K+S


Seite 120 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.862.286
Forum:Börse Leser heute:1.302
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 722  >  

4466 Postings, 4246 Tage reitzEl Nino

 
  
    #2976
4
08.08.14 14:14
der Artikel ist interessant, aber in sehr vielen Passagen fehlerhaft!

-gibt es einen el Nino Effekt, würde der kommende winter schmuddelwetter, also feuchtes wetter, ständig wechselnde Temperaturen, ohne  klare nächte mit max. mäßigen frost bringen  - ein idealwetter für das streusalzgeschäft bei k+s.

-die im artikel beschriebenen Dürreperioden würden entgegen der aussage des Autors als auch h. weinbergers einen erhöhten!!!! kalibedarf erforderlich machen. um Dürreperioden besser zu verkraften bedarf es kali  -alle anderen alleindüngungen wären sinn- als auch wirkungslos. hier irrt h. weinberger!

-der abrupte kalipreisverfall in 2010 hatte nichts, aber auch gar nichts mit el nino zu tun,
auch hier irrt der Autor gewaltig.

was dann noch an zitierten analystenkommentaren übrig bleibt, könnte ,ma als interessant bezeichnen, die sind aber alle ohnehin schon bekannt.

für mich ein typisches bild von einer billigkolummne, deren faktensammler von kalimarkt an sich keinen blassen schimmer zu haben scheint.

aber solche Artikel gibt es ja zu hauf.

freuen wir uns auf el Nino und vorher auf die zahlen kommender Woche:)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

444 Postings, 4055 Tage FotomanniIch habe eh immer mehr den Eindruck

 
  
    #2977
08.08.14 14:35

als ob diese ganzen Effekte sich weitgehend aufheben oder die Folgen eh nicht vorhersehbar sind.

Wenn es eine Dürreperiode gibt und deshalb weniger Kali gedüngt werden muss (jetzt mal nur angenommen, dass es so ist) gibt es auch weniger Weizen und die Weizenpreise steigen wieder. Was wiederum die Bauern veranlasst mehr Weizen anzubauen und dafür brauchen sie mehr Kali.

Viele Grüße
Manfred
 

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2978
08.08.14 16:14
RÜGE aus der Pfalz...

Wie kannst du als Guru diesen Artikel überhaupt für voll nehmen  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Aussagen wie dies oder jenes

 
  
    #2979
08.08.14 17:21
passiert kommen von den gleichen Leuten die vor einem Jahr geglaubt haben das von nun an jeder Mensch drei statt einer Adidas Sporthose trägt. Was wurde diese Aktie hochgeschrieben und hochgejubelt. Nun sieht jeder schwarz.  Der eine sagt Eiszeit der nächste Wüste. Was sollen die Aussagen wert sein ?
Mein Gefühl sagt mir das die Sichtweise zu K+S als positiv zu betrachten ist. Kein großer Newsflow dennoch halbwegs stabile Preise bei sehr misstrauischen Kleinanlegern.

Es standen doch schon ganz andere Dinge im Raum. Thesen wie K+S steht total am Abgrund bewiesen über eine Universitätsstudie.... wie auch immer ich bin positiv gestimmt.  Zumindest auf meinen Zeitebenen und ich bin auch mit dem Fortschritt mehr als zufrieden.  

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Adidas

 
  
    #2980
08.08.14 17:32
ich weiß nicht, was ich davon halten soll
no-name ist ist nicht, weil Brand

aber eine nobel-Marke auch nicht, weil die gehn ja bekannter Weise
gerade ich schlechten Zeiten hoch, weil dann jeder zeigen will:
"Seht her, ich kann das auch jetzt leisten"
Besser als Versorger-aktien  oder Pharmacy in der Krise  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Das hier:

 
  
    #2981
4
09.08.14 08:57
http://www.ariva.de/news/...-Verkaufsempfehlung-Aktienanalyse-5125598

zeigt doch das die Analyse von Anfang an Mist war :). Da wird sich nur nach großen Adressen gerichtet. Kommend von 11-14 Euro und den düstersten Szenarien ist er mittlerweile bei 23 Euro. Ohne jegliche Änderungen. Schon vor Monaten war klar, dass auch Uralkali die Preise nicht weiter abstürzen lassen will. Das es überhaupt passiert ist, hatte andere Hintergründe.

Es scheint so als würden sich manche Analysten nur nach der Meinung der "Großen" zu richten. Derjenige der die Lage von Anfang an nüchtern gesehen hat war Dr. Müller.

