K+S
Agrium und Potash Corp die Q1 2015 Earnings. Sind das eventuell Vorboten?
>>warum unser Pflänzchen denn in den letzten
>>2 Tagen so eingegangen ist?
In dem Forum gibt es mehrheitlich Leute, die den Ausbruch des Kali-Krieges im Sommer 2013 und den -55% Absturz und einen anschließenden +120% Anstieg vom Tief mitgemacht haben. Die meisten von denen haben wohl aufgehört, sich wg. irgendwelchen "Vorboten" und schlechten Börsentagen ins Höschen zu machen, da sie alle mehr oder weniger fett im Gewinn sind. Die, die das nicht sind, machen erst Stunk und dann die Biege. Die Story bei K+S stimmt wie schon lange nicht mehr in den letzten Jahren, das Umfeld ist ebenfalls gut. Und wenn sie noch mal auf 20 EUR kracht. Wenn interessiert's?
usd vs. euro!
....aber keine schlechten News aus dem Unternehmensumfeld von K+S (interpretiere ich mal).
Danke
Grüße
nein, die dürften alle dicke gewinne einstreichen können!
siehe USD!!!!
Und der Euro rauf!
Bei schlechtem Ami-Wachstum wird der Dollar schwächer - ergo Euro teurer....
Als keine Meldung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Viele Grüße ins Forum
Investor Dan
Oder will man doch das KS absteigt?
Hey Doc Wie siehst Du die Lage?
Heißt Kurse runter? Das wäre aber sehr oberflächlich""""
nein, das ist nur logisch!
-zumindest für k+s
Goldman Sachs-Chefvolkswirt Jan Hatzius rechnet mit einer anhaltenden Talfahrt des Euro gegenüber dem US-Dollar. Wir gehen davon aus, dass "die Euro-Dollar-Parität noch in diesem Jahr erreicht wird", sagte er dem Handelsblatt. Bis zum Jahr 2017 könne die Gemeinschaftswährung "sogar unter das Niveau des Allzeittiefs von 82 Cent fallen".
. .
07:40 - Echtzeitnachricht
Das wird wohl eher nicht Grund für den Kurssturz sein:
http://www.agrarheute.com/k-s-plant-wiederaufnahme-des-kali-abbaus
http://www.deraktionaer.de/derivat/...nwelt-presseschau-ii-140460.htm
Vor der Aussage des schwächelnden BIP's in den USA wurde K+S schon abgestraft. Anschließend ist dann auf breiter Basis verkauft worden. Mögliche Gründe: Das schwache Wachstum in den USA wird der FED hinsichtlich einer möglichen Zinswende weniger Spielraum geben. Es sieht so aus, als gäbe es länger niedrige Zinsen (was für mich nicht überraschend ist - zumindest in den USA). Damit verbunden ist natürlich ein zurückfliessen des Geldes in die US Märkte, da ja die meisten Anleger hier sowieso aus den Staaten kommen.
Wenn man auf diesen Gedankengang noch die Entscheidungsgewalt und die Trendfolgesysteme der Insitutionellen schlägt, ist das alles keine große Sache mehr. Da wird einfach blind das gemacht, was alle anderen machen.
An den Währungsmärkten wird ohnehin nur rumgezockt und ich teile nicht die Meinung von GS. Der Euro ist stärker als manche annehmen. Weiß gar nicht warum immer alle denken der Dollar sei so stark. Das Land wird über Jahre ausschließlich über die Notenpresse finanziert (offiziell ist das nicht so, aber wenn eine Insitution einfach Staatsanleihen aufkauft, kann man das schon so nennen). Was soll daran stark sein ? Das ist ein rießen Trugschluss und schon vor dem ganzen QE der EZB hat der Euro das eindrucksvoll bewiesen, dass man ihn auf der Rechnung haben muss. Ich könnte mir vorstellen das der Euro evtl. noch auf die Parität läuft, drastisch darunter sehe ich ihn nicht.
2001 war die Sache ja ganz anders. Der Euroraum war massiv bedroht. Heutzutage hat die EZB alles im Griff und kann beliebig das Geld ausweiten (auch wenn das offiziell so nicht gesagt oder zugegeben wird). Die Position ist nicht anders als in den USA.
Zudem: überall lese ich die enorme Stärke des Euros (heute). Diejenigen die das behaupten, sollen die Kirche mal im Dorf lassen und sich die längerfristige Entwicklung des Euros über die letzten Monate ansehen. Da hatten wir einen enormen Verfall. Ein Gegenzucken ist da noch lange keine zeichen für enorme Stärke.
Ja K+S ist vom Euro abhängig. Sicherlich aber nicht in der Größenordnung wie heute geschehen. Der Börsenwert von K+S hat heute um ca 338 Mio Euro abgenommen und das weil der Euro um 1,66 % gestiegen ist. Das ist lächerlich. Was sagt uns das alles ?
Eventuell macht es keinen Sinn Gründe zu suchen. Auch wenn der Mensch für immer und alles einen Grund braucht und sucht. Aber das ist eine alte Aussage. Ich hab sie schon oft geschrieben. Dennoch fragen immer wieder welche nach, warum heute die Sonne untergegangen ist.
und für deinen schwarzen Stern(uninteressant) für beitrag 5520 spreche ich dir mal eine Warnung aus, könnte sonst vllt. für einige zeit dein letzter in diesem thread gewesen sein.
verstehe nicht, was dich daran stört, dass dieses forum gemanaged wird
-hat doch bisher allen gut getan.
glück auf!
umbrellagirl
-vllt hat ja unser hauptanteilseigner, h. melnichenko seine Hochseejacht A (weltweit platz 15) auftanken müssen (2 millonen ltr. tankvolumen)
und hat etwas "Kleingeld" benötigt.
das könnte passen, würden auch mit den Gesamtumsätzen korrelieren:)
Und wenn du es schon machst, warum sollen dann alle anderen drüber traurig sein.
Ich will hier gar keine Einträge mehr wie die hier schreiben, weil es genauso uninteressant ist wie der ganze andere Quark. Entweder halten wir uns hier an Regeln oder ich miste eben weiter aus. Für gewisse andere Dinge gibt es andere Plattformen oder Selbsthilfegruppen. Das Forum wurde vor einiger Zeit gegründet, weil wir hier eben genau das nicht haben wollen.
Demnach: Gerne hier mitlesen aber die Tränen dann jemand anderem zumuten.