Praktiker praktisch kaufen
Praktiker AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Praktiker AG
15.09.2011 13:59
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Semper Constantia Invest GmbH, Wien, Österreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.09.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 08.09.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,33% (das entspricht 3090427 Stimmrechten) betragen hat. 4,21% der Stimmrechte (das entspricht 2440427 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Interessanter Link aus der Immobilien-Zeitung.
www.immobilien-zeitung.de/111348/was-tun-wenn-praktiker-auszieht
Praktiker(pra) , Börse:x,Kurs:2,75+8,86%,Tagesumsatz: 1,65 Millionen Euro,Stop:2,63 (mit steigendem Kurs nachziehen)
"19.09.2011 | 13:32
Praktiker: 70 Prozent Kursverlust in 2011 - Und jetzt?
Die Aktien der Baumarktkette Praktiker müssen heute ihren Platz im MDAX räumen und steigen in den SDAX ab. Die Aktie ist seit Jahresgebinn fast 70 Prozent eingebrochen. Wie es mit der Aktie weiter geht hängt davon ab, wie viele Standorte geschlossen werden, was das Ganze kostet und wie der neue Chef den Konzern voran bringen kann, meint Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. In letzter Zeit häuften sich vor allem schlechte Nachrichten bei Praktiker. Im zweiten Quartal verbuchte der Konzern einen Verlust von 307,1 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 25,8 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz ging um 7,9 Prozent zurück auf 957,0 Millionen Euro. "Praktiker muss seine Hausaufgaben neu machen. Wir werden mit Thomas Fox ab dem 1.10.2011 einen neuen Vorstandssprecher haben", sagt Christoph Schlienkamp. Wolfgang Werner hatte im Juli seinen Rücktritt angekündigt. Bald ist es an dem neuen Chef Praktiker wieder auf Kurs zu bringen."
© 2011 Deutsches Anleger Fernsehen
habe leider nicht mehr viel zeit zu posten aber das lesen macht schon spass wenn ich solchen blech manchmal lesen das mir übel werden
viel glück allen