Bernstein bleibt wenigstens bei seinen Aussagen. Das muss man ihnen zu Gute halten. Allerdings werden in der Studie auch Dinge angesprochen über die ich mich nur wundern kann. Da werden Schweinezyklen in der Landwirtschaft aufgegriffen, die für mich keine sind. Es gibt dort einen Graph der ein mehr oder minder großes Untergrundrauschen zeigt. Er visualisiert die Zyklen im Kalimarkt. Redenius postuliert aus diesem Graphen eine abfallende Tendenz obwohl der Graph nicht mehr als ein Rauschen wie die letzten x Jahre zeigt.
Wenn man nun so einen Graph für andere wissenschaftliche Aussagen in der Technik nutzen würde, könnte man nur lachen. Mit sowas sind keine Aussagen möglich. Jedenfalls in meiner Welt. Das Rauschen führt dazu das der Chart keinerlei Signifikanz hat - leider. Es wär schön wenn man gute Indikatoren finden würde. Er zeigt allerdings dann eine Änderung an, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Aber wem nutzt das was.

UND genau das ist für mich ein reden und wenden um einen Punkt, der eine geringe Signifikanz hat. Über was reden wir dabei. Its not more than a guess.
Aber es ist sein Recht diese Meinung zu haben. Der Rest ist reine Schätzung die aus seinen Annahmen resultiert. Darüber kann man immer streiten. Das ist aber für mich ein legitimer Schritt. Aussagen aus dem eigens entwickelten Chart abzuleiten allerdings nicht. Das erinnert ein wenig an Handleser....  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Und den ganzen

 
  
    #2982
2
09.08.14 09:03
Hype um Cashflows sollte man auch mit Vorsicht begegnen. Niemand aber auch wirklich niemand ist in der Lage Cashflows über Jahre mehr oder minder richtig zu postulieren. Ja wir reden über Cashflows. Solche Aussagen kommen a) von BWL Studenten - wobei das keine Kritik ist - oder b) von manchen Analysten.

Man sollte sich einfach damit abfinden nicht hellsehen zu können. Weiterhin sollte man nicht denken aus solchen Annahmen wirklich sinnvolles abzuleiten. Es wär wichtiger sich auf die generellen Dinge zu beziehen und nicht viele schöne Zahlen einzuführen bei denen über 70 % falsch ist. Wieso macht man sich die Mühe mit lauter falschen Zahlen zu rechnen. So ein Modell muss einfach und nicht komplex sein. Denn komplexe Modelle erfordern viel zu viele Annahmen. Die kann man aber niemals als richtig bezeichnen sonst wären sie ja auch keine Annahmen.

So nun allen ein schönes WE.  

Optionen

9052 Postings, 4888 Tage noogmanCitadel Europe LLP baut ab

 
  
    #2983
2
11.08.14 13:22
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...3294e05811cc87cfe20fc1eea29

Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,51 % 2014-08-08

Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,70 % 2014-05-30

 

153 Postings, 3911 Tage runzelEin dickes Danke

 
  
    #2984
1
11.08.14 13:41
noogman für Deine prompten Infos zu den Pegelständen der LV!


 

Optionen

9052 Postings, 4888 Tage noogmanD. E. Shaw & Co. stock dafür weiter auf!

 
  
    #2985
1
11.08.14 15:12
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...95938374ff6a7fb32bc733c91a5

D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,30 % 2014-08-08

D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,22 % 2014-08-01

 

15373 Postings, 5939 Tage king charlesShortpositionen

 
  
    #2986
5
11.08.14 16:00

97 Postings, 3852 Tage Olli GarchBesten Dank...

 
  
    #2987
11.08.14 23:06
...für diesen schönen link!  

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999klasse info Charles

 
  
    #2988
12.08.14 10:08
 

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Redenius

 
  
    #2989
1
12.08.14 12:46
?? wo isser mit seinen 12 Euro ??  huhu ???
jetzt hat uns JP auf 33 gehievt

von ehemals 12 !!
das heisst doch nichts anderes , da die wallstreet-Heinis damals in den Panik-Tagen
eingesammelt haben, un das Teil jetzt für um die 30 vehökern wollen.
Redenius mit seinem pobeligen Arbeitgeber scheint nicht zu dem erlauchten Kreis
zu gehören, wo G+S der Stammeshaäuptling ist.
Deswegen versucht er wie ein ausgesperrtes kleines Kind an den 12 euro festzuhalten..

Als ein möglicher Bernstein-Kunde, wo ich eine analyse anfordern würde,
wäre ich weg, nicht weil da unbedingt Unsinn drin steht,
sondern weil Bernstein NICHT in dem Kreis ist, die kurse manipuliert,
und deshalb nur infos aus 2. hand hat.
eine Vermögensberatung bei G+S würde ich deshalb immer vorziehen
selbst wenn die 3X so teuer ist, weil die den Markt lenken, wie es ihnen
passt, und mit Buffet im boot habe ich einen Wachhund 1.Güte . damit das auch geschieht
 

4466 Postings, 4246 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2990
1
12.08.14 14:07
""""redenius"""

na, jetzt bringst du aber alles durcheinander. doc hat sich mitlererweile auch die mühe gemacht und die Studie von redenius durchgearbeitet. in einen vorigen posting beschreibt er sehr genau die vorgehens- und Denkweise von redenius.

mit Sicherheit hat das Ergebnis der Studie nichts, aber auch gar nichts mit  deiner Vermutung erlauchterkreis von kurmanipulatoren, oder gar wissensempfänger aus 2. Hand zu tun. warum den analystenhäusern immer ein wissen- und informationsvorsprung, oder gar insiderwissen angedichtet wird, kann ich auch nicht verstehen.

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass auch die namhaften vermögensverwalter,
Fondsmanager und analytiker nur mit wasser kochen und genauso wie du und ich auf die Ergebnisse ihrer arbeit angewiesen sind.

in einem vorigen posting von doc wird z.b. dr. müller (dz bank) als von ihm als kompetent angesehen. auch ich schätze hr. dr. müller neben dr. jens erhart(finanzwoche), Andreas heine(barclays, Martin rödiger(cheuvreux) und noch ein paar mehr als fachkompetent über dem kalimarkt allgemein, und speziell k+s ein.
die Qualität ihrer aussagen beruht mit Sicherheit nicht auf vorabinfos, oder gar insiderwissen, sondern einzig und alleine aus der intensinität der marktbetrachtung.
-und ohne überheblich zu wirken, behaupte ich, dass auch ein kleiner privater Anleger wie ich,  oftmals eher an Infos gelangt. dies erfordert natürlich ein besonderes informationsintzeresse und eine intensive marktforschung.

zudem noch abschließend zu diesem Thema eine für mich sehr treffende stellunmg nahme von doc2  -  zitat auszugsweise:
Aber es ist sein Recht diese Meinung zu haben. Der Rest ist reine Schätzung die aus seinen Annahmen resultiert. Darüber kann man immer streiten. Das ist aber für mich ein legitimer Schritt. """""
dieser Einschätzung schließe ich mich ebenfalls an. eine aussage und ein Analyst ist für mich immer seriös wenn seine Studien untermauert und seine aussagen von ihm nachvollziehbar begründet werden  -und dies trifft bei redenius zu 100% zu.

es ist noch nicht sehr lange her (etwas länger als ein jahr), da hat es hier im k+s Forum einen von mir sehr geschätzten user gegeben(dr.medenrasen), der hatte anfangs auch eine für mich nachvollziehbare, mathematisch unterstütze Methode das Wachstum und somit den wert von k+s zu bestimmen. für mich war der Ansatz absolut geeignet, wäre nicht das marktumfeld von k+s durch ein in der wirtschaftswelt einzigartiges gebilde Kartell in russ. und ein Kartell in USA bestimmt.
wie schnell wirklich funktionierende modelle zerschlagen werden, hat man dann kurz darauf sehr schnell erleben können(müssen).

nach meinem empfinden wird hier oft sehr unqualifiziert über die Einschätzung von h. redenius gepostet. nach meiner Einschätzung hat keiner!!! der Kritiker(ausgenommen doc2) die Studie und die hintergründe der aussagen gelesen -wenn doch, dann nicht verstanden. es gibt wesentlich schlechtere und wertlosere Analysen, über die man kritsch nachdenken könnte. oftmals entgehen diese Analysen der kritik des lesers, weil sie die positive Erwartungshaltung der Mehrheit treffen.

na ja 2 tage noch, dann ist die berichtslose zeit vorbei und h. redenius muss nicht die sommerlücke schliessen.

oder gibt es noch ein Thema, über welches man sich hier austauschen könnte um die zeit sinnvoll zu überbrücken?

wie hat euch denn der aufwendige bericht über legacy gefallen (Homepage k+s scoop)?

glück auf!
umbrellagirl
 
 

Optionen

9052 Postings, 4888 Tage noogmanCitadel Europe hat unter die 0,5% Marke reduziert

 
  
    #2991
12.08.14 14:26
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ce6830b56e0f3073ca2031e1c34

Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,36 % 2014-08-11

Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,51 % 2014-08-08


 

6893 Postings, 4555 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #2992
12.08.14 14:49
>>wie hat euch denn der aufwendige bericht über legacy gefallen.

Ich freue mir einen Ast. Egal wie es ausgeht. Ein schönes Abenteuer ist es aller mal :-))
Bin lieber in der rauen Prärie als im drögen Bankensumpf mit dabei.  

153 Postings, 3911 Tage runzelking charles

 
  
    #2994
1
13.08.14 09:51

sehr schön die Liste, vielen Dank!


Nun sieht man mit einem Blick, dass auch
Emerging Sovereign Group abgebaut hat: von 1,56 auf 1,39%.
 

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2995
1
13.08.14 11:24
es ist aber leider so, das die kapital-gewaltigen
die Finanz-ströme steuern und die Aktien-Medien ihnen
auch gehören.
Wenn ein "Mächtiger" einen Kommentar fallen läßt, wei es jetzt
pos. oder neg. , wird der Markt ihm folgen.

Nicht unbedingt, weil der Einzelne kein Gehirn hat,
sondern, weil er denkt , das "jeder Andere" dem Mächtigen folgt.

Es gab schon Szenarien, wo eine wilde Herde einen Kurs regelrecht
zertrümmerte, auf einen Neben-kommentar hin
und jeder fragte sich 1 woche später, wie das mit dieser guten Aktie
geschehen konnte.
..Und diese Mächtigen bilden einen Kreis, schustern sich Infos zu
...und sie wissen was demnächst geschehen wird, weil sie der Initiator sind
 

2 Postings, 3693 Tage MalkosNicht erschlossene Minen

 
  
    #2996
13.08.14 11:50
Gab es nach dem Crash welcher vom Baumgärtner verursacht wurde
geplante Projekte die nicht verfolgt wurden auf grund des niedrigen Preises?  

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999jo

 
  
    #2997
13.08.14 12:29
jede Menge, grösster "Einsteller" ist wohl BHP
mit einem 12mio Tonnen/Jahr Projekt, das einen Mindestpreis
von 450 fordert zur Fortsetzung.

...Das war ja das Ziel  der Attacke aus Russland  

2 Postings, 3693 Tage MalkosQuelle?

 
  
    #2998
13.08.14 12:41
habe lediglich das hier gefunden
http://www.boerse.de/nachrichten/...rdenschweres-Kali-Projekt/7419438

hast Du eine Quelle diesbezüglich?  

Optionen

1511 Postings, 4010 Tage Mr.LooongWas mich besonders überzeugt hat

 
  
    #2999
1
13.08.14 15:11
Vielleicht ist das auch für K + S eine Option. Zuerst müssen die Hessen jedoch ihr größtes Problem entschärfen: die hohen Produktionskosten. Der Anteil der Aufwendungen für die Förderung der Rohstoffe am Umsatz liegt bei 57 Prozent, bei Uralkali sind es 28 Prozent. Ein ähnliches Kostenniveau in den beiden Firmen ist nicht realistisch, klar ist aber auch: Bei niedrigen Kalipreisen sind hohe Kosten eine enorme Belastung. Zudem wollen die Hessen ihr Zukunftsprojekt nicht verzögern: drei Milliarden Euro für eine Förderstätte in der kalireichen kanadischen Provinz Saskatchewan.
Die Mine soll 2016 an den Start, um die Kalivorräte langfristig abzusichern. "Das Werk wird von Anfang an schwarze Zahlen schreiben, auch wenn der Kalipreis 2016 bei 300 Dollar läge", sagt Steiner. Seit dem Preisschock wird in der Kaliwelt streng auf Profitabilität geachtet.

Quelle:Boerseonline


Die Mine wird auch bei einem Preis von 300$ schware Zahlen schreiben. Das ist doch sehr beruhigend...  

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999..und

 
  
    #3000
2
13.08.14 15:51
hat BHP einen gefunden ?? NEIN
Bei den Preisen legt doch ein neuer Player eher sein Geld in bundesschatz-Briefen an,
anstatt eine Mine zu bauen.
Hinzu kommt, das BHP völlig neu  in dem Sektor wäre.
Kein kundenstamm, keine infrastruktur, nix
Doc sagte gar, die eintritts-schwelle bei BHP läge um 500, ungünstigeres
Entsorgungs-Modell
In dem Forum ist schon genug über BHP geschrieben worden.
Auch über fiktive minen, die es niemals gab, die entstehen
nur dann, wenn aktien-kurse gedrückt werden sollen  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben