Praktiker praktisch kaufen
immer die gleichen märchen von investierten kleinaktionären
vielleicht läuft q4 auch mit umsatzeinbrüchen und drastischen verlusten, so dass insider den supergau befürchten, was die kleinanleger erst dann erfahren, wenn ihr kurs bereits in trümmern liegt ?
der letzte absturz am do fand unter dramatischem volumen statt, heute geht der handel gerade erst los, albern da das volumen zu bewerten, eher das insider wissen was da heute für eine neue flutwelle auf die praktiker-aktie zukommt und vorzeitig flüchten.
ich fürchte dienstag bis freitag könnten laufen wie donnerstag
um das mal klar zu sagen, ich penner habe auch noch aktien praktiker, die im minus stehen.
ich habe nur keine lust mich selber zu belügen und ständig phrasen zu dreschen
wer fehler macht, muss auch dazu stehen.
und stand jetzt ist jeder investierte im minus, also ein fehler, nachweislich
Würde mich nicht wundern, wenn solche Investoren ihre Bestände schonungslos abbauen (müssen). Mir soll's Recht sein.
Ich bekomme nachher noch ein paar Stück, wenn's weiter runter geht.
Das ist hochriskantes Papier und das war mir bewusst, als ich bei 1,50 erstmalig rein bin.
Ist aber schon beeindruckend, wie schnell der erste Nachkauf in Reichweite kommt.
Wenn weg, dann weg ... so einfach ist das
ich möchte nurmal so erwähnen, wer sich in dieser zeit an irgendwelche "zauberzahlen" hält wird ganz schön auf die nase fallen.
... letzten Mittwoch habe ich 1,35€ angekündigt ..... Donnerstag 1,17€ .... und jetzt 1,03€
CT ist ne Wissenschaft die Wissen schafft.
hallo,
nur mal so als gedanke - wäre eine insolvenz nicht gut für alle aktionäre? Ein Unternehmen muss Insolvenz anmelden, sobald es laufende Ausgaben nicht mehr tätigen kann. Dann müsste die AG von einem Insolvenzverwalter Stückweise verkauft werden u. alle Gläubiger, angefangen bei den Mitarbeitern, über Kreditgeber, etc. müssten bedient werden.
Was dann noch übrig bleibt kann an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. Bei dem derzeitigen EK dürfte das doch mehr als genug sein. Wenn man nach dem Buchwert geht dürften das pro Aktie rund 8,- EUR sein. Klar, dieser Wert ist unrealistisch aber es wären aufjedenfall mehr als 1,- EUR.
was meint ihr?
sehe dir die bilanz mal richtig an, wenn du es denn kannst.
ich würde sagen, bei einer insolvenz bleibt in etwa null also 0 , für den aktionär übig.
würdest du dir bitte auch mal die passiva seite der ag ansehen ?
meine meinung