K+S

Seite 349 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.474.366
Forum:Börse Leser heute:1.149
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 722  >  

4152 Postings, 6143 Tage Akermannhab nochmals eingetütet

16.09.15 17:05

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooHabe mir die Tilk Präsentation angehört

4
16.09.15 17:16
- Grundsätzlich Vorrang hat die eigene Finanzlage und die Dividende.  
- Man hat mehre Kontaktversuche gestartet bzw. Briefe an K+S geschrieben. Bisher ohne relevante Rückmeldung.
- Man sieht viele Synergien die für einen Zusammenschluss sprechen.
- Das Angebot sieht er als angemessen an und der Aufschlag auf den Börsenkurs wäre für die Aktionäre ein gutes Geschäft.

Mein Eindruck: Es besteht weiter Interesse, da man nun die Aktionäre explizit angesprochen hat könnt sich der Focus darauf richten, eine Erhöhung der 41 lässt sich aber nicht erahnen. Deshalb bricht vermutlich auch gerade der Kurs weg. Man hätte sich ggf. mehr Entschlossenheit in der Botschaft gewünscht.  

10076 Postings, 5399 Tage tausend unzengab's etwas neues oder warum dieses einbrechen ?

1
16.09.15 17:18

Angehängte Grafik:
chart_intraday_ks.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_intraday_ks.png

4152 Postings, 6143 Tage AkermannSteiner und Co einfach nur peinlich.....

16.09.15 17:27

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooNun hat es auch Reuters aufgegriffen

2
16.09.15 17:47
http://www.reuters.com/article/2015/09/16/...amp;feedName=companyNews

Zusammenfassung: K+S blockiert weiter, Interesse ist vorhanden.  

14454 Postings, 7959 Tage inmotionKS

16.09.15 18:03
potash hat kein Interesse ?  

2962 Postings, 6330 Tage tommi12Bald gibt's hier nur noch Grunzlaute...

16.09.15 18:12

8312 Postings, 5054 Tage jogo1..und was kommt morgen?

1
16.09.15 19:14
..nicht nur das der Verkaufsdruck zu nimmt, kommt morgen noch der FED! Das kann ja in den nächsten Tagen lustig werden, wenn man auf das falsche Pferd gesetzt hat... :-/

Optionen

4792 Postings, 6004 Tage Diskussionskulturich muss zugeben,

1
16.09.15 19:53
dass ich tilk unterschätzt habe

von der aktie habe ich mich allerdings sowieso getrennt, da ich grundsätzlich keine aktien von unternehmen halte, bei der hochrangige repräsentanten (offenbar) besuch von der staatsanwaltschaft erhalten

cui bono?, muss man sich fragen nach den ereignissen der letzten zeit

ausserdem muss ich zugeben, dass ich mich ausserstande, alles in ein konsistentes bild einzuordnen

wo die politiker mitmischen, ist es sowieso besonders schwer

1374 Postings, 4406 Tage paul76jogo...

1
16.09.15 20:16
übelst....morgen gehts down bis mindesten 32...

und weisst was lustig ist...

ich bin immer noch investiert..

die verdammte Giiiiiiiier  

Optionen

14705 Postings, 5259 Tage crunch timewürde ich medial auch so verkünden , wenn ich

8
16.09.15 20:18
CEO von Potash wäre und im Hintergrund eine feindliche Übernahme vorhätte. so werden erstmal wieder die Kurzfristzocker rausgeschüttelt. Was der Vorstand von K+S sagt ist am Ende völlig egal, wenn die Mehrheit der Aktionäre den Angebotspreis als annehmenswert ansehen würde. Die Politik kann nicht viel dagegen machen, da es kein wirklich wichtiges Unternehmen ist für das Land und es auch weiterhin genug Konkurrenten auf dem Markt gibt. ( =>
http://www.ariva.de/news/...he-K-S-Uebernahme-kaum-verhindern-5483793 ). Somit wäre auch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht kein Hindernis im Weg. Von daher sehe ich hier nur ein weiteres schlaues taktisches Geplänkel des Potash CEOs um so nach und nach die K+S Aktionäre weichzukocken. Um mit einem nicht übermäßig hohen Übernahmeangebot am Ende erfolgreich zu sein hilft es natürlich, wenn der Kurs von K+S möglichst weit wieder zurückkommt. Stünde man weiter bei 37/38€ dann sähen 41 nicht mehr so verlockend aus. Wenn man aber immer nur im unteren 30er Bereich dümpelt, dann sieht 41 gleich schon wieder verlockender aus. Da könnte man Leerverkäufer vielleicht einspannen, um den Kurs zu drücken und parallel dazu verkündet man möglichst oft und laut in den Medien man hat nicht die Absicht eine Mauer zu bauen... äh... eine feindliche Übernahme zu machen. Wenn dann der Kurs wieder weit genug zurückgekommen ist, dann fährt man die Attacke erneut. Und dann muß man mal schauen, ob nicht genug Leute inzwischen bereit sind den Spatz in der Hand um die 41€ zu nehmen  anstatt immer weiter um die 30€ zu dümpeln ( = K+S Kurs ohne Übernahmephantasie).  

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooOMG

11
16.09.15 20:25
....dass "Potash is not actively discussing its takeover proposal with Germany's K+S" wird in der Presse als "nicht beteiligt", "nicht interessiert" etc. übersetzt und nun kommen wieder alle "Pseudo-Finanzredakteure" um die Ecke und interpretieren ihren eigenen Mist mit rein.

Diejenigen von Euch die bei der Präsentation zugehört haben wissen genau was er gesagt hat - nicht mehr und nicht weniger! Und wenn K+S nicht zu Gesprächen bereit ist und man Selbstgespräche bei Potash ausschliest, dann wird logischerweise das "Angebot" auch nicht (mit K+S) besprochen. Der Rest ist bekannt und die Ansprache der Aktionäre war für mich Zeichen genug. Weiter ist Tilk gerade in dieser Phase überhaupt nicht daran interessiert den Kurs durch irgendwelche taubenhaften Worte in die Höhe zu treiben.

=Er hat genau richtig agiert!!!!

Ich übersetzte das mal: Wir suchen ständig den Kontakt und K+S spricht nicht mit uns (=Freibrief: Deshalb bleibt und nichts anderes übrig als uns an die Aktionäre zu wenden). Wir sind weiter interessiert obwohl die Rahmenbedingungen über die nächsten 5 Jahre herausfordernd werden. Das Angebot halten wir für fair und wir glauben das sehen die Aktionäre auch so.  

2629 Postings, 6571 Tage rotsooo111

2
16.09.15 20:36
vielen Dank, endlich hat mal jemand auch den Durchblick.  

Optionen

14705 Postings, 5259 Tage crunch time@ ooo111ooo :

2
16.09.15 20:49

Richtig. Sehe ich genauso wie du. Wer deckt schon öffentlich alle Karten auf, wenn man in die Schlacht zieht. Und weil man ja so garnichs vorhat seitens Potash ist nun inzwischen schon die dritte Investmentbank eingebunden worden ;) Irgendwie scheinen einige deutsche Journalisten nicht nur wenig Englischkenntisse zu haben, sondern auch nichts von taktischer Kriegsführung zu verstehen.

07.09.15 (dpa-AFX) - Der kanadische Düngemittelriese Potash (Potash Aktie) hat einem Zeitungsbericht zufolge den Übernahme-Kampf um den deutschen Kali-Produzenten K+S (K+S Aktie) intensiviert. Potash habe inzwischen neben Morgan Stanley und der Deutschen Bank mit der Bank of America Merrill Lynch eine dritte Investmentbank angeheuert, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ/Montagsausgabe). Aber auch bei K+S seien mehr Berater unterwegs als bisher bekannt. Der Aufsichtsrat lasse sich von Rothschild beraten. Bereits durchgesickert sei, dass Goldman Sachs auf Seiten des Vorstands agiere. Potash und K+S

409 Postings, 4929 Tage cubick@ ooo111ooo

1
16.09.15 21:35
könntest du bitte den Link zu der Präsi posten?
Danke!
cube  

Optionen

5 Postings, 5797 Tage ChartvaderDie Übernahme wird stattfinden, weil ...

6
17.09.15 00:24
Vorwort: In diesem speziellen Fall müssen wir uns von Fundamentaldaten, Fakten und Gefühlen verabschieden. Es geht nur um Größe, Ego, Big Balls ....! Die Entscheidung bezüglich einer Übernahme ist hinter den Kulissen bereits gefallen!!! Diese Entscheidung ändert sich nicht innerhalb von ein paar Wochen!

Aus meiner Sicht hat K+S hier schon verloren!

Die Übernahme wird stattfinden, weil ...

1. die mandatierten Banken Business machen wollen, d.h. sie wollen nicht nur Beraterhonorar abrechnen, sondern auch einen Mehrwert für sich selbst und für ihre Kunden/Shareholder generieren.

2. durch die permanente Verunsicherung der Aktionäre der Kurs künstlich niedrig gehalten wird , d.h. der breiten Öffentlichkeit wird durch das informelle bzw. nicht offizielle Übernahmeangebot eine "richtige" Entscheidung bezüglich eines Invests in K+S erschwert (hier hilft die spezielle deutsche Rechtsprechung, z.B. in USA wäre diese Art eines Übernahmeangebots gar nicht möglich). Das ist von langer Hand von Potash geplant, um unnötige Kursaufschläge zu vermeiden.

3.) die "gebotenen" 41€ fühlen sich in dem derzeitigen Umfeld (China, ZEW, FED ...) gut an. Punkt. Zumindest für die Aktionäre, da K+S diesen Kurs wohl die nächsten 5 Jahre nicht erreichen wird (meine Meinung). Und die meisten Aktionäre würden diesem Angebot zustimmen.
In der letzten Zeiten konnten sie auch sehen , wie der Kurs sofort Richtung Süden ging, sobald Gerüchte aufkamen, das es mit der Übernahme nichts wird.

4.) den Kaufpreis im Fall einer Übernahme muss  K+S bilanziell stemmen, d.h. Potash hat ein überschaubares Risiko,  beim Kaufpreis und bei den durch K+S verursachten Umweltschäden (siehe aktuelle Staatsanwältliche Ermittlungen)

Das ist mein erster und letzter Kommentar zu diesem Thema!

Hinweis: Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sind keine Aufforderung, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für Wertpapiere noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren dar.  

536 Postings, 7968 Tage Prof. Dr. Weissnix@ cubick

1
17.09.15 01:21
Auf deren Homepage findest Du alles, was Du möchtest ;-)
http://www.potashcorp.com/news/2062/

9052 Postings, 5223 Tage noogmanEquinet belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 55 Euro

17.09.15 12:10
Equinet belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 55 Euro
Die Investmentbank Equinet hat K+S nach Aussagen von Potash-Chef Jochen Tilk während einer Investorenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Tilk habe das Thema K+S proaktiv

8312 Postings, 5054 Tage jogo1..erst eimal schaut alles darauf...FED

17.09.15 12:23
..die meisten würden sich schon mit 41€, wenn sie denn kommen sollten, zufrieden geben. Bis dahin, weiß der Geier....
Richtungsweisend: Fed entscheidet heute über Zinswende 17.09.2015 | Nachricht | finanzen.net
Fed-Chefin Janet Yellen hat die Finanzmärkte schon seit längerer Zeit auf eine Zinswende noch in diesem Jahr eingestimmt. 17.09.2015

Optionen

141 Postings, 4321 Tage KeepCalmEcht schade...

6
17.09.15 13:40
es lohnt sich leider nicht mehr hier rein zu gucken, seit dem sich Doc und reitz verabschiedet haben sind nur noch 2-3 Artikel hier lesenswert, wohlgemerkt pro 5 Seiten. Da ist mir die Zeit zu Schade mich ständig durch den ganzen Müll zu wühlen um diese rauszufiltern...

@jogo: Was soll dieses tägliche "..die meisten würden sich schon mit 41?, wenn sie denn kommen sollten, zufrieden geben. Bis dahin, weiß der Geier...." ?? einfach nur sinnlos!

das hat auch nix mit über den Tellerrand hinausgucken oder Gesamtmarkt betrachten zu tun. Wir wissen alle um die Rahmenbedingungen und wenn wir uns genauer darüber informieren wollen schauen wir in einen Dax-Thread, wo diese Beiträge auch hingehören!

btw. die Zinsen werden nie mehr alte Höhen erreichen und wenn nur noch minimal angehoben, wer unser Geldsystem versteht weiß das...

wie gesagt, schade, dass diese Forum so verkommen ist. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg (und den werdet ihr haben ob mit oder ohne Übernahme...)  

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooIn der Tat

17.09.15 14:22
wäre es schade wenn das hier auf ähnliches Niveau absacken würde wie er Wallstreet-Online Thread. D.h. auch, dass man dort gern hin gehen kann um seine persönlichen Befindlichkeiten im Sinne eines Chats los zu werden. Auch ich würde mir wünschen, dass lediglich fundierte Nachrichten, interessante Diskussionsgrundlagen oder -Fragen hier rein gepostet würden und irgendein "gebashe" in welche Richtung auch immer ausbleibt.

Was die Welt der Finanzredaktionen so alles zusammenfaselt kann ja jeder selber hier nachschauen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s-ag.htm  

Wer sich davon anstecken lässt der kann seine Symptome besser im WO Thread abladen (muss ja möglicherweise auch mal sein :-) ). Versuchen wir das hier etwas zu trennen.  

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooErgänzung: Dass sich reitz

17.09.15 14:23
verabschiedet hat ist mir entgangen, ist das so?

15373 Postings, 6274 Tage king charlesLöschung

1
17.09.15 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.15 16:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

133 Postings, 3707 Tage rob10kaufgescheuchte Hühner

5
17.09.15 16:23
Der Kursverlauf der K+S lässt die Inverstoren (und manche Foristen) dastehen wie aufgescheuchte Hühner.
Extreme Reaktionen auf doch nichts neues was die fundametalen Daten und Nachrichtenlage angeht.

Die selben Aussagen werden mal eben verwendet um den Kurs hoch oder runter zu treiben, je nach dem wie es wer gerade braucht...

Was sind denn nun die Tatsachen?
1. Am Thema Übernahme hat sich nichts geändert, weder gab es bis jetzt ein richtiges Angebot noch eine konkrete Absage.
Wahrscheinlich ist das es zumindest ein offizielles Angebot (ob nun feindlich oder nicht) geben wird, nach all dem trara welches wir hier erlebt haben.

2. die Längerfristigen Aussichten bei K+S sind sehr gut.
In 2016 wird Legacy anlaufen, dadurch werden die durchschnittlichen Produktionskosten gesenkt.
Die Investitionen haben Ihren Höhepunkt erreicht und werden ebefalls in 2016 gesenkt. Das schwierigste liegt also hinter uns und bald geht es ans Ernten der Früchte...
weiterhin:
Der Salzbereich läuft gut, im Düngerbereich hat man Spezialitäten zu bieten die man für höhere Preise verkaufen kann usw. - positiv

3. Kalipreis ist auf dem Boden.
Sollte Bewegung in die Rohstoffmärkte kommen ist es am Wahrscheinlichsten das es wieder aufwärts geht, was für K+S zusätzlich Geld bringen wird.
Sollten wir auf unterem Niveau verharren hilft die Senkung der Produktionskosten durch Legacy.Von der Seite her sind wir also sicher.

4. Thema Leitzins.
Sollte zum Großteil wohl schon eingepreist sein.
Selbst wenn es eine minimale Anhebung um zb. 0,2% geben sollte wird man nach kurzer Zeit feststellen das sich die Erde weiterdreht. Leitzins von 5% wie früher werden wir nie mehr sehen (sollte jedem klar sein der sich mit dem Finanzsystem ansatzweise auskennt).
Hier ist also höchtens mit kurzfristigen Turbulenzen zu rechnen.

Sicher bin ich nicht auf alle wichtigen Themen eingegangen aber das obige sollte reichen um zu sehen das K+S viele Chancen zu bieten hat.

Für alle die also im "Notfall" auch mal 1-3 Jahre Zeit haben mit einer Anlage sollte K+S sicherlich einiges zu bieten haben.

Für die anderen die sich in 2 Monaten 20%+ wünschen (Übernahmespekulation) könnte es funktionieren , muss aber nicht.

Optionen

4792 Postings, 6004 Tage Diskussionskultur"Leitzins von 5%

17.09.15 17:29
wie früher werden wir nie mehr sehen"

Darüber unterhalten wir uns dann mal in zwanzigdreißig.  

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben