Praktiker - von nun an darf gezockt werden -
Seite 18 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.13 21:47 | von: KarstenBarth | Anzahl Beiträge: | 3.254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Nadinedujja | Leser gesamt: | 458.508 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 91 > |
kauft man jetzt noch praktiker aktien ? loewe ist doch viel spannender zum zocken und sicher isses in sky und freenet
Für Praktiker spricht aber:
1. Geplanter Umbau war schon in der Durchführung. Man hatte bewusst Max Bahr dafür eigens gekauft. Ich habe den Plan für die Praktikerbaumärkte mal angefügt.
2. Konzernergebnis war negativ, aber vorwiegend durch Umstrukturierung und dann ca. gleichgewichtet war das negative Saisonergebnis. Man kann aber nicht sagen seit 2009 war jede Saison bei Praktiker große Scheiße. Das Ergebnis Insolvenz war doch gewollt.
3. März 2013 hatte Praktiker noch 6 Millionen Eigenkapital, aber vorsicht bei dem negativen Cash-Flow. Eine Abweichung bis 100 Millionen ist machbar. Auf der anderen Seit und dies ist wichtig, wurden Warenwerte von über 800 Millionen gesondert abgeschrieben. Ein Restpostenverkauf kann hier die Bilanz sehr stark aufbessern.
4. Die meisten Mieten der Baumärkte waren vorher schon nachverhandelt.
5. Gesicherte Kreditlinie von 36 Millionen. Die Summe ist zu klein, damit vorrangige Gläubiger so einen Betrieb übernehmen könnten. Gesamtkreditlinie ohne Warenkredite zur Restukturierung von 40 Millionen.
Wer hat bisher nicht verkauft?
Die Goldmänner!
Warum wohl?
Hier kommt noch was, dass den kurs zwar nicht auf 0,20 oder 0,50 hochschnellen läßt aber für die 0,15 wird es allemal reichen.
Steigt ein wenn es ruhig ist und steigt aus, wenn hier wieder Stimmung ist.
Praktiker wird mit Sicherheit nochmal in Mode kommen für einen Zock!
Leerverkäufer kaufen nicht zurück, wenn sie mit noch tieferen Kursen rechnen!
Sothic Capital Management LLP:
09.08.2013 2,56 %
30.07.2013 2,77 %
21.05.2013 2,90 %
Natürlich war ich vollstens erschüttert, als mich diese unvergleichliche Enthüllung erreichte: