Praktiker - von nun an darf gezockt werden -
Seite 80 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.13 21:47 | von: KarstenBarth | Anzahl Beiträge: | 3.254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Nadinedujja | Leser gesamt: | 458.489 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 91 > |
Justiz ermittelt wegen Insolvenzverschleppung
Inzwischen ermitteln die Staatsanwaltschaften in Saarbrücken und Hamburg gegen frühere Manager der Baumarktkette. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung stehen fünf ehemalige Vorstandsmitglieder des Unternehmens im Verdacht der Insolvenzverschleppung, unter ihnen die früheren Praktiker-Chefs Thomas Fox und Armin Burger. Falls sich der Verdacht bestätigt, könnte es Schadensersatz geben - so die Hoffnung des Insolvenzverwalters.
Auch die Berater im Visier der Insolvenzverwalter
Und nicht nur die Vorstände könnten belangt werden, sondern unter Umständen auch die Berater. Die Manager werden sich mit Sicherheit auf die Berater zurückziehen, sagt Insolvenzverwalter Groener. Doch gerade der hohe Berateraufwand stehe ja auch in der Kritik, und dieser Aufwand muss sich natürlich in Ergebnissen niederschlagen, so der Insolvenzverwalter. Wenn man hier beraten hat um des Beratens will und um Honorar abzukassieren, dann wird man das auf Schadensersatzansprüche prüfen müssen.
Die Zeit läuft
Zurzeit wird im Auftrag der Insolvenzverwalter ein Gutachten von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen zu dem Fall erstellt. Auf dieses Gutachten wartet nun auch die Staatsanwaltschaft. Das Gutachten soll im Herbst vorliegen. Und die Zeit läuft: Schadensersatzansprüche können nur noch in diesem Jahr angemeldet werden.
http://www.sr-online.de/sronline/sr3/uebersicht/.../praktiker116.html
Das Praktiker auch mit hochgezockt wird ist eigentlich überfällig.
Ich habe mir mal ein paar Praktiker zu 0,009 gegönnt. Mit 2 Cent bin ich zufrieden.
Viele Trader können nicht mehr an der OTC handeln , da die meisten deutschen Broker das nicht mehr anbieten.
Die Zocker wollen aber trotzdem irgendwo zocken, so werden halt Deutsche Firmen gezockt. Gab ja genügend Beispiele die letzten Tage.
Es wird ja schon an der 0,01 geknabbert. Bin guter Dinge, dass hier bald die Post abgeht.
Da werden wir wohl doch nicht heute noch an der 0,013 kratzen...