K+S


Seite 55 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.858.385
Forum:Börse Leser heute:4.165
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 722  >  

472 Postings, 3896 Tage jahu....

 
  
    #1351
25.03.14 10:18
Doc... die Glaskugel hat einen Namen.... "Chart"  

Optionen

18468 Postings, 6034 Tage TrashMini

 
  
    #1352
25.03.14 10:19
das ist alles, aber keine Zahlen von K+S ... kann man sich ja auch einfach selber ausrechnen, wenn man Überschuss, Anzahl der Aktien usw. hat

Optionen

15961 Postings, 5495 Tage BiJiLulatsch

 
  
    #1353
25.03.14 10:19
ok, das macht dann Sinn!
Wie erwähnt, lediglich die CT ist sicher nicht ausschlaggebend, nur leider erkenne ich derzeit auch weder Fundamentalgründe noch psychologische, hier zuzuschlagen.
Hier erst einmal abzuwarten dürfte sicher nicht die falscheste Entscheidung sein.
Was das kartell betrifft, so könnte sich dieses "Gezerre" noch ewig hinziehen, so schnell, wie der ein oder andere dies erwartet hatte, wirds wohl nicht kommen, wenn überhaupt!

So, habe jetzt zu tun, bis denne...  

Optionen

9052 Postings, 4886 Tage noogmanGuten Morgen

 
  
    #1354
25.03.14 10:25
Befürworter und Gegner sprechen über Salzabwasser-Pipeline von K+S ? FFH.de
Zum Beginn des Raumordnungsverfahrens für eine Salzabwasser-Pipeline des Düngemittelherstellers K+S zur Nordsee wird heute der Untersuchungsrah...
 

15 Postings, 3957 Tage Minionaire@Trash

 
  
    #1355
1
25.03.14 10:32
ja das ist mir, und gerade in bezug auf K+S, auch vollkommen klar.
Selbst bei Unternhemen die wie ein "Uhrwerk" laufen würde ich nichts drauf geben.

Und trotzdem müssen solche Zahlen ja irgendwo "entstanden sein".
Und da mit solchen Zahlen (den gleichen) auf allen Finanzseiten gearbeitet wird, interessiert es mich halt wo diese entstehen.

Denn wenn sie selbst von den Unternhemen nicht im Jahresabschluss Prognostiziert werden, wer rechnet sich dann wo sowas zurecht?

 

69 Postings, 4033 Tage Lulatsch66@Miniomaire

 
  
    #1356
25.03.14 10:37
es git für diese Werte festgesetzte Formeln die bei allen Börsennotierten Unternhemen angewendet werden um diese Zahlen zu errechnen.
Wenn du dich für die herkunft interessierst kann ich Wickipedia für die reinen Formeln empfehlen, ansonsten gibt es Finanzlexika die auch die Herkunft der Formeln genauer beschreiben.

Ansonsten errechnen sich diese "Kennziffern" aus den Zahlen die das Unternehmen bei seinem Jahresabschluss vorlegt. Sie werden also nicht vom Unternehmen, sondern von den "Börsenakrobaten" errechnet.  

18468 Postings, 6034 Tage TrashZahlen

 
  
    #1357
25.03.14 10:38
sind halt "beweglich". Es wird davon ausgegangen ,dass nicht jeder sich die Finanzberichte genauer anschaut und/oder sich die Kennzahlen selber ausrechnet.

Dafür gibts ja solche Foren hier u.a.  Meistens entstehen sie aus dem Interesse Dritter, die den Markt gerne in die favorisierte Richtung wandern sehen wollen. Wer`s jetzt konkret war , lässt sich immer schwer ausmachen.

Wo hast du das denn gesehen ?

Optionen

3530 Postings, 4032 Tage Doc2jahu

 
  
    #1358
25.03.14 10:45
Und was sagt dir der Chart :). Das es fällt oder ?

Eine Frage: Warum bist du noch nicht unermesslich reich ? Ich mein wenn die Methode so gut ist, müsste man damit ja öfter Geld verdienen als verlieren ? Oder ist es doch nur Zufall :)). Ja ich weiß das will keiner zugeben. Egal. Es hört und fühlt sich einfach besser an, wenn man die Lage im Griff hat und die Kursverläufe versteht. Auch wenn man es eigentlich nicht tut.  

Optionen

953 Postings, 4252 Tage Broke1Immer weiter drauf hauen!

 
  
    #1359
25.03.14 10:47
Erholung kennt KS nicht!!  

Optionen

4466 Postings, 4244 Tage reitzminonaire

 
  
    #1360
25.03.14 10:48
hallo,

""""Und trotzdem müssen solche Zahlen ja irgendwo "entstanden sein".
Und da mit solchen Zahlen (den gleichen) auf allen Finanzseiten gearbeitet wird, interessiert es mich halt wo diese entstehen.

Denn wenn sie selbst von den Unternhemen nicht im Jahresabschluss Prognostiziert werden, wer rechnet sich dann wo sowas zurecht?""""

anhand der festen fakten und anhand von Einschätzungen und erwsartungen werden solche schätzungen vorgenommen. auch ich erhebe nach obigen Kriterien meine schätzngen, die relativ nahe dem ergebnis liegen, je weniger "unvorhergesehene" marktereignisse auftreten.

die durchschnittserwartungen der 19 namentlich bennannten Analysten, die k+s researchen, liegen die schätzungen entsprechend auch weit auseinander.
höchte schätzung:  1,68/share
niedrigste:              0,73/share.

ich würde beide nach derzeitiger erkenntnislage als extrem bewertet erachten.

der durchschnitt aller 19 Analysten liegt bei 1,18 eur/share.

glück auf!
umbrellagirl
 

Optionen

15 Postings, 3957 Tage Minionairealso diese Zahlen...

 
  
    #1361
1
25.03.14 10:49
findest du eigentlich auf allen bekannten "Finanzseiten".
Ich hoffe ich verstoße jetzt gegen keine Regel wenn ich die hier "balbwegs" aufführe,
aber z.b. auf onvista, boerse, Finanzen, boersennews und noch vielen anderen Seiten.

Interessant ist auch, das viele dieser Seiten ja auf unterschiedliche Dienstleister was die Datenbeschaffung angeht zugreifen, aber bei den erwarteten werden alle recht einig sind.

Nun, werde mich wohl abfinden müssen das diese Prognosen volkommen aus der Glaskugel kommen, und nichtmal halbwegs auf einer mir zu recherchierbaren grundlage aufgebaut sind.
Selbst google sagt nichts zu verschiedenen Variationen von "wie entstehen erwartet zahlen von unternhmen" ...  

3530 Postings, 4032 Tage Doc2Wir können ein Experiment

 
  
    #1362
1
25.03.14 10:49
machen. Du sagst mir zu einem beliebigen Zeitpunkt mit Kursangabe wann du short und long gehst. Positionsbeginn und Positionsende. Ich mach das selbe aber werfe bzgl. short oder long eine Münze. Das machen wir ein Monat lang. Dann gucken wir was dabei rauskommt :).

Ich hoffe keine magische Münze zu besitzen.  

Optionen

472 Postings, 3896 Tage jahu....

 
  
    #1363
25.03.14 10:54
Doc... bis jetzt ist es ja auch so eingetreten... am Widerstand 23 gescheitert und es ging abwärts...

Und ich bin kein Anhänger von Charts... ehrlich... ich schaue mehr auf fundamentale Daten... Aber Chartanalysen bewahrheiten sich oft.... nicht weil es logisch und gerechtfertig ist... nein... weil sich eben so viele danach richten und danach auch handeln und es somit auch eine Eigendynamik annimmt  

Optionen

3530 Postings, 4032 Tage Doc2jahu

 
  
    #1364
25.03.14 10:59
"Aber Chartanalysen bewahrheiten sich oft.... nicht weil es logisch und gerechtfertig ist... nein... weil sich eben so viele danach richten und danach auch handeln und es somit auch eine Eigendynamik annimmt"

Oft bedeutet größer als 50 % oder ? Falls dem so ist versteh ich euch nicht. Warum setzt ihr nicht einfach dauernd den gleichen Betrag ? Und sichert ihn mit der Hälfte des möglichen Gewinns nach unten ab ? Wie will man da verlieren, insofern man nicht verschiedene oder zu große Beträge setzt ?

Einsatz 100 Euro, möglicher Gewinn 20 = Absicherung bei 90. Da die Wahrscheinlichkeit ja auf deine Seite hängt, wirst du mit genug Versuchen sicherlich dein Vermögen vermehren.  

Optionen

69 Postings, 4033 Tage Lulatsch66@Doc

 
  
    #1365
25.03.14 11:05
wirst du jetzt wieder zynisch? ;-))

Ich für meinen Teil finde es immer problematisch wenn man Thesen in den Raum wirft denen man aber keinen richtigen halt geben kann.
Natürlich kann jeder Handeln wie er möchte ob er sich dabei auf sein Glück/Bauchgefühl oder sonst was verlässt ist ja seine Sache. Nur wenn man in einem Öffentlichen Forum eine These aufstellt (die man auch noch wehement verteidigt), aber bei Nachfragen keine wirklich Antwort geben kann, sollte man sich solche Post doch besser sparen, da es bei "Bambies" doch zu ziemlicher Verwirrung führen könnte. (Das war übrigens kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden hier, sondern nur eine Feststellung)  

3530 Postings, 4032 Tage Doc2Sagen wir die Wahrscheinlichkeit

 
  
    #1366
1
25.03.14 11:05
wär bei 60:40 für die Richtigkeit der CT.

Ich spiele 10 Runden. Setze je 100 Euro. Der mögliche Gewinn beträgt pro Runde 20 Euro. Gewinne 6 Runden und verliere 4.

Gesamteinsatz 1000.

120 * 6 + 4 * 90 = 720 + 360 = 1080.

macht 8 % Rendite. Je öfter du spielst, umso sicherer wird die Rendite.

Genau aus dem Grund versteh ich euch nicht. Wenn ihr felsenfest davon überzeugt seid, dass euch die CT wirklich mehr sagt, warum macht ihr es dann nicht so ? Ich würde es sofort machen, wenn ich wüsste, dass die CT irgendeinen Vorteil bringt. Wie will man verlieren ? Je höher der Einsatz umso höher die absolute Rendite. Je mehr Versuche umso sicherer der Ausgang. Da reichen Minimalabweichungen von 50 %, zugunsten der CT, schon aus. Noch nie Gedanken darüber gemacht ? Es geht !  

Optionen

472 Postings, 3896 Tage jahu....

 
  
    #1367
25.03.14 11:09
Jeder hat seine eigene Strategie.... ich arbeite viel mit Derivaten.... wobei ich da versuche, die Positionen durch den cost average Effekt abzusichern... das heißt, ich geh nicht voll rein... kaufe eher "kleinere" Positionen... nehm auch schnell Gewinne wieder mit (Ausnahme, ich bin sehr stark von ein Trend überzeugt) und versuche preisgünstiger wieder das Spiel zu wiederholen  

Optionen

4466 Postings, 4244 Tage reitzchart

 
  
    #1368
1
25.03.14 11:09
ich unterstreiche die aussage von doc:

""""nicht weil es logisch und gerechtfertig ist... nein... weil sich eben so viele danach richten und danach auch handeln und es somit auch eine Eigendynamik annimmt""""

zudem wenn man es genau nimmt, grenzt ein chartverlauf über- als auch Untertreibungen eines kursverlaufes ein. sobald sich die faktenlage in irgendeine Richtung ändert, irrt der Chart   -und wird dann eben von seinen Anhängern neu erstellt, oder gedeutet.

man kann auch sehr gut als verfechter der fundamentalanalyse einen Chart als handlungshilfe hernehmen, aber die sicht auf die fundamentalen zahlen sollten, gerade für langfristig orientierte Anleger übergewichtet sein.

gruss umbrellagirl  
 

Optionen

472 Postings, 3896 Tage jahu....

 
  
    #1369
25.03.14 11:11
In ein Seitwärtsmarkt klappt das auch gut.... Gift sind nur große Kurssprünge  

Optionen

18468 Postings, 6034 Tage TrashDoc2

 
  
    #1370
25.03.14 11:20
"Je öfter du spielst, umso sicherer wird die Rendite. "

Es bleibt 50 : 50 , auch mit CT ;)

Optionen

472 Postings, 3896 Tage jahureitz

 
  
    #1371
25.03.14 11:21
ich geb Dir in der Hinsicht Recht, dass man beides im Auge haben sollte  

Optionen

18468 Postings, 6034 Tage TrashMini

 
  
    #1372
25.03.14 11:21
Solche Quellen interessieren mich nicht. Börse ist ein Labyrinth mit mehr Sackgassen als Ausgängen, da mache ich mir nicht noch ein paar SAckgassen mehr...alles schön selber ausrechnen und zeichnen ;)

Optionen

3530 Postings, 4032 Tage Doc2Und

 
  
    #1373
2
25.03.14 11:22
versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der sagt, Fundamentalanalyse wär das Maß aller Dinge. Nein ich hör mir auch andere Meinungen an. Fundamentalanalyse ist auch nicht mehr als 50:50. Entweder es tritt das ein, was man sich erhofft oder eben nicht. Auch das ist Zufall und nicht mehr.

Alles ist legitim. Aber wenn ich mich hinstelle und behaupte, mit CT oft Recht zu haben, muss ich davon ausgehen, dass es höher als 50:50 ist. Wenn dem so ist, kontaktiert mich und wir bauen ein Handelssystem mit dem man gar nicht verlieren kann. Man muss nur die Einsätze richtig steuern und nichts übergewichten.

Ich denke, dass nicht mal die großen Banken mit CT Geld verdienen. Sie verdienen nur damit Geld, anderen Optionsscheine zu verkaufen, die sich nach CT richten. Denn damit wissen sie wie die Masse tickt. Das lässt sich wieder ausnutzen.

Genauso falsch muss es sein, dass ich mit Optionsscheinen gegen die Masse Geld verdienen kann. Wenn es möglich wäre würde so viel Geld in diese Strategie fließen, bis sie wieder nicht mehr möglich wäre. Das gleicht ein freier Markt aus. Es sind zu viele Spieler am Tisch. Es gibt keine Strategie, die besser ist als der Rest. Es kann nur sein, dass man sich mit tiefer Fundamentalanalyse einen Wissensvorsprung schafft. Viele Akteure machen das nicht, weil es
a) Aufwändig ist
b) tiefere Kenntnisse der Geschäftsabläufe voraussetzt.

Aber selbst wenn man dort richtig liegt, sagt das noch gar nichts darüber aus, ob die Annahmen auch zutreffen.

Soviel zum Thema und zu meiner Sichtweise. Wie gesagt: Das Angebot steht :). Wer sich in der Lage fühlt, öfter mit CT richtig als falsch zu liegen (ich rede nicht von 10 Versuchen) sondern langfristig, der soll sich melden.  

Optionen

395 Postings, 4902 Tage Kaja76Tja Bernd,

 
  
    #1374
25.03.14 11:25
da scheinst Du ja doch recht zu bekommen. Jetzt geht's bergauf; wie Du es prophezeit hast.

Glückwunsch!  

Optionen

15961 Postings, 5495 Tage BiJiHab ich etwas verpasst

 
  
    #1375
25.03.14 11:34
oder sehe ich falsche Kurse?
Ich bin der letzte, der nicht eingesteht, falls er sich geirrt hat, aber ich sehe bisher keine 23,-€ oder drüber???!!!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben