K+S
würde bedeuten, dass du als ziemlichen schwachsinn findest, was du als artikellink eingestellt hast oder dein schwarzer zu meinem kommentar ist ohne sinn und verstand.
stört mich nur dann, wenn das nachdenken ausbleibt, was ich von dir nicht erwarten würde. andere schwarzmaler hingegen, die ich mich schon beehrt haben, agieren wirtsgetreu, ein bisschen staub auf dem bildschirm ...
Ich denke, K+S ist mehr wert als 25 (aber weniger als 41), Potash wird K+S nicht übernehmen und im Forum wird's auch wieder ruhiger. Dann sind leider die schönen Tranig-Zeiten vorbei.
also macht gerüchtetrading, inhaltlich zu argumentieren ist bigott in dieser situation und inhaltlich siehts nicht besonders gut aus. zu viele ungewissheiten ...
Wie ich ja bereits heute Vormittag geschrieben habe: für solch ein Platow Gerücht sind die Umsätze zu stark und vor allem es wird immer wieder nachgekauft und wir steuern wieder die Richtung 26 Euro an. Der Kurs wurde in den letzten Wochen immer wieder gedrückt , im Hintergrund wurden auch seit Wochen Positionen aufgebaut . Potash wird ein neues Angebot machen , so sehe ich das. Auch ich glaube , das sie schon in dem Besitz größerer Aktienpakete sind, den Rest wird über ein Übernahmeangebot stattfinden.Realistisch sehe ich den Bereich zwischen 35-37 Euro. Über 41,00 Euro ist völlig unrealistisch und vom jetzigen Zeitpunkt immer noch ein Bonus 40-50 % vom jetzigen Kurs.Das der Kurs natürlich noch nicht über 30 Euro ist , liegt daran das man in der Vergangenheit zu oft auf die Nase gefallen ist. So recht dran glauben tut man nicht , aber wie gesagt , diesmal kommt es anders. Ich glaube das Potash unbedingt K&S benötigen wird um langfristig überleben zu können. Und das ist ihre letzte Chance . Nur dumm das ein Vogel ( sollte es wirklich erst im Frühjahr soweit sein ) noch im Winter gezwitschert hat. Mir soll es nur recht sein.
Ich werde nicht einsteigen,
a) weil ich bis jetzt nicht handeln konnte und einen Rücksetzer morgen oder Freitag erwarte
b) weil ich meine eigene Theorie zu dem Gerücht habe
Wenn sich das Gerücht verdichten sollte, dann geht denen der Arsch auf Grundeis und die müssen auf Teufel komm raus eindecken.
Dann wird es lustig...
Ich denke, dass Potash tatsächlich nochmal zwecks Übernahme aktiv wird. Dann aber nicht mehr freundlich.
Sehr interessant das Ganze.
Grüße
Nednett
Und wo sind die meldepflichtigen Mitteilungen dazu?
25.11.2015 14:15:27
AKTIE IM FOKUS: K+S-Aktionäre hoffen auf erneuten Übernahmeversuch durch Potash
FRANKFURT (dpa-AFX) - Erneute Übernahmefantasie hat den Aktien von K+S am Mittwoch frisches Leben eingehaucht. Bis zum frühen Nachmittag verteuerten sie sich um 7,33 Prozent auf 25,83 Euro. In der Spitze ging es sogar bis auf 26,165 Euro nach oben. Mehr hatten die Papiere des Dünger- und Salzproduzenten nicht mehr gekostet, seit der kanadische Konkurrent Potash einen Übernahmeversuch Anfang Oktober abgeblasen hatte.
Aktienhändlern zufolge profitierten die K+S-Anteilsscheine von einem Bericht im Börsenblatt "Platow Brief" über einen denkbaren zweiten Übernahmeversuch durch Potash im Frühling 2016.
Ende Juni diesen Jahres war bekannt geworden, dass Potash an einem Kauf von K+S interessiert war und dem Management ein Gebot von 41 Euro je Aktie in Aussicht gestellt hatte. Die Papiere waren daraufhin in der Spitze bis auf 40,285 Euro angezogen - also fast bis zu dem damals im Raum stehenden Preis. Das war zugleich der höchste Kurs seit 2012.
Anfang Oktober gaben die Kanadier die Übernahmepläne dann aber wegen einer stark eingetrübten Marktlage sowie des Widerstands der K+S-Führungsriege auf. Der Kurs des Dax-Papiers war anschließend abgesackt und hatte seither über weite Strecken zwischen rund 23 und etwa 25 Euro gependelt./mis/ag/fbr
Kommt ein Dementi gibts heftigstes Gap nach unten..denk ich.
übernahmestrategie mit ner timeframe von 3-6 Monate vorab raus zu lassen ist sehr sehr seltsam oder?
..die LV haben die Ruhe weg, da bin ich sicher!
Jetzt haben wir erst mal nur ein Gerücht, das ist viel weniger Wert als das Sommertheater mit der damals "möglichen, an Bedingungen geknüpfte Offerte" mit 41€.
Damals haben die LV auch nicht gleich geschmissen!!!!!!!!
Jetzt sollte mal man beobachten, ob Meldeschwellen-Meldungen in nächster Zeit kommen, aber diese auch nicht gleich überbewerten.
Bis nächstes Frühjahr ist noch jede menge Zeit um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu bewegen. Diese Mittel dazu haben die LV und sie werden diese auch bestimmt einsetzen um uns Kleinanleger zu verunsichern!
Was tun die eigentlich, wenn nächste Woche die Aktie bei über 30 Euro steht?
WorldQuant, LLC K+S Aktiengesellschaft
Historie DE000KSAG888 0,51 % 2015-11-24
ich bin daher sehr vorsichtig und passe meine Absicherung eng an.
Gruß
slash