K+S
Anstieg ja, aber im Gegensatz zu den anderen Malen relativ bedächtig.
Und eben die Sache mit den Emittenten.
Irgendwie etwas verwirrend............
Die Shorties und Leerverkäufer werden zwar noch mal kurz versuchen, den Kurs zu drücken, es dürfte aber wenn überhaupt nur kurz gelingen.
Wie weit es dann mit dem Kurs nach oben geht, ist schwer abschätzbar.
Nach diversen Aufstellungen ist die Leerverkaufsquote bei ca. 7% aller Aktien. Jedes Prozent macht ca. 2 Mio. Aktien aus.
Es könnte gut sein, dass der Kurs schnell wieder auf das Niveau von 35-36€ hochläuft.
Meine K+S-Aktien bekommt Niemand unter 40€, selbst wenn es noch mal ein Abbröckeln des Kurses geben sollte.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._geht_weiter_Aktiennews-6747188
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in der K+S-Aktie:
1,78% Emerging Souvereign Group, LLC (18.03.2015)
1,14% Two Creeks Capital Management, LP (13.03.2015)
0,94% Two Creeks Capital Management, LP (23.09.2015)
0,88% BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. (24.08.2015)
0,81% Citadel Advisors LLC (19.06.2015)
0,60% Corvex Management LP (18.09.2015)
0,59% D.E. Shaw & Co., L.P. (29.09.2015)
0,51% Hoplite Capital Management LLC (18.05.2015)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von 7,25% der K+S-Aktien.
>>Potash-Angebote sind nicht neu, sie sind nun wohl lediglich öffentlich gemacht worden - vielleicht um neue Bewegung in die Übernahme zu bringen.<<
so wird das auch an der Börse von einigen Experten gesehen.
Sehr schade zu was dieser Thread verkommen ist.
Keinerlei Informationsgehalt mehr, dafür jede Menge Nonsense, Binsenweisheiten und die Verbreitung offensichtlich mangelnder Kenntnisse über den Markt, das Unternehmen und die Börse an sich.
Aber Hauptsache einen auf dicke Hose machen und großartig rumtönen.. gratuliere zum Börsenkindergarten
Die Anleger werden mit geschickt gestreuten Meldungen total verunsichert und müssen mit ihren Aktien eine Achterbahnfahrt hinnehmen.
Wahrscheinlich spekuliert man darauf, dass die Mehrheit überhaupt froh ist, wenn
ihre Aktien für € 41 verkaufen kann....
deine ganze Verschwörung löst sich wohl in Luft auf
wenn es zu schlimm für dich wird, nehme professionelle Hilfe in Anspruch
gute Besserung
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,73 % 2015-09-30
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,88 % 2015-09-24
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,93 % 2015-07-23
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,81 % 2015-07-13
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,73 % 2015-07-07
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,64 % 2015-06-25
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,60 % 2015-06-19
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,58 % 2015-06-17
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...an-13832715.html
Sehr schade zu was dieser Thread verkommen ist.
Keinerlei Informationsgehalt mehr, dafür jede Menge Nonsense, Binsenweisheiten und die Verbreitung offensichtlich mangelnder Kenntnisse über den Markt, das Unternehmen und die Börse an sich.
Aber Hauptsache einen auf dicke Hose machen und großartig rumtönen.. gratuliere zum Börsenkindergarten
Im Gegensatz zu Dir, akzeptiere ich Deine Meinung wenngleich ich sie absolut nicht teile. Welche Börsen-Qualifikation, welches Insiderwissen bzw.welch andere Legitimation hast Du überhaupt, um andere Meinungen als Nonsens, Binsenweisheit oder mangelnde Marktkenntnisse abzutun? Für mich machst Du auf ziemlich dicke Hose und der Begriff "Börsenkindergarten" zeugt von erheblicher Arroganz und Überheblichkeit.
Zu Deiner Bewertung Reitz und Doc: Ich fand die Beiträge auch interessant - wie viele andere Beiträge auch - aber wirklich ausschlaggebend für mein Handeln war und ist immer meine eigene Einschätzung gewesen. Eine derartige Glorifizierung der beiden - bei allem Respekt - scheint mir doch erheblich überzogen. Ich hätte deren Rückzug auch respektiert, wenn er einfach nur so - ohne Erklärung / Rechtfertigung - vollzogen worden wäre. Es hat in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere Ereignisse gegeben!!
Die Entwicklung von K+S verfolge ich seit Mitte 2013, also noch vor Aufkündigung des Kartells zwischen Belarus und Uralkali.
Die Beiträge von Reitz und Doc, sowie einiger anderer haben mir sehr dabei geholfen, das Unternehmen einzuschätzen und den Markt sowie die Hintergründe besser verstehen zu können.
Dieser Thread bzw. auch sein Vorgänger haben einen echten Mehrwert geliefert - es gab Infos, die es sonst nicht so einfach zu finden gab sowie Diskussionen und Gedankenaustausch auf einem hohen Niveau (jedenfalls auf einem höheren als bei sämtlichen mir bekannten sog. Fachzeitschriften).
Auch ich bilde mir meine eigene Meinung aber im Gegensatz zu so ziemlich jedem Analysten, war ich mir sicher auf die Äußerungen der o.g. Herren etwas geben zu können und zumindest die geäußerten Gedanken und Infos zu reflektieren.
Nun sieh Dir die letzten Seiten dieses Threads an und zeige mir einen Mehrwert.
Etwas das über posten eines Artikels, den ich sowie bei finanznachrichten/faz/aktionär nachlesen kann hinaus geht.
Etwas, das kein sinnloser Spam ist a la "morgen über 38", "haha, die shorties haben nun ein Problem" (klar.. bei den paar EUR und gerade mal 7% shortquote.. bei einer Aktie mit erheblichem Streubesitz..), "hohoho, mein Depot ist dicker als Deins".
Etwas, das offensichtlich von jemandem geäußert wird, der sich mit dem Unternehmen und dem Markt nicht erst seit heute beschäftigt und dem "Canpotex" auch gestern schon ein Begriff war.
Du findest in der Richtung hier nichts (mehr)?
Richtig.. ich auch nicht