K+S
“We’re optimistic that we’ve reached the point where we’re seeing the market start to turn around,” Boyd said.
"K+S könnten in den Sog der Peers geraten. Sie hatten am Freitag an den nordamerikanischen Börsen deutlich nachgegeben. Grund sind laut Marktteilnehmern neue Steuerpläne, nach denen die kanadische Provinz Saskatchewan die Steuern für die Kali-Unternehmen künftig stärker an der Menge als an den Preisen ausrichten will. K+S hat in der Provinz seine mit Abstand größte Mine."
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.15 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.11.15 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ob die steuerlichen Änderung positiv für die Minenbetreiber sind kann ich jetzt nicht wirklich glauben....
Sowohl die störrische Haltung bei Potash als auch diese negativen Aussagen zur Gewinnentwicklung und letztlich das Schweigen zu dem extremen Kursverfall lassen da wenig Interpretationsspielraum welche Ziele das Management verfolgt. Lediglich die Motivation ist unklar. Völlig. Größte Hoffnung ist ein kompletter Blutaustausch idealerweise inkl. Aufsichtsrat. Kurzfristig sehen wir da aber gute Chancen. Im Rahmen der Übernahme wird dies wahrscheinlich umgesetzt. Langfristig sollten sich ohnehin die positiven Rahmenbedingungen ggfs. auch gegen das Management durchsetzen. Bald sind wir schlauer.
Cheers
Die Versenkerlaubnis setze ich voraus, dass die kommt.
Da gibts für mich nichts daran zu rütteln.
Well done
- Uralkali's financial results in the third quarter accurately reflect the situation in the global potash market. In light of current market conditions, the Company may yet review its production and sales plans.