Praktiker praktisch kaufen
Zeitpunkt: 08.12.11 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl!
Der Praktiker-Aufsichtsrat hatte am 24. November einen umfassenden Sanierungsplan des Vorstands gebilligt. Davon sind zunächst die 700 Mitarbeiter der Konzernzentrale in Kirkel betroffen, da diese bis 2013 mit der Zentrale der Tochter Max Bahr in Hamburg zusammengelegt werden soll. Im kommenden Jahr sollen dann 15 Prozent der derzeit 236 deutschen Praktiker-Märkte auf ihre Wirtschaftlichkeit hin überprüft werden. Insgesamt plant das Unternehmen, die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland von derzeit 10.800 um 1.400 zu reduzieren.
spart alleine an Personalkosten ca. 50-60 Mios im Jahr!
habe mit vielem gerechnet aber mit einem solchen desaster ohne offizielle news jdoch nicht. ist schon brutal wie der wert in die knie gezwungen wird und nur wenige kennen den grund weshalb?........ der abverkauf geht weiter und was mache ich, habe soeben meine letzten freien körner investiert und nun bleibt mir nur der schnelle ausstieg anfang nächster woche oder eben aussitzen........ - vielleicht sollte man mich ja auch entmündigen.........
spekuliere auf ein positives signal vom morgigen eu gipfel und dann erhoffe ich mir zumindest meinen ek - wäre froh wenn ich diesen schon erreicht hätte. hätte wohl nicht ins fallende messer greifen sollen, denn bisher habe ich mir blutige finger geholt........ vielleicht mussten ja auch nur die 1,29 eus der coba erreicht werden, ja dann kann es ja jetzt nur noch nordwärts gehen. fragen über fragen und die nächsten tage bleiben spannend.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........................
die investoren laufen auch schon davon:
"Der Anteil von Odey Asset Management an dem Baumarktkonzern Praktiker ist unter die Meldeschwelle von 3 Prozent gefallen. Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge sei der Fonds nun nur noch mit 2,59 Prozent an Praktiker beteiligt und hält damit rund 1,5 Millionen Stimmrechte."
Naja, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..werden sich da wohl einige Investierte Gedacht haben
ich bleib an der seiten linie...
Weil sich die "Godmode-Hirschen" sicher sind, dass es direkt bis auf 75 ct geht!
Für mich ein klarer Kontraindikator!
natürlich steigen hier etliche aus.... - aber es gibt auch käufer und manche von denen haben wohl mehr ahnung von der börse als ich. vermute mal an einen "absichtlichen" verfall, damit mögliche potentielle investoren das bekommen, was sie als "forderung" für weiteres investieren unserem fuchs mitgeteilt haben. dass sich ein ceo nicht um die interessen der kleinanleger wie du und ich kümmert ist nachvollziehbar. vermutlich halten die grössten 10 investoren mehr als 50% der anteile,und nicht allen wird der eingeschlagene kurs schmecken. hoffen wir nur, dass es nicht so endet wie bei arcandor/karstadt.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn vielleicht haben............
Sie flankiert das politische Ringen um eine baldige Lösung mit einer intern umstrittenen Leitzinssenkung auf ein Prozent, enttäuschte jedoch Hoffnungen auf massive Staatsanleihekäufe. Zugleich erleichterte die Notenbank überraschend deutlich die Refinanzierung der Banken. Erstmals seit der Einführung des Euro halbiert die Zentralbank die Mindestreserve auf ein Prozent - also den Anteil der Einlagen, den Banken bei der EZB stets parken müssen.
angebot & nachfrage bestimmen den preis
dementsprechend gibt es derzeit wohl verkäufer als käufer
doch, wenn keiner den laden übernimmt (was ich als konkurrenzunternehmen auch nicht machen würde,wenn sich obi vorher die besten stücke rausgreift), ist die wahrscheinlichkeit einer 2. arcandor hoch...
überleg doch mal...es ist doch viel günstiger bei einer inso einen asset deal durchzuziehen als hier jeden aktienär noch ein übernahmeangebot machen zu müssen..und das bei der geschäftslage/schuldenstand
habe vor einigen tagen gepostet, dass ich nicht daran glaube, o.k. heisst nicht wissen, dass unser fuchs seine filetstücke an obi veräussern wird. vielmehr gehe ich davon aus dass es märkte sind, die in gegenden stehen wo der nächste obi markt einfach zu weit weg ist. sollte obi tatsächlich das bessere konzept haben können diese dann ja auch aus einen verlustbringenden praktiker markt einen gewinnbringende obi machen. vielleicht schliesst praktiker ja auch märkte wo die konkurrenz einfach zu hoch ist.
natürlich gibt es derzeit mehr verkäufer als käufer.... - hab ich schon verstanden. sollte fox genau das gleiche muster hier wie bei arcandor durchziehen hätte er es in zukunft wohl schwieriger einen job als sog. "starsanierer" zu bekommen. vielleicht reicht ihn ja auch da honorar hier um sich nach der zerschlagung zur ruhe zu setzen.
gruss weltumradler, dem zwar das lachen vergangen ist.................dennoch zuversichtlich in die zukunft blickt so ganz nach dem motto, nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch.