K+S


Seite 196 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.873.132
Forum:Börse Leser heute:7.114
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 722  >  

54906 Postings, 6804 Tage Radelfan#4875 Griechenland machts möglich!

 
  
    #4876
20.02.15 19:28

3530 Postings, 4037 Tage Doc2Manro

 
  
    #4877
1
20.02.15 19:44
"Langsame Steigerung lohnt sich für mich als junger Mensch nicht."

Grad da lohnt es sich ! Genug Zeit im Leben zum warten. Aber wenn du meinst mit einer anderen Strategie kontiuierlich 20 oder 30 % pro Jahr zu machen ... nur zu :).  

Optionen

167 Postings, 5938 Tage Pictonreitz

 
  
    #4878
20.02.15 20:54
Ich meinte damit auch den Spruch mit dem Schuss :-) Als Bayerwäldler kann ich einigermaßen boarisch :-)  

Optionen

6411 Postings, 4785 Tage Nightmare 666kein Humor wa !

 
  
    #4879
20.02.15 22:23
daran wirst du dich gewöhnen müssen ;D  

8312 Postings, 4722 Tage jogo1..auf geht's, zu neue "Höhen" ;)

 
  
    #4880
2
23.02.15 08:57
K+S-Aktie: Aus Aschenputtel wird eine Erholungsspekulation! Kaufempfehlung - Aktienanalyse (Frankfurter Börsenbrief) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
K+S-Aktie: Aus Aschenputtel wird eine Erholungsspekulation! Kaufempfehlung - Aktienanalyse (Frankfurter Börsenbrief) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

Optionen

3530 Postings, 4037 Tage Doc2jogo1

 
  
    #4881
4
23.02.15 09:32
Aktiencheck Postings bitte etwas eindämmen. Hier gibts auch eine Schmerzgrenze. Ich kanns ja verstehen, dass manche das hier lesen wollen. Aber der Schrott ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben.

 

Optionen

6893 Postings, 4558 Tage traveltracker@Doc

 
  
    #4882
23.02.15 09:51
Immerhin. Wenn diese Deppen in die "richtige Richtung" schreiben, gibt hier hinterher nicht ein Dutzend entrüsteter Kommentare, was das doch für ahnungslose Hirnis wären.
:-)))  

4466 Postings, 4249 Tage reitz@langnase:)

 
  
    #4883
23.02.15 10:06
guten morgen allen,

falls dir mein Kommentar gefehlt hat, lag es daran, dass ich heute etwas umfangreicher gefrühstückt habe.

statt Kommentar gibt es als zeichen der Zustimmung von mir einen Stern für doc:):)

die Richtung hat zwar gestimmt, aber auch nur aufgewärmtes!

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

205 Postings, 4458 Tage Rostowveröffentlicht

 
  
    #4884
24.02.15 09:17
K+S vor dem 12.03.15 vorläufige untestierte Zahlen für 2014 - weis nicht mehr ob in der Vergangenheit Zahlen vor dem eigentlichen Termin veröffentlicht wurden.  

Optionen

4466 Postings, 4249 Tage reitz@rostow

 
  
    #4885
24.02.15 09:49
guten morgen allen,

""""K+S vor dem 12.03.15 vorläufige untestierte Zahlen für 2014 - weis nicht mehr ob in der Vergangenheit Zahlen vor dem eigentlichen Termin veröffentlicht wurden""""

gab es in der Vergangenheit schon 2 mal. Auslöser war immer eine pos. gewinnwarnung. d.h. falls die Ergebnisse deutlich über der durchschnittlichen Gewinnerwartung liegen wurden die zahlen vorab untestiert gemeldet.

da die median schätzungen mit 1,95 euro für 2014 doch schon recht ambitioniert sind, gehe ich pers. nicht von einer vorabveröffentlichung aus.

aber das Quartal 4 ist immer für eine Überraschung gut, gerade weil auch durch lagerbewertungen oftmals pos., als auch neg. Bewertungen entstehen können.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

15373 Postings, 5942 Tage king charlesheute schwächer wg. Agrium?

 
  
    #4886
24.02.15 11:05
obwohl Agrium WKN 886256 aktuell plus 4 %
Agrium Q4 Profit Down
OTTAWA (dpa-AFX) - Agrium Inc. (AGU.TO, AGU) reported that its fourth-quarter net earnings attributable to equity holders of the company dropped to $47 million or $0.33 per share from $96 million

59475 Postings, 3775 Tage Lucky79@charlie...

 
  
    #4887
24.02.15 11:35
Mahlzeit...
egal.. K+S könnte doch überraschen! :)

Und denke mir mal, die werden das auch tun...
Es wird alles gut... !
 

Optionen

285 Postings, 4237 Tage SumpfschildkröteBHP fährt die Investitionen stark zurück

 
  
    #4888
1
24.02.15 12:48

4466 Postings, 4249 Tage reitzüberraschung schon heute

 
  
    #4889
2
25.02.15 09:10
guten morgen allen,

na, wenn das nun keine gute Überraschung ist:

""""Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für K+S von 20 auf 27 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Market-Perform" belassen. Analyst Jeremy Redenius erhöhte in einer Studie vom Mittwoch seine Schätzungen für den Dünger- und Salzhersteller angesichts niedrigerer Energiepreise und positiver Währungseffekte. Der Ausblick für die Branche schwäche sich aber ab,/ajx/fat"""""

zeichnet den Analysten aus wenn er den sachlichen ausgang findet:)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

6893 Postings, 4558 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #4890
1
25.02.15 09:34
Ich glaube, den Ausgang, durch den Jeremys aufgeblasenes Ego passt, kann der Gute noch lange suchen.
Dem Kurs hinterher zu schleichen kann man auch ohne sich "Analyst" schimpfen zu müssen.  

4466 Postings, 4249 Tage reitzsind alle nur menschen:)

 
  
    #4891
1
25.02.15 09:56
"""Dem Kurs hinterher zu schleichen kann man auch ohne sich "Analyst" schimpfen zu müssen""""

na ja, machen wir alle doch irgendwie. der eine schleicht hinterher, der andere eilt meilenweit voraus.
fatal nur wenn man im dunkeln tappt und nicht weiß wo vorne und hinten ist.

niemand kann die Zukunft erahnen; und die welt nebst Börse dreht sich ständig. immer auf`s neue ist es notwendig nicht vorhersehbare Ereignisse zu berücksichtigen, dann muß eben korrigiert werden.

ich find schon dass redenius sich die Gunst der stunde zu nutze gemacht hat.

aber sollten wir lassen, haben in der vergangengheit diesem Thema(redenius) sowieso zu viel Beachtung geschenkt.

gruss umbrellagirl  

Optionen

73 Postings, 3500 Tage KillDeathRichtig gelegen...

 
  
    #4892
25.02.15 21:04
K+S hab ich eig. schon länger auf dem Schirm, und nach einer persönlichen Recherche kam ich eig. schon im Oktober zu dem Schluss das könnte was werden. Getraut hab ich mich aber nicht in der Zeit.
Erst Mitte November hab ich mich dann mit einem kleinen dreistelligen Betrag getraut...bis heute sind es 380% +

Ich seh jetzt die Chance kurz vor den Zahlen am 12.3 mit einem kurzlaufenden Optionsschein direkt an der Basis nochmals 50% oder mehr raus zuholen.

was meint ihr dazu...

gruß KillDeath  

285 Postings, 4237 Tage SumpfschildkröteSalz in die Werra hat wieder Einfluss auf den Kurs

 
  
    #4893
1
26.02.15 14:47
http://www.welt.de/regionales/hessen/...is-Ende-April-einreichen.html

http://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/...ser-problem-4767660.html

@ Reitz,

ich weiss, es wurde schon viel darüber gepostet; Trotzdem, ist das nun "kalter Kaffee" aufgewärmt oder substanziell etwas Neues?

LG  

268 Postings, 4895 Tage GlumanderDa is wohl der erste HF mit Verlust raus

 
  
    #4894
1
26.02.15 18:54

4466 Postings, 4249 Tage reitz@sumpfschildk.

 
  
    #4895
26.02.15 19:30
substanziell etwas neues?
-nein, das ist es nicht, aber immer wieder ein Thema.

am besten du liest die Gegendarstellung v. k+s (habe ich vor einigen tagen hier gepostet), oder  liest nur den letzten satz des Artikels:

zitat:  Eine akute Gefährdung des Trinkwassers gibt es demnach aber nicht.

die kurszurückhaltung der letzten tage hat sicherlich nichts mit dem neun - altem Thema zu tun, sondern dürfte der Verunsicherung über die weiteren kalipreise zuzuschreiben sein.
wie ich bereits vor ca. 2 Wochen schon schrieb (und vor zuviel kurseuphorie warnte) hat sich an der menge vor preis Strategie der beiden ex bpc uralkali und belaruskali nichts geändert.
allerdings mit dem unterschied, dass uralkali doch mit signifikanten Produktionsausfällen zu kämpfen hat. belaruskali will diese ausfälle am markt nutzen um seine marktmacht zu vergrössern.

-aber das wäre ja ein eigenes Thema hier.

glück auf umbrellagirl  

Optionen

285 Postings, 4237 Tage Sumpfschildkrötedas heisst,

 
  
    #4896
26.02.15 21:39
dass in China noch kein Abschluss zu vermelden ist. Das zieht sich ja hin, letztes Jahr war der Abschluss Ende Januar. Scheinen schwierige Verhandlungen zu sein. Du hattest ja einem früheren Posting geäussert, dass Canpotex die Preisführerschaft übernommen hat. Wann rechnest du mit einem Abschluss?

Grüsse vom Rhein  

4466 Postings, 4249 Tage reitzsumpfschildk.

 
  
    #4897
5
27.02.15 09:42
guten morgen allen,

""""Du hattest ja einem früheren Posting geäussert, dass Canpotex die Preisführerschaft übernommen hat. Wann rechnest du mit einem Abschluss?"""

über einen abschluß nachzudenken, das wäre derzeit zu früh. nach Verlautbarungen möchte man sich anfangs märz zu Verhandlungen treffen. das wäre dann erst einmal der anfang und es werden sicherlich noch keine abschlüsse zu vermelden sein.

wie schon immer von mir eingeschätzt war zwar uralkali mit baumgertner der Auslöser der "kalikrise",  -der eigentliche "stinkstiefel" ist für mich jedoch belaruskali.
so versuchen derzeit die Weißrussen aggresiv die lieferlücken von uralkali(salikamsk2) zu bedienen und scheun auch nicht davor zurück sich auf dem heimmatmarkt von canpotex, Nordamerika zu presentieren.

auf der BMO Konferenz dieser Woche, wollte sich PCs dazu nicht äussern. aussage: wie lasen uns nicht verunsichern -und für uns ist die wegnahme von menge immer noch die beste Gegenwehr für stabile preise -und nicht Produktionserhöhung.

zu welchen preis die 3 Schiffsladungen, die derzeit von belaruskali nach China unterwegs sind dann tatsächlich verkauft werden, wird sich in kürze zeigen.

agrium hat vorsorglich mit blick Richtung China berichtet, dass ihre haljahresproduktion  bereits vertraglich untergebracht ist.

die Belarussen könnten mit Lieferungen in die beneluxstaaten auch k+s attackieren. aber dabei dürften die Möglichkeiten aufgrund fehlender Logistik nach wie vor beschränkt bleiben.

die preisunsicherheit ist auch der punkt, aufgrund dessen ich etwas vor übertriebener Euphorie warne.

aber freuen wir uns doch über weiterhin niedrigen (Energie + fracht_)kosten,
über weiter steigenden usd und nicht zu vergessen über den nicht enden wollenden winter in den USA und Canada.

glück auf!
umbrellagirl


 

Optionen

4466 Postings, 4249 Tage reitzwochenendlektüre?

 
  
    #4898
2
27.02.15 09:55
etwas erfreuliches aus der p+r ecke:
glück auf! ug


"""25. Februar 2015

Planfeststellungsverfahren Reservebergwerk Siegfried-Giesen

K+S reicht umfangreiche Antragsunterlagen ein



Die K+S KALI GmbH hat heute die Antragsunterlagen für  das Planfeststellungsverfahren über die mögliche Wiederaufnahme der Kaliförderung und -produktion im derzeitigen K+S-Reservebergwerk Siegfried-Giesen nahe Hildesheim an die verfahrensführende Behörde, das zuständige Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) des Landes Niedersachsen, übergeben.

„Hinter uns liegt ein großes Stück Arbeit, mit dem wir jetzt einen weiteren Schritt zur Genehmigung einer Wiederaufnahme heimischer Rohstoffförderung in Angriff nehmen können“, sagte Dr. Ralf Diekmann, Geschäftsführer der K+S KALI GmbH, bei der Überreichung der rund 90 Aktenordner an Andreas Sikorski, den Präsidenten des LBEG.

Nach den gesetzlichen Vorgaben bedarf das Gesamtvorhaben der Aufstellung eines bergrechtlichen Rahmenbetriebsplanes mit integrierter Umweltverträglichkeitsprüfung. Daher beinhalten die mehrere Tausend Seiten umfassenden Antragsunterlagen über dreißig begleitende Gutachten sowie eine umfangreiche Umweltverträglichkeitsstudie. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass Rohstoffförderung unvermeidbar mit Eingriffen in die Natur verbunden ist. Hier gilt es, einen ausgewogenen Kompromiss zwischen ökologischen und ökonomischen Zielsetzungen zu finden.

Die Planung der Wiederinbetriebnahme des Reservebergwerks Siegfried‑Giesen berücksichtigt wesentliche Aspekte der Vermeidung und Minderung von Beeinträchtigungen der Anwohner, der Landschaft und des Naturhaushaltes. Nach der nun erfolgten Abgabe der Antragsunterlagen erfolgt Anfang März deren öffentliche Auslegung sowie die Beteiligung anderer Behörden und der Naturschutzvereinigungen. Es können Einwendungen und Stellungnahmen beim LBEG eingereicht werden, die zu einem späteren Termin erörtert werden. Anschließend entscheidet das LBEG darüber sowie über die Zulässigkeit des Vorhabens.  

Bereits am 22. November 2013 hatte der Landkreis Hildesheim als verfahrensführende Behörde in einem vorgeschalteten Raumordnungsverfahren mit integrierter Prüfung der Umweltverträglichkeit festgestellt, dass das Großvorhaben mit den Erfordernissen der Raumordnung vereinbar ist.

Diekmann wies darauf hin, dass von K+S „erst nach Vorliegen der Ergebnisse des Planfeststellungsbeschlusses auf Basis der dann vorliegenden wirtschaftlichen und marktseitigen Rahmenbedingungen eine Investitionsentscheidung getroffen werden kann.“ Damit dürfte voraussichtlich Anfang 2016 zu rechnen sein. Nach einer Bauzeit von fünf bis sechs Jahren könnte aus heutiger Sicht die Kaliproduktion frühestens im Jahr 2021 wiederaufgenommen werden.

Heimische Kalivorkommen

Zur Sicherung der Rohstoffbasis prüft K+S fortlaufend, welche Lagerstätten sich für den Aufbau zusätzlicher Produktionskapazitäten eignen könnten. Diese Prüfung erstreckt sich auch auf heimische Kalivorkommen, u.a. den Salzstock Sarstedt im Landkreis Hildesheim. Die Kaliproduktion im dortigen Bergwerk Siegfried-Giesen wurde 1987 aus wirtschaftlichen Erwägungen eingestellt. Eine in den Jahren 2010 bis 2012 erstellte Machbarkeitsstudie zeigte auf, dass eine Reaktivierung von Siegfried-Giesen grundsätzlich technisch machbar, ökologisch verhältnismäßig und wirtschaftlich unter Umständen sinnvoll ist. Seit Mitte 2012 wurden durch eine von K+S in Hildesheim eingesetzte Projektgruppe die Antragsunterlagen für die entsprechenden Genehmigungsverfahren erarbeitet. Nachdem mit der landesplanerischen Feststellung das Raumordnungsverfahren im Jahr 2013 abgeschlossenen wurde, beginnt mit der Abgabe der Antragsunterlagen nun das bergrechtliche Planfeststellungsverfahren""""
 

Optionen

285 Postings, 4237 Tage Sumpfschildkrötemir ging es mehr

 
  
    #4899
27.02.15 11:10
um den Ausblick auf der Preisfindungsseite. Natürlich freu ich mich positiven Aspekte eines starken Dollars und des Super Winters.......um aber die Nachhaltigkeit im Aktienkurs zu sichern, braucht es meiner Meinung nach mehr.......ein Zeichen in Richtung steigende Preise + Legacy in time und Budget.

LG  

386 Postings, 4851 Tage Luxury-GapDer nächste Leerverkäufer zieht sich zurück :-)

 
  
    #4900
27.02.15 15:02
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,49 % 2015-02-26
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,58 % 2015-02-18  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben