht die (Kurs-) Welt schon wieder freundlicher aus....  

Optionen

9052 Postings, 4886 Tage noogmanWie Rio Tinto einen sensationell peinlichen Fehler

 
  
    #1441
1
26.03.14 19:43
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ionell-peinlichen-fehler

Ratloser Goliath
Wie Rio Tinto einen sensationell peinlichen Fehler machte
Gastautor: Stephan Bogner|  26.03.2014, 18:29    

Es ist kein Geheimnis, dass Rio Tinto seit Jahren versucht, im lukrativen Düngemittel-Geschäft Fuß zu fassen. Standesgemäß möchte sich der Weltkonzern einen Platz an der ersten Adresse für Kali sichern: in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Fast alle Großen der Minenbranche drängen dorthin, auch die deutsche K+S ist vertreten und investiert momentan 4 Milliarden Dollar in ein Projekt, das mit dem von Western Potash vergleichbar ist. Rockstone Research veröffentlichte am 19. Februar 2014 mit einer Erstanalyse einen aufsehenerregenden Vergleich beider Lagerstätten. Die Vorteile des Standorts sind bekannt: nirgends sind die Kali-Lagerstätten reicher und die politische Lage so berechenbar wie in Kanada.

Löchrig wie ein Schweizer Käse

Offenbar haben die hochbezahlten Manager von Rio Tinto zu spät erkannt, dass ein guter Teil ihres hoch gepriesenen KP405-Grundstücks gar nicht ihnen gehört, sondern dem „kleinen“ Nachbarn – eben jener Western Potash Corp.Wie kann das sein? Wurde nicht genau hingeschaut? Die australische Rio Tinto hat zwar die Lizenz für ihr Grundstück von der Provinz Saskatchewan erworben, aber offensichtlich übersehen, dass nach lokalem Recht nicht 100% übertragen werden, sondern nur 50%. Das Grundstück ist tatsächlich im Schachbrettmuster aufgeteilt. Jedes zweite Quadrat (50%) befindet sich nämlich in Privatbesitz! Meist gehört dieses Land Farmern. Mit vielen dieser Landbesitzer hat Western Potash schon vor Jahren langfristige Pachtverträge geschlossen, oder – wo dies möglich war – die Grundstücksteile sogar vollständig gekauft.  

5805 Postings, 4830 Tage thairatRatloser Goliath Rio Tinto

 
  
    #1442
26.03.14 20:26
Ratloser Goliath
Wie Rio Tinto einen sensationell peinlichen Fehler machte
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ionell-peinlichen-fehler  

15373 Postings, 5937 Tage king charlesfür K+S interessant?

 
  
    #1443
26.03.14 21:27

4466 Postings, 4244 Tage reitz@king charles

 
  
    #1444
2
26.03.14 22:54
"""für k+s interessant?"""

nein!

western potash hat sich ja mit seinem milestoneprojekt vor jahren schon um Interesse bei k+s bemüht. k+s hat sich seinerzeit nach ihrer Meinung für das klar bessere Angebot von potash one entschieden.
zusätzliche ressourcen werden von k+s nicht benötigt, da man mit den kauf potashone nicht nur legacy, sondern 7 weitere  Liegenschaften im interessanten potashgürtel von saskatchewan übernommen hat. die dort gelagerten vorräte dürften einige 100 jahre reichen.

was mir auffällt, dass die letzten Wochen sehr viel über western potash berichtet, oder auch gepusht wird. so kann man in den für jedermann kostenlos erhältlichen researchberichten von rockstone Research angehängten Passus lesen:
e den vollständigen Disclaimer auf www.rockstone-research.com, da dies hier in keinster Weise als
“Anlageberatung ” zu werten ist. Der Autor von diesem Artikel wurde indirekt bezahlt, um über dieses Unternehmen
zu schreiben, sodass ein Interessenskonflikt vorliegt.""""

bei solchen "warnhinweisen" klingeln bei mir beide ohren. aber jeder sollte selbst für sich beurteilen, wie er derartige Meldungen für Investitionszwecke wertet.

wie immer nur meine pers. Meinung
glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

97 Postings, 3850 Tage Olli GarchEinige Löcher ja, aber nicht 50%

 
  
    #1445
26.03.14 23:47
Die Karte sagt doch alles. Es gibt im Gebiet von Rio Tinto einige wenige Planquadrate, die ihnen NICHT zu 100% gehören. Die brauchen das große Nachbargebiet von Western Potash also nicht, um viel Geld in ihre Mine zu investieren. Mit den paar Farmern in ihrem eigenen Konzessionsgebiet werden sie sich einigen können, da brauchen sie den großen Nachbarn Western Potash nicht aufzukaufen.
Western Potash hat ein Problem!
Wer bringt das viele Geld mit für eine Mine daselbst?  

97 Postings, 3850 Tage Olli GarchKorrektur, obigen Beitrag bitte streichen...

 
  
    #1446
26.03.14 23:50
...Karte falsch gelesen, grüne Planquadrate = Western Potash  

4466 Postings, 4244 Tage reitz@olliGarch

 
  
    #1447
1
27.03.14 09:22
guten morgen @all.

Rio tinto - Eigentum wpx?

diese ganze Diskussion auch immer und zu welchem zweck auch immer hervorgerufen, ist nichts anderes als Quatsch!

förderrechte (vergeben vom land saskatchewan -und das ist einziger Eigentümer der unter der erde schlummernden reichtümmer), ist uns bleibt förderrecht, egal wem der daraufliegende boden letztendlich gehört. einzig und alleine bei der Erstellung von bauten, muß natürlich das Bauland auch im Eigentum des bauers sein. aber die dazu benötigte fläche darf als minimal im vergleich zu den abbauflächen angesehen werden.

also weiter nichts, als wieder einmal zweideutiges gepushe mit Eigeninteresse.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

15373 Postings, 5937 Tage king charles@reitz

 
  
    #1448
27.03.14 09:28
wenn Rio Tinto bei K+S einsteigt und mit K+S zusammen bei Westzer Potash einsteigt?

4466 Postings, 4244 Tage reitz@king charles

 
  
    #1449
2
27.03.14 09:54
""""wenn Rio Tinto bei K+S einsteigt und mit K+S zusammen bei Westzer Potash einsteigt?""""

ich denke nicht, dass Rio tinto reales Interesse mehr am potashmarkt hegt, sind doch die Schwierigkeiten für "neueinsteiger" die letzten monaqte deutlich genug zu sehen gewesen.
nach wie vor gibt es absolut keine anzeichen, dass sich die preise nachhaltig!!! auf mehr als 400usd (und die sind im günstigsten falle für einen Neubau nötig) erholen werden.

in kreisen von marktkennern hingegen wird die nächsten jahre (mind.3) mit preisen um den heutigen gerechnet. dementsprechend werden keine neuen!!! minenprojekt verwirklicht werden können. selbst einige weit vorangeschrittene Projekte, wie die der eurochem, dem chinesischem laosprojekt, und mit ziemlicher Sicherheit bhp mit jansen werden angezweifelt. selbst über legacy ist man sich teilweise uneins.

warum sollte da überhaupt jemand Interesse an derartigen Liegenschaften haben. um das die letzten jahre hinaus immer wieder hochgepushte siriusprojekt in UK ist es mehr als still geworden. das hier öfters zitierte wpx milestoneprojekt sucht seit langer zeit nach einem finanzierer, nachdem ein mllrdenschwerer chinesischerbetrieb sich mit 20% Anteile alle Optionen freihält   -nur keine Anstalten macht, die für ihn sicher mögliche Finanzierung zu übernehmen.

in der derzeitigenund sicher auch noch länger anhaltenden potashkrise werden mit Sicherheit keine zahlungsfähigen und -willige Investoren gefunden werden. wenn sich für hbp jensen  nicht rechnet, warum sollte es sich für Rio tinto rechnen?

was deutlich zu erkennen ist, dass ehemals solvente interessenten nun versuchen ihre ehemals als zukunftsträchtig eingestuften investiotionsprojekte wie sauere gurken am markt anzupreisen   -und kein Interesse finden.

wer einmal vor ort ist(saskatchewan), der sollte sich einmal die gegend der ehemals weit fortgeschrittenen explorationsstellen ansehen. selbst manch einheimischer Scout findet kaum mehr die spurrinnen zu den einstigen Bohrstellen -und wenn es die Bisons nicht abgrasen, wird noch schneller gras darüber wachsen:)

-es ist sehr ruhig dort geworden und Minenarbeiter sind mittlererweile auch keine Mangelware mehr:)

wie immer meine pers. Einschätzung

gruss umbrellagirl  

Optionen

10346 Postings, 5141 Tage RS820@reitz Du dachtest auch nicht das der Salzbereich

 
  
    #1450
27.03.14 10:13
massiv wächst;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben