K+S

Seite 506 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.457.110
Forum:Börse Leser heute:1.416
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 722  >  

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Jetzt wird noch ein wenig

1
25.11.15 12:51
um die 26 geplänkelt und wenn's um 15:30 drüben etwas grüner wird, lassen wir die 26 liegen....10% sind doch vlt. noch drin heute....ich gönne es uns....!  

2892 Postings, 5243 Tage ZappelphillipBei 26 werden ganz schöne Brocken

25.11.15 12:59
zum Verkauf eingestellt.  

133 Postings, 3699 Tage rob10kAchtung!

2
25.11.15 13:01
Achtung!

Neustes Gerücht:
Es wahr wohl nur ein Gerücht!

Optionen

1644 Postings, 5459 Tage rockbaein witz -

25.11.15 13:04
wer das deutsche optional versteht, der versteht, dass es nichts zu verstehen gibt außer heisser luft, die ein paar marketmover anrühren. genießt, ihr investierten, vergesst aber dieses mal die reißleine nicht. jammern gibts kein zweites mal ...  

Optionen

112 Postings, 3602 Tage thevisionBin leider

1
25.11.15 13:04
immer noch unter meinem Einstandskurs von etwas über 26 :( (Hatte damals auf Übernahme gehofft mit meinen Aktien zu 30/32 Euro und dann nach dem Kursrutsch bei 23 nochmal ordentlich nachgelegt). Insofern kann ich mich noch nicht wirklich freuen. Die Erfahrung zeigt, dass derartige Gerüchte nicht wirklich langlebig sind und Kursgewinne von 8% meist schon am nächsten Tag zu großen Teilen wieder abgegeben werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir Heute wieder mit einer 25 vorm Komma schließen. Ärgere mich grad richtig, dass ich damals nicht bei 36 verkauft habe und dann bei 23 wieder eingestiegen bin. Naja nachher ist man immer schlauer.

Glückwunsch an alle, die zu Kursen um 23/24 eingestiegen sind! Würde an euer Stelle den enormen Gewinn Heute mitnehmen und dann beim Rücksetzer neu einsteigen wenn ihr langfristig von K+S überzeugt seid.

Wenns nach mir geht, kann der Kursanstieg natürlich gerne weitergehen - aber ich glaube leider nicht daran, wenn nicht bald etwas konkretes kommt :/  

1106 Postings, 3615 Tage SimonTraderDeswegen mache ich ja auch Teilverkäufe

25.11.15 13:12
Grundsätzlich bin ich überzeugt vom Unternehmen, mache aber immer wieder Teilgewinne. Sollte es wirklich nochmal zurückgehen kaufen ich diese Anteile wieder zurück. Sehe K+S wenn die Gerüchte um eine Übernahme nicht dementiert werden bald bei 30 und wenn die nochmal bieten, werden Sie mehr als 41 Euro bieten.  

1254 Postings, 3733 Tage gobathevision

1
25.11.15 13:15
"Glückwunsch an alle, die zu Kursen um 23/24 eingestiegen sind! Würde an euer Stelle den enormen Gewinn Heute mitnehmen und dann beim Rücksetzer neu einsteigen wenn ihr langfristig von K+S überzeugt seid."

Danke, das mit dem Rücksetzer seh ich genauso, das Gerücht erscheint mir nämlich auch sehr windig!

Ein Tipp zu "Ärgere mich grad richtig,..." aus eigener Erfahrung: Ärger bringt nichts außer Verdruß, also aus Fehlern lernen und weitermachen. Wenn und hätte bringt nichts!  

Optionen

1254 Postings, 3733 Tage gobaSimonTrader

1
25.11.15 13:21
"... wenn die nochmal bieten, werden Sie mehr als 41 Euro bieten."

Das glaube ich nicht. Wenn sie es nochmal versuchen, dann feindlich und da wird das erste Angebot bei 35,-€ liegen und erst wenn sie da nicht genug einsammeln können wird es m.E. Richtung 40,- gehen.  

Optionen

1106 Postings, 3615 Tage SimonTradergoba

25.11.15 13:30
Ich glaube schon, laut Nachrichtenlage wird schon gemunkelt das mehr geboten wird und zudem auch für mich logisch. Denn sollten die jetzt 30-50% durch Leerverkäufer und Banken einsammeln können die später auch 50 bieten und hätten einen guten Schnitt.  

112 Postings, 3602 Tage thevision@goba

25.11.15 13:30
naja sehe es nicht wirklich als fehler. war halt ein risiko, dass ich bewusst eingegangen bin. hätte genauso gut gut gehen können. von daher kann ich mit den verlusten auch umgehen. trotzdem kommen in einer situation wie heute natürlich gedanken auf wie "ach hätte ich mal...". Ist nur menschlich, auch wenn es natürlich nichts bringt :-)

Unterm Strich freue ich mich ja irgendwie auch über den Kursanstieg - mir wäre ein stabiler Aufwärtstrend allerdings deutlich lieber als diese künstliche Spekulationsblase heute, die voraussichtlich platzen wird. Trotzdem: Alles ist besser als dieses zermürbende verharren in der Range zwischen 23-24 der letzten Wochen.

Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg :-)

112 Postings, 3602 Tage thevisionQuelle?

25.11.15 13:31
"Ich glaube schon, laut Nachrichtenlage wird schon gemunkelt das mehr geboten wird und zudem auch für mich logisch. Denn sollten die jetzt 30-50% durch Leerverkäufer und Banken einsammeln können die später auch 50 bieten und hätten einen guten Schnitt."

Welche Nachrichtenlage?  

4868 Postings, 5545 Tage BirniWeiter Aufwärts oder wieder Abverkauf?

25.11.15 13:31
Bin gespannt, was passiert, wenn die Amis dazukommen.
Könnte weiter aufwärts gehen oder es geht wieder abwärts.
Beides ist möglich.  

Optionen

14696 Postings, 5251 Tage crunch timeAndrew6466 ...och nöööööö

9
25.11.15 13:35

Nö, bin nicht short. Enttäuscht dich das oder glaubst du mir es eh nicht, wenn ich das sage. Vermutlich Letzteres. War aber irgendwie wenig verwunderlich, daß sowas genau von dir so kommt als Gegenposting. Anstatt mal das Gerücht selber zu hinterfragen, kommst du stattdessen direkt damit diejenigen in die "Short-Ecke" zu stellen die das Gerücht und die Motivation die hinter dem streuen eines Gerüchts stecken nicht so völlig unkritisch sehen. Ein ein paar Jahrzehnte Börsenerfahrung haben mich gelehrt, daß Gier gerne Hirn frißt und Leute die etwas zu mehr Besonnenheit bei der Beurteilung von kaum substanziell unterlegten "Gerüchten" an der Börse raten, schnell von der Fraktion angegriffen werden die mit am lautesten pusht. Da kommt dann eben so Zeug wie "bist du short?" anstatt "Ja, klar hätte ich natürlich gerne, daß es stimmt, aber es könnte durchaus auch hier wieder unlautere Motive für das Gerücht geben, da dies für gewöhnlich so ist bei Gerüchten und eigentlich bislang wenig wirklich an glaubwürdigen Belegen vorweisbar ist, daß das Gerücht stimmt... außer man begnügt sich damit, das EIN Händler sagt, daß man es nicht völlig ausschießen kann. Aber ich freue mich erstmal, daß der Kurs wieder steigt. Den Rest muß man abwarten. Kann auch sein der Anstieg verhungert bald wieder. Sichere daher meine Gewinne erstmal dynamisch ab". Aber zu so einer sachlichen Antwort reicht es bei dir offensichtlich nicht. Manche Leute sind eben mehr gefühlslastig, manche Leute versuchen Dinge eher rational zu sehen und rennen nicht jedem Köder zu schnell hinterher der einem vor die Nase gehalten wird von eventuell "uneigennützigen" Gerüchtestreuern.  Emotionen sind eben stärker als Rationalität. Das ist nachweislich so. Habe ich ja eben auch schon in meinem Vorposting unterlegt mit wissenschaftlicher Quelle ( Wirtschaftsprofessor Friedrich Thießen bearbeitet diesen speziellen Themenbereich ja schon länger wissenschaftlich, die Erkenntnisse => siehe das Interview im Manager Magazin).  Wenn es es um klassische  "Gerüchte" geht, dann sind die eben fast immer nur gestreut worden zur Manipulation. Aber vermutlich kommst du jetzt mit der Behauptung der ist auch Short, die ganze Wissenschaft ist short, wie überhaupt alle short sein müssen die nicht an Gerüchte sofort unkritisch glauben. Nur du als Investierter bist logischerweise unbefangen. Und du trommelst jetzt hier nur versehentlich so völlig unkritisch als wäre das kein Gerücht, sondern quasi zu 100% schon Wahrheit, damit andere versehentlich auf deinen Rat hin vielleicht kaufen, damit deine Depotposi versehentlich steigt. Ne, ist klar. Willkommen damit als Neuzugang auf meiner Ignore-Liste.

Schonmal mit dem Thema kognitive Dissonanz beschäftigt? Manche Leute die investiert sind neigen anschließend dazu alles möglichst auszublenden was ihre Erwartungen an Kursanstiege negativ stören könnte und lechtzen nach allem was  hohe Kurse verspricht um Dissonanzen in der eigenen Gefühlswelt zu vermeiden. Genau mit der Methode arbeitet z.B. auch Werbung, um so ins Unterbewußtsein vorzudringen.

Wer das Gerücht in Frage stellt = böse, short, erzeugt Dissonanz
Wer das Gerücht quasi als reinste Wahrheit ansieht = brav, richtig und unbefangen

Finanzpsychologie - Kognitive Dissonanz
http://www.godmode-trader.de/know-how/...-kognitive-dissonanz,3804381

Kognitive Dissonanz ist kein guter Ratgeber
http://www.marketvote.de/kognitive-dissonanz

Von daher sei dir deine emotionale Befangenheit verziehen. So sind halt viele Menschen, wenn es um Geld geht. Anders könnten sonst auch keine Börsenblasen entstehen. Nur um nochmal klar zu machen: Ich schließe nicht aus, daß K+S irgendwann auch nochmal ein Übernahmeangebot bekommen kann, vom wem auch immer. Kann aber u.U. auch wieder sehr lange dauern bis es soweit ist. Aber das dünne Gerücht von Platow reicht rational betrachtet hinten und vorne nicht, um darauf ernsthaft jetzt groß zu bauen. Das läuft jetzt eher nach dem Motto: "Ich glaube was ich glauben möchte, also aufspringen". So und jetzt kannst du wieder gegen mich wild schließen mit "Shortie" oder sonstigen haltlosen Dingen. Werde ich aber eh nicht mehr lesen können, da du durch die Ignorefunktion bei mir ausgeblendet wirst

Angehängte Grafik:
un666benannt.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
un666benannt.png

1254 Postings, 3733 Tage gobaBirni

2
25.11.15 13:36
"Könnte weiter aufwärts gehen oder es geht wieder abwärts.
Beides ist möglich."

Einfach köstlich! Schon mal daran gedacht im Kabarett aufzutreten?  

Optionen

1486 Postings, 4115 Tage Salzsee...

1
25.11.15 13:39
Kurs sehr stabil - normalerweise wird ab der Mittagszeit der Kursgewinn wieder abgebaut. Dem ist heute nicht so!

Es wird weiter aufwärts gehen!  

2341 Postings, 4593 Tage Andrew6466Interessant:

2
25.11.15 13:39

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Da hat er sich mächtig

1
25.11.15 13:41
was aus der Birni gedrückt....:D

Und Crunch....nicht ärgern....ich lese deine Postings immer sehr gerne. Du tauchst aber auch überall auf...:)  

1006 Postings, 3584 Tage ichhier0815Schon lustig...

3
25.11.15 13:41
...was hier heute los ist. Habe auch einen Teilverkauf bei 26 EUR gemacht, das Gerücht kommt mir reichlich dünn vor, um den Kurs in den nächsten Wochen nachhaltig über 25,xx zu halten. Ich glaube auch nach wie vor nicht wirklich an eine Übernahme - zumindest nicht so lange das Management mitentscheidet. Aber egal - wenn's weiter hoch geht, soll mir das auch recht sein. Aber ich habe aber mit anderen Aktien schon zu viele Rücksetzer erlebt, um das Spiel mit Glaube und Hoffnung weiter mitzumachen. Der Gewinn ist manchmal schneller weg als man denkt. Und wenn's schlecht läuft, ist hier in ein paar Tagen wieder das große Jammern. Also ruhig bleiben und entscheiden bzw. erstmal gucken wie es weitergeht.

Was nicht Einschätzung der Leerverkäufer angeht, musste ich nicht nur einmal schmunzeln. Ich glaube nicht, dass die in gleichem Maße panisch werden wie die Leute hier im Forum euphorisch. Es sind zwar Menschen, aber da gibt es durchaus auch Unterscheidungen.  

6893 Postings, 4882 Tage traveltracker@ichhier

25.11.15 13:53
>>Es sind zwar Menschen,...

oder wie der Wolf zum Lamm sagen würde: "Liebes, wir sind doch alle Säuger."
:-))  

135 Postings, 3598 Tage PewamarWenn´s jetzt runtergeht,

25.11.15 13:55
hat es einige Hunderter gebracht.  

Optionen

292 Postings, 3584 Tage joerg1972Wenn...dann aber billiger...

25.11.15 14:18
..........."Der kanadische Düngemittelriese hatte Anfang Oktober seine Übernahmepläne für die Hessen nach heftigem Widerstand von Management und Politik aufgegeben. Seitdem sind die K+S-Aktien um mehr als 20 Prozent eingebrochen und notieren weit weg von den 41 Euro je Aktie, die Potash zu zahlen bereit war. Kommt das neue Angebot, ist allerdings mit einem deutlich niedrigeren Preis zu rechnen. "Ein solch hoher Preis ist jetzt wohl nicht mehr zu rechtfertigen", sagte ein Marktteilnehmer.

In einem Kommentar des Brokers Exane-BNP werde die Möglichkeit eines erneuten Übernahme-Angebots von Potash für K+S als realistisch eingeschätzt, berichtete ein Händler. K+S sieht sich nach eigenen Angaben alleine gut aufgestellt."

Quelle:n-tv.de  

3039 Postings, 3901 Tage killbill75Wer meine kaufen möchte,

1
25.11.15 14:35
kann das nun erledigen. Habe mal bis Ende des Jahres eine Verkaufsorder bei 44,34 € hinterlegt...das reicht mir schon....;)

Komisch, dass noch niemand meine Alibaba-Anteile für 470 € das Stück aufgekauft hat....:D

Wäre schön, wenn da mal einer schön dicke Wurstfinger bei der Ordereingabe hätte...träumen darf man ja!  

7235 Postings, 3585 Tage damir25K&S

1
25.11.15 14:37
Wichtigstes Ziel war es die unverhältnismäßigen Leerverkäufe zu stoppen (habt ihr dabei mal über Betrug nachgedacht oder seid ihr auf einem Auge blind?). Die LV haben jetzt andere Probleme. Gewinnmitnahmen sind kein Problem. Das verträgt die Aktie wie nichts. Aber ihr seid durch das Tal der Tränen gegangen und jetzt schmeißt ihr hin? Habt ihr Angst vor Gewinnen? Eine alte Regel besagt: "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen". Wenn jemand mit zwei Signalfarben seinen Text markiert, komme ich mir vor in Österreich in der Autobahnbaustelle und werde misstrauisch.  

6893 Postings, 4882 Tage traveltracker@joerg1972

25.11.15 14:37

>>"Ein solch hoher Preis ist jetzt wohl nicht mehr zu rechtfertigen", 
>>sagte ein Marktteilnehmer.

Mich wundert nicht, dass crunch time ausflippt.
Ihr habt doch nicht mehr alle, so einen Mist breit zu treten.

2288 Postings, 3801 Tage Cameron A.K+S droht mit eingeschränkter Produktion

25.11.15 14:44
K+S droht mit eingeschränkter Produktion | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Braunschweig/Harz/Göttingen
Weil der Düngemittelhersteller K+S eine Frist verstreichen ließ, dürfen Salz-Abwässer ab Dezember nur noch in die Werra geleitet werden. Doch dafür gibt es Grenzwerte.

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben