Praktiker praktisch kaufen
aber was hier gerade abläuft ist fette Manipulation der Anleger, damit sie auf den Zug aufspringen.
Würde lieber die Finger davon lassen, hab jedenfalls bei über 3€ verkauft. Ist mir momentan zu heiss.
und dass die metro ganz andere baustellen hat, ist ja auch bekannt. vielleicht wird es ja tatsächlich im rahmen von "konsolidierungsprozessen" zu beteiligungsverkäufen kommen.
aber in der tat: so wie es jetzt steht und liegt, traue ich der praktiker keinen eigenen sanierungskurs zu. das image ist bei handwerkern auch nicht das beste...
...ein wunder, dass die mitarbeiter dort nach wie vor so engagiert sind - hut ab.
für einen Rebound anstatt mich bei Praktiker von den Geiern verarschen zu lassen.
Hey der Gesamtmarkt geht nach unten, nur die Praktiker stämmt sich seit Tagen dagegen. Nur nicht gierig werden meine Damen und Herren sage ich da nur, dann verbrennt man sich auch nicht die Finger
abundzu
heute ist eigentlich das beste beispiel. die praktiker führt ein eigenleben. dax rauf oder runter - es gibt keine konstanten mehr ;-)
im übrigen denke ich ja, dass wir beim dax noch weit in den 4000er-bereich vorstoßen, bevor es nachhaltiger raufgeht.
bin froh, dass ich meine einkäufe bei 5k zum grossen verfall bei ca. 5,6 gleich wieder auf den markt geschmissen habe - außer die tiernahrung.
bin ich mit dir einer Meinung. Vielleicht geht es sogar unter die 4000er und wenn es ganz schlimm kommt sogar unter die 3000er Marke.
Bei Praktiker bin ich mir heute mehr als unsicher, dass es weiter nach oben gehen wird.
bei der praktiker habe ich mir ein kursziel von 3,25 gesetzt. bin bei ca. 2,20 eingestiegen und hab daher nur buchgewinne. wenn weg, dann weg.
ich werde für 3,25 verkaufen - und wenn es ein 10er-paket ist, hehe.
was mich überrascht, ist die aufwärtsdynamik. dass dafür ausschließlich private verantwortlich sind, halte ich für ausgeschlossen. im übrigen ist der alte deckel von ca. 2,70 gestern abgehoben.
gucken wir mal, wie der kleine sauhaufen sich entwickelt ;-)
aus:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...unkte/4633758.html?p4633758=2
real, praktiker, saturn-mediamarkt.
ein sammelsurium von neppern.
Hallo, mein Posting war im Short-Thread fehlplatziert, deshalb wiederhole ich es hier:
IÖsterreichische Investoren besitzen schon aufgrund der geografischen Nähe besonders gute Osteuropa-Kontakte. Und wer hat gerade Probleme in Osteuropa? Bingo! Praktiker.
Neben Thomas Fox ist jetzt mit Erhard Grossnigg indirekt ein zweiter erfahrener Sanierer an Bord. Und größte Mitaktionäre von Hans Peter Haselsteiner bei der STRABAG sind Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und der russische Oligarch Oleg Deripaska. Na, klingelt da was? Ringringringring. Kaum zu überhören. Die Finanzkraft der Investoren steht außer Zweifel. Ich glaube, man bringt sich in Position und wird ggf. seine Anteile auf 25 Prozent plus eine Stimme erhöhen (Sperrminorität). Oder noch mehr.
Ab hier neu: Sanierer Fox hat schon mit dem milliardenschweren Investor Berggrün zusammengearbeitet. Würde mich nicht wundern, wenn Fox am 1. Oktober ein tragfähiges Konzept, umsetzungsstarkes Management und solvente Investoren vorstellt. Relative Stärke zu den Indices an Chaos-Tagen wie heute ist ein starkes Signal. Wenn die Kanonen donnern, kaufen Profis